HTC Branding frei machen aber Wie???

also Du nimmst das RUU, das ferchi auf Seite 3 verlinkt hatte.

Dann machst Du
Code:
fastboot oem relock
fastboot reboot-bootloader
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip ferchisRUU.zip
fastboot flash zip ferchisRUU.zip
fastboot reboot

Und die Ausgabe davon hier posten.
 
genau so hab ich es gemacht und da kommt dieses bei raus

target reported max download size of 1493475328 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 183370747 is not a multiple of t
he block size 4096
sending sparse 'zip' (1458468 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 183370747 is not a multiple of t
he block size 4096
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 183370747 is not a multiple of t
he block size 4096
OKAY [ 59.314s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 210.630s

Der ursprüngliche Beitrag von 02:21 Uhr wurde um 02:25 Uhr ergänzt:

wie bringt man den bootloader von relocked in unlock
 
ok entweder ist deine firmware zu alt (ferchi hat auf der vorherigen seite die 7er firmware, welche Du genaus wie das ruu flasht) verlinkt) oder das RUU ist defekt (mal neu hernterladen)
 
was neu herunterladen?
ferchi hat die 7er FW verlinkt diese ich runtergeladen hatte und wie anleitung und du nochmals beschrieben geflasht hab
nun wollte ich es via TWRP wie ferchi beschrieben hat machen aber wie bekomme ich den bootloader wieder in unlock aus dem relocked raus
 
das flashen ging? dann versuche jetzt nochmal das RUU. Neu herunterladen meite ich das RUU das er auf seite 3 verlinkt hatte

Sonst unlocken genau wie beim ersten mal.
 
es kam immer fehlermeldungen zwei mal und nichts am handy wurde gemacht
zu jedem flash habe ich die fehlermeldungen gepostet

also fastboot oem lock ?
 
ich geschlafen. Und unlocken tust Du es so wie Du es auch das erste mal geunlockt hast

EDIT: Du musst dir keinen neuen unlock token generieren lassen, Du kannst den alten wiederverwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBalboa
also via HTC dev

gute nacht
 
Guten Morgen Ferchi und Partitionator,

Also mit der RUU und andere Firmware die ihr mir hier zurverfügung gestellt habt, hat es ja nicht funktioniert wie ich es sofort immer gepostet habe.

ANschliessend noch via HTC dev unlock Bootloader gemacht umd den Bootloader wieder entlockt zu haben!
Danach musste ich TWRP 2.8.5.0 wieder flashen war wohl schon nach dem versuchen die FW zuflashen irgendwie weg oder kam es von HTC dev Unlocked Bootloader?
Auf jedenfall musste ich es wieder flashen!
Habe das Backup was ferchi gepostet hatte runtergeladen,es entpackt, unbenannt in Backup123 es eigentlich so gemacht wie es ferchi beschrieben hat wobei das backup nicht auf das HTC geschoben wurde!!!! Sondern bin am HTC im Recovery Mode Gegangen also TWRP Gestartet unter Mount alles ein hacken gesetzt und enable gemacht.Das Handy mit dem Datenkabel von HTC PC verbunden,Das handy wurde mir als One angezeigt doppel klick auf One ,danach doppel klick auf Internal Storage,TWRP und BACKUPS.Habe so das unbenannte BachUp123 vom Ordner vom PC so rüber gezogen in das geöffnete Fenster vom ONE.Dann am Handy hab ich bei TWRP auf Home gedrückt da war ich im Hauptverzeichnis angelangt ,hab Restore gedrückt Backup123 ausgewählt und Swipe to Restore gemacht dieses hat so ca 10 - 15 min gedauert.Dann Reboot System gedrückt,Handy ging aus und an Ging über das HTC Bootloge hinwege zum HTC ONe LOGO und wurde komplett aus geführt!! Nun kommt nur bei Booten kein Bootlogo vom Handy Provider nur von HTC also war es eine Brandigfreies Backup. Nun schon mal vielen Dank euch beiden!!! Sollte ich jetzt es noch mal mit der FirmewareRUU probieren oder ist das handy nun komplett jungfreudig mit einer Orginalen HTC FirmewarBackup oder sollte ich lieber mit der FirmewareRUU es nun noch malprobieren?
 
Hallo,

uff, jetzt ist hier aber einiges durcheinander.. das Backup solltest du eigentlich nur benutzen wenn der firmware-flash funktioniert hat. (Was er im übrigen eigentlich muss da diese firmware von HTC signiert ist und genau so im OTA von der 6er auf die 7er drin ist.. ich denke irgendetwas machst du leider falsch.)

Egal! Mach wir es ohne firmware-flash:

Stell dieses Backup wiederher:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
Jetzt flashst du noch das passende Stock-Recovery.
Starte das Handy und mach alle OTA-Updates welche dir angezeigt werden.
So kannste dein Handy dann erstmal lassen;)
 
@ferchi: der Firmware flash muss erfolgreich gewesen sein, oder woher sollte sonst die Stockrecovery kommen.

Außerdem stimmt mit dem Gerät was ganz und gar nicht.

Die CID im Bootloader ist eine Brandingfreie, aber es war scheinbar ein gebrandeter ROM installiert...
 
Okay.. dann:
@MrBalboa
Poste erst nochmal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" ohne IMEI und Seriennr. und mach vorher nichts.;)

Gruß ferchi
 
@ferchi
was soll durcheinander sein?
Hab es so gemacht wie ihr es geschrieben habt!!! hab mein ergebniss euch Präsentiert das jedes mal fehler geschrieben werden!!! und du selbst geschieben hast :
Falls die RUU wieder nicht klappen sollte: Spoiler



1. Bootloader wieder unlocken
2. TWRP_2.8.5.0 flashen (Wenn nicht bereits)
Spoiler







3. Dieses Backup wiederherstellen:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
Und so hab ich es gemacht hab wieder Unlock bootloader es hat nicht mit das hier adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/ geklappt

sondern einfach via TWRP Mount enable,das Handy wurde vom PC erkannt und in den Pfad /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/ den Backup123 rein copiert und dann restore!
Ob ich es via Fastboot rüber Pushe oder den so rüber Pushe sprich schiebe und er Kopiert mir dies dahin spielt doch kein unterschied!



Und nun soll ich alles wiederholen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

hier die daten vom fastboot getvar all:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.09.401.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: XXXXXXXXXX
(bootloader) imei: XXXXXXXXXXXX
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4316mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.093s

@Partitionator:

wie kann der FW flash geklappt haben wenn da jedesmal fehlermeldungen da waren und bei reboot nichts an mein Fehlerbild sich geändert hatte???
Stellt man mit dem Backup nicht von Booten bis alles wieder her wenn es gelöscht ist? Ist es nicht wie bei einem PC das ein Backup eine Kopie des Orginals ist? Sonst dürfe der pc nach dem backup ja auch nicht so funktionieren wie wenn ich alles einzel drauf mache! also muss ja die Stockrecovery im Backup gewesen sein! Denn warum Hat sonst Ferchi geschrieben Falls die RUU wieder nicht klappen sollte ich es mit dem Backup machen/versuchen?
Das was mit mein Handy nicht stimmt kann ich mir denken da du schon mal geschrieben hattest das mein Handy Brandigfrei gewesein sein sollte was es aber nicht war!! Hatte jedes mal 1&1 logo und die ganzen apps drauf gehabt! und vorher wurde nie ein root oder so durchgeführt! Weiss nicht was 1&1 da speziel gemacht hatte vorallem hab ich keine 1&1 Stock oder so irgendwo gefunden!
 
Hallo MrBalboa,

ich hatte zum Spoiler leider nicht erwähnt, dass du ihn nur ausführen sollst wenn der firmware-flash geklappt hat, da ich einfach davon ausgegangen war das er klappt. Er muss nämlich eigentlich klappen.. ist schon merkwürdig.

Naja macht wenig Sinn jetzt den Fehler noch zu suchen. Führ einfach die Anleitung die ich dir hier geschrieben habe aus (Hast du ja schon mit dem anderen Backup "geübt" :D). Dann sollte alles sauber sein wenn die OTA-Updates klappen.

Gruß ferchi
 
warum auf so ne altes Backup version und dann die stock?
 
Weil deine firmware noch die 6.09.401.11 ist.:confused2:
Dann machste jetzt die passende ROM via Backup drauf, flashst das Stock-Recovery und kannst OTA-Updates auf die aktuellste Version machen.
Der manuelle firmware-flash funktioniert (aus welchen Gründen auch immer) ja nicht.

Gruß ferchi
 
puhh das dauert ja dann ewig via wlan updaten zu lassen
ich locked htc wieder und las mir die Daten von seite drei dein Post noch mal runter
vielleicht klappt es ja jetzt!

SO ich hab RUU versucht nacht Anleitung zu Flashen mit unbennen hat nich geklappt und hab es in den zustand nochmal probiert wie ich die datei heruntergeladen hatte also nicht unbenannt! Dieses Klappte nicht!
Als nächstes habe ich das selbe mit der reinen Firmware gemacht klappte auch nicht.
Das gleich anschliessend mit der FirmwareUpdate nach der Anleitung mit unbennen ist fehlgeschlagen aber mit dem Datei namen ohne unbennen hat das FirmwareUpdate geklappt!! Also darf man wohl nicht mehr die zip Datei unbenenn!!!

Die RUU danach nochmal Probiert klappte beides wie in der Anleitung sowohl als auch ohne Unbennenung auch nicht!
Dann hab ich bootloader wieder unlocked

TWRP_2.8.5.0 geflasht
Das
TWRP_Backup_7.19.401.2.zip entpackt und in den Backup Ordner kopiert und dieses über TWRP Restored
und Reboot durchführen lassen mit install von SuperSU und dieses Komplett abgeschlossen!

und nun hier die neue
"fastboot getvar all"

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: XXXXXXXXXXXX
(bootloader) imei: XXXXXXXXXXXXXXX
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4293mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.086s


alles was sich geändert hat hab ich rot markiert!! Vergleicht mal bitte nun meine "fastboot getvar all" ob Sie nun so in Ordnung sind und Korregt!!

Ich lass das handy jetzt so und warte auf eure antwort!! Gute Nacht oder auch die gleich auf stehen schönen Tag:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt ein Vodafone branding HTC ONE M/ habe muss ich das gleiche machen.Oder?
Also erst HTCdev unlockBootloader und dann mit RUU.zip probieren oder eine aktuelle FW brandingfreie!
Oder?
 
Du hast doch gar kein branding
 
ich jetzt nicht mehr! Aber meine Partnerin und möchte es auch brandingfrei haben! da muss ich doch genau so durch gehen
1. htc dev unlockbootloader
2. versuchen RUU.zip zuflashen
3. ...

oder?
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.439
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
854
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.610
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten