HTC Neuling braucht Unterstützung beim Rooten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StefanNote

StefanNote

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo Leute

Ich bekomme morgen mein HTC One und würde gerne von euch wissen wie ich dieses Thema am besten angehe.
Habe mir jetzt 3 Stunden fast alles durchgelesen jedoch versteh ich in der Durchführung der einzelnen Punkte nur Bahnhof.
Habe alle meine Samsunghandys gerootet und geflasht (Fast jeden Tag eine andere ROM ) Danach bin ich dann auf Windows Phone umgesattelt und deshalb außer Form . Obwohl HTC um einiges komplizierter ist :tongue:

- Als so wie ich das gelesen habe muss ich mal mein HTC auf S-OFF bringen

Revolutionary S-OFF

Diese Anleitungkapier ich nicht ganz:
- Wo liegt dieser Ordner mit der ADB.exe genau ?

- Danach kann ich dann Root machen/durchführen ?

Ist es notwendig das HTC auf S-OFF zu bringen oder kann ich Root auch ohne dieses machen ?

MfG

Du musst es als erstes über HTCDev entsperren und dann ein custom Recovery flashen. Dann ein Rom oder supersu.zip

• Danke
Reaktionen: StefanNote
Genau, dank S-Off brauchst du den ganzen Umweg über HTCDev gar nicht.

Ich habe mit Revone S-Off gemacht. Die ADB.exe bzw. fastboot.exe bekommst du hier. Steht auch in der Anleitung.

Ich habe auch ein paar fragen bezüglich des HTC One.
Habe mir letzt Woche mein 1. Androidgerät zugelegt und das Branding nervt mich jetzt schon -_-. Auf der Suche nach Anpassungen habe ich mich dazu entschieden die ViperOne-ROM auf mein One zu ziehen und gleichzeitig würde ich gerne die HTCLogoMenu-Kernel von tbalden installieren.

Im Moment ist mein One noch im Kaufzustand, werde es heute abend rooten, mit SuperCID versehen und S-ON deaktivieren. Kann ich dann einfach so den beschriebenen Kernel u. die ROM installieren oder beisst sich sowas?

Bin leider komplett neu auf dem Gebiet :S

Danke im Vorraus.

Roms und Kernels flashe ich normalerweise direkt aus der Recovery ;)

Okay ! Also Einfach rauf auf den Handy-Speicher ins Recovery und die Zip installieren genau wie bei Samsung oder ?

Steht dann wahrscheinlich eh auch bei den Rom-Threads dabei.....wie vorzugehen ist..

Bin total eingerostet ;)

mfg

Jo, ist echt nichts anderes.

Recovery -> Install ZIP from SDCard -> Ordner Auswählen -> ZIP Auswählen und schon startet der Aroma Installer in dem du noch diverse Einstellungen für die ROM oder den Kernel vornehmen kannst.

Vorher und nachher empfiehlt es sich noch dazu immer den Cache und den Davlik-Cache zu formatieren, da man sonst gerne mal in nen Bootloop kommt.

So hat alles Super geklappt danke für die Hilfe :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten