HTC Branding frei machen aber Wie???

M

MrBalboa

Neues Mitglied
0
hallo zusammen

ich möchte mein HTC One M7 Branding Frei machen aber Orginale HTC Firmwae drauf machen.Wie geht das?
 
Hallo MrBalboa,

du hast ja herausgefunden was du für ein Handy hast;)

Zu deinem Vorhaben:
Dafür müsstest du dein Handy S-Off setzen (Kosten: 25$) und eine freie firmware flashen.

Frage:
Wozu willst du das Branding entfernen? Einen Simlock gibt es nur in den wenigsten Fällen.

Gruß ferchi
 
Ich hatte so etwas mal von Vodafone. Es sieht einfach schrecklich aus, da ist noch mehr Müll drauf. Eine eigener Store von Vodafone, der auch ständig Updates der eigenen Apps installieren wollte. Es nervt einfach noch mehr.
 
Hallo ferchi

ich hab ein HTC ONE M7 ,dieses steht im Bootloader oben drin und auch via CPU-Z App steht alles detailiert was ich habe und kann zu 100% sicher sein was für ein Model ich habe!

Wozu ich es Branding frei haben will sagt zb klaus818, nicht nur die lange Bootzeit,sonder das Logo beim Booten von Anbieter nervt,dann noch die zich Apps des anbieters was totaller daten Müll und Speicheplatz verschwendung ist!!!! Wobei noch unnötiger Datenvolumen von Internert und Akku zieht!!!!

Ich denke das ist schon mal ein guter grund um es Branding frei zumachen und nur eine reine Orginale HTC Firmeware drauf zu machen!!!

ich habe dieses hier schon versucht und hab es hin bekommen (https://www.youtube.com/watch?v=4wj4HAdIvKk) nur leider weiss ich nicht wo man die neuste Orginal HTC Firmeware bekommt und es via TRWP instaliert.



Ich
 
Tja leute
irgendwas ist schief gelaufen
mein HTC ONE M7 kommt beim booten nicht weiter als das HTC LOGO
komme wohl im Bootloader rein und dort im Recovery TWRP aber unter Restore ist mein Backup auch nicht mehr!

Was nun?
 
was hast Du denn jetzt alles genau gemacht?
 
MrBalboa schrieb:
komme wohl im Bootloader rein und dort im Recovery TWRP aber unter Restore ist mein Backup auch nicht mehr!
Ja klar, das hast Du ja im Zuge des Bootloader unlocks gelöscht.

Welche firmware ist denn aktuell drauf? Poste am besten mal die ausgabe von
Code:
fastboot getvar all
mit zensierter S/N und zensierter IMEI.

Und woher hast Du überhaupt die TWRP wenn Du eben erst dein Bootloader geunlockt hast?
 
TWRP hab ich hier her:(https://twrp.me/devices/htconem7gsm.html)



version: 0.5
version-bootloader: 1.57.0000
version-baseband: 4T.29.3218.08
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 6.09.401.11
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: xxxxxx
imei: xxxxx
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4316mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
 
Und wann hast Du die geflasht?

Und den Bootloader unlock über HTC Dev hättest Du dir sparen können, für die alte Firmware hätte es auch noch einen Root Exploit gegeben.

Man könnte auch nur das Branding aus dem Android entfernen und die Firmware auf der Vodafon Firmware belassen, allerdings wären dann zukünftige Updates etwas aufwendiger. Dafür bräuchtest Du aber kein S-OFF.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorgestern
ging da an und aus.also richtig an gehen das ich ins menü und alles rein kam dann hab ich es in bootloader gestartet und schon mal das sunshine S-Off angefangen runter zu landen und hab es dann so liegen gelassen wollte gestern weiter machen.wollte es neu starten ging aber nicht! Ich muss es ja starten um die Sunshine apk drauf zu machen
 
Und warum wolltest Du jetzt über HTC Dev den Bootloader öffnen? Und war das jetzt davor oder danach?

Kannst Du vllt nochmal in Chronologischer Reihenfolge kurz aufzählen was Du gemacht hast und warum?
 
HTC Dev booloader geöffnet weil ich mein HTC One M7 brandingfrei machen wollte
hab das via der anleitung wie schon gepostet gemacht dann TWRP drauf gemacht und im TWRP angelassen. Wie ich erfahren hab hatten wir besuch und kann mir vorstellen das das daten gewipe worden sind! Anders kann ich mir es nicht erklären.

Also HTC dev Bootloader unlock erfolgreich durch geführt
dann TWRP Recovery erfolgreich geflasht
liegen gelassen im TWRP Mode
kam wollte weiter machen und es ging nicht mehr
zwischen die zeit wo ich es imTWRP mode gelassen hatte und wieder weiter machen wollte,hatten wir besuch wo wohl die kids überall dran waren und ich mir nur vorstellen kann das die daten gewiped wurden!

kann man das htc noch retten?Wenn ja Wie?
 
Die Daten wurden gewiped als Du den Bootloader geöffnet hast. Du hast sogar eine Abfrage dazu bestätigen müssen, hast Du die etwas nicht gelesen?


Um daeine Daten siehts eher schlecht aus, besonders da sie vom Bootloader mit seiner erase funktion gelöscht wurden. Die sollten jetzt weg sein.

Vllt bootet es nur nicht weil auf /data kein Dateisystem mehr vorhanden ist (da es ja von Bootloader gelöscht wurde. Da könnte es helfen unter Wipe Format Data zu machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:02 Uhr ergänzt:

Aber wann willst Du das Backup erstellthaben, welches Du hier erwähnst?

MrBalboa schrieb:
komme wohl im Bootloader rein und dort im Recovery TWRP aber unter Restore ist mein Backup auch nicht mehr!
 
backup gleich nach dem TWRP flashen
ich selbst hab es nicht gewiped
da das backup weg ist kann ich mir nur vorstellen das es gewiped wurde
da ich nicht weiter weiss wie ich eine rom drauf bekomme trotz S-On wäre es gut für weiter vorgehensweise .wie man das S-On auf S-off setzen könnte oder eine Rom drauf bekomme.

versuche es mit Wipe format aber glaub nicht das es funktioniert da die daten gewiped wurden und mit Wipe format formatiert man nur die Patition wie mit ein wipe oder Earse Soft eine Patition löscht und dann formatiert!

hat nichts gebracht . Bootlogo von htc erscheint ,dann wird das display schwarz und nach ne zeit kommt auf dem display handylogo mit ein rotes warndreieck mit ausrufezeiche drin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in der TWRP unten in der Mitte auf das Terminal Symbol drückst, sodass die GUI verschwindet und Du die Debug Meldungen siehst: wird da irgend was in rot angezeigt?

Und hast Du das Backup vllt auf eine SD-Karte gemacht und jetzt nur auf Internen Speicher gestellt oder anders rum.

Deinen letzten (vor dem editieren) Satz verstehe ich übrigens nicht.
 
bei TWRP unten in der mitte drauf gedrückt und da steht nichts rotes
ich hab einfach nur unter TWRP auf backup gedrückt und es durch führen lassen nicht verstellt!

Dein vorschlag mit Wipe Format Data könnte helfen hat nichts gebracht! Habe ich durchführen lassen dann reboot,htc logo kam danach Display schwarz anschliessend nach paar sekunden kam ein handylogo mit ein Warndreieck mit ein Ausrufezeichen durch und das in rot!
 
kannst Du von dem Wandreieck vllt ein Foto machen und es hier hochladen?
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.403
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
823
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.575
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten