Htc One 100% Stock geht nicht.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

liquixz

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Habe das M7 uind folgends Problem. Bekomme es nicht mehr auf 100% Stock.
Kann mir jemand helfen ? Im Fastboot steht

Tampered
Relocked
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-02__102
HBOOT-1.44.000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
Apr 10 2013,00:11:36-1

Evtl kann mir jemand helfen. Desweiteren habe ich sozusagen kein Recovery mehr wenn ich es über fastboot booten will kommt ein hgandy mit einem Roten Frage oder Ausrufezeichen. Weiß grad nicht genau. Wenn ich ein Stock recovery flashen will über adb kommt irgendwas mit remote not allowed.

Bitte um schnelle hilfe.

Danke im vorraus :)

Sorry falls es im falschen Forum ist oder rechtschreibfehler. Erster Post...

Was hattest denn vorher oben oder schon gemacht dass du Stock kommst?
SOFF ist ja mal nicht gut für Stock. Hast du schon Guru Reset versucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Sorry war abgelenkt, musste was anderes tun. Ich denke einmal du hast diese Anleitung schon durch. Wenn du das befolgst sollte es keine Probleme geben. Anders ist es mit Chip oder Youtube Anleitungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Warum willst du es überhaupt auf Stock bekommen, wenn du SOFF und gerooted bist? Du hast ja so viel mehr Möglichkeiten und auch Freiheiten. Wenn du es verkaufen willst, ok, dann ist es klar, aber es wird immer relocked stehen im BL.

Inwiefern mehr möglichkeiten ?

Du scheinst dein Handy nicht selbst S-Off geschaltet zu haben, weil du gar keine Ahnung von Root, Unlock und den ganzen Dingen hast. Aktuell befindet sich auf deinem Gerät ein Stock recovery, deshalb die Anzeige. Bei einem Custom Recovery würde dich dort ein Auswahlmenü erwarten. Bitte lese dir die Anleitungen im Rootbereich durch, um dich mit den Begriffen Root und S-Off vertraut zu machen, dann weißt du mehr über dein Gerät und kannst kompetent ans Werk.

Wenn du es selbst nutzen willst, befindest du dich jetzt in einer günstigen Situation, weil du dich mit S-Off nicht mehr befassen musst sondern dir ein aktuelles Betriebssystem nach Wahl auf dein Handy spielen kannst. Dazu musst du aber erst mal lesen und verstehen, denn du musst zuvor das Custom Recvery installieren und das für dich geeignete Rom finden.

Viel Glück dabei.

Schaeferreiner schrieb:
Wenn du es selbst nutzen willst, befindest du dich jetzt in einer günstigen Situation, weil du dich mit S-Off nicht mehr befassen musst sondern dir ein aktuelles Betriebssystem nach Wahl auf dein Handy spielen kannst. Dazu musst du aber erst mal lesen und verstehen, denn du musst zuvor das Custom Recvery installieren und das für dich geeignete Rom finden.

Viel Glück dabei.

Ich bin ebenso der Meinung wie Schäferreiner, dass du dir unbedingt die diversen Anleitungen durchlesen musst und dich mit dem Thema Root, SOFF und Unlock auseinandersetzen solltest, um den "Aufbau" deines OS, also Betriebssystems zu verstehen.
Du bist in der glücklichen Position ein M/ gerootet und SOFF in den Händen zu halten und hast somit alle Möglichkeiten offen. Deswegen solltest du nicht überlegen, zurück zu Stock zu kommen, ausser du hast ein Hardwareproblem oder willst es verkaufen. Wenn du es aber selbst nutzen willst, beschäftige dich mit den Dingenund versuche sie zu verstehen und zu nutzen.
Es bringt dir mehr als u jetzt glaubst.:smile:

Ja ich flashe Roms nun seit 3 Jahren seit dem Samsung galaxy s1 also im Bezug auf root und os etc kenne ich mich schon aus. Jedoch muss ich ehrlich sagen dass ich noch ni ht So verstanden habe warum soff warum son. Jetzt ist mein Mikrofon kaputt gegangen und jetzt möchte ich es loswerden.
Habe es über htc-dev entsprren lassen, jetzt ist jedoch mein micro kaputt gegangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Kann mir denn keiner sagen, außer dass ich mich weiter bilden soll, wie ich jetzt fortfahre. Ich muss als erstes mal die Passenden Datein finden, die mit der cid und hboot übereinstimmen. und dann muss ich sowohl boot.img als auch recovery.img neu über adb/fastboot installieren ?

Es gibt für deine aktuelle SW-Version weder ein passendes Backup noch eine RUU, die dir helfen könnte. Du müsstest dein Gerät updaten auf die nächsthöhere Softwareversion 3.62.206.1 und wärest dann wieder fast auf Originalzustand.
Wenn du aber das Originalrom nicht installiert hast, gelingt dir das dann auch nicht. Du hast uns ja noch nicht mitgeteilt, welche Software du momentan nutzt. Ein Backup gibt es allerdings für die oben angegebene SW-Version hier:
M7 CWM Nandroid Backup CID O2 102 3.62.206.1 - HTC1Guru
Ich habe noch nicht probiert, mit S-Off ein höheres Backup zu restoren, wird wohl aber bereits bei der Prüfung stehenbleiben... vielleicht weiß da jemand aus dem Forum noch einen Rat.

Ansonsten:
Schau dir mal die Seite unten an, vielleicht macht es Sinn, dort dein Gerät reparieren zu lassen, da du ja aktuell keine Gewährleistungsansprüche hast.
HTC One M7 Reparatur Auftrge - handyKAPUTT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten