HTC One Android Revolution HD bootet nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zynx

Neues Mitglied
0
Hi Leutz

Ich habe heute mein HTC One gerootet und wollte ein Custom Rom installieren.
das Installieren ging reibungslos jedoch beim first boot der ROM (der bekanntlich was länger dauert) passiert folgendes:

Der Screen mit dem HTC logo erscheint und nach c.a 20sec wird der Bildschirm für einen Moment Schwarz und anschließend kommt der HTC screen erneut mit "Entering Recovery..." und ich lande wie angekündigt im Recovery.
ein paar Daten die eventuell helfen könnten:

Bootloader:

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.401.8
eMMC-boot 2048MB

ROM: Android Revolution HD 53.0

Recovery:

ClockworkMod Recovery v6.0.3.2

Tool:

All in One kit von Hasoon v3.1

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Gruß

Stefan :)

Zudem wäre es geschickt gewesen, erst mal die neuesten Updates auf das Originalrom aufzuspielen, denn die aktuelle Version ist bereits 5.11.401.10.

danke für eure schnellen antworten. :)
ich bin jedoch noch nicht so erfahren mit android.
wenn es möglich wäre könnte mir jemand vielleicht einen kleinen leitfaden geben welcher schritt nun der nächste wäre. darf ggf. auch ein anderer ROM sein. mir geht es hauptsächlich um die akku performance und das der unötige müll wie Twitter google+ nicht mit installiert wird.
am besten wie ich den TWRP 2.6.3.3 auf meinem phone flashe bevor ich noch mehr falsch mache.

gruß zynx :)

habs schon rausgefunden

ich habe den twrp-2.6.3.3 über cmd: fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img geflasht und den rom installiert nun ist endlich der lange htc screen da ohne ins recovery zu booten danke für den tipp mit twrp :)

Immer gerne ;)

so leider das nächste problem :D

ich habe da ich es optisch schöner fand mir ordroid 50.0.1 installiert wie vorhin angekündigt lief es problemlos jedoch habe ich nun keinen Startscreen bzw desktop sozusagen sondern nur einen schwarzen bildschirm wo oben die herunterziehbare leiste ist um bsp. wlan per quickstart auszuführen ich könnte mir gut vorstellen das der "desktop eingerichtet werden muss jedoch steh ich dabei gerade auf dem schlauch (in die einstellungen kann ich problemlos rein)

gruß zynx

Hast aber nen Full Wipe vor der Installation gemacht, oder?

Da du sagst du bis noch unerfahren, pass auf das du mit TWRP NICHT folgende schritte machst (sonst haben wir das nächste Problem und die interne SD ist leer)
bei Advanced Wipe NICHT!!! Internal Storage oder USB OTG wählen
und NICHT!!! Format Data ausführen - denn sonst ist alles weg vom Fleck :D

Zurück
Oben Unten