Htc One aus Frankreich

M

melih68

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe heute mein One aus Frankreich gekauft bekommen.
Leider hat es ein Branding von Orange, was mich eigentlich nicht weiter stören würde, könnte ich die Sprache auf Deutsch umstellen. Es sind wirklich nur vier Sprachen zur Auswahl. Ich habe bereits gelesen das man das brandig debranden kann. Was ich aber auf garkeinrn Fall möchte ist, das Sense dadurch zu verlieren. Wer kann mir sagen was ich wie machen muss um das Gerät Ohne Branding und vor allem auf Deutsch, nutzen kann?
Eine genaue Anleitung oder zumindest den Link dazu wäre echt super nett.
Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir Antworten
MfG
Melih68

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Klasse danke!
Aber was ist mit der Sprache, kann ich dann Automatisch Deutsch anwählen. Oder muss ich es dann nochmal rooten?

Nein nicht nur die sprache, ausserdem sieht mir diese app aus als wäre es ein etwas besserer googleübersetzer.ich werde wohl das debranding durchführen müssen. Wie ist das eigentlich mit der Werkagarantie verfällt die den auch?

Habe leider immer noch nicht raus, welche ruu´s für mich in frage kommen. Der link von starbase, dem ich trotz allem sehr dankbar bin, bringt mich nicht wirklich weiter, da sie mich eher verwirren als Fragen beantworten. Kann ich bitte von irgendwem einen link mit der richtigen ruu für mein anliegen bekommen. Habe ein One aus Frankreich mit einem Branding von Orange. Momentan ist Android 4.3 und Sense 5.5 drauf mein bootlader ist 1.55. Ich möchte lediglich ein Gerät das die Software eines aus Deutschland gekauftem Gerät hat ohne ein Branding und die Sprache auf Deutsch stellen lässt.Im Link steht außerdem ganz unten,"führt jetzt die ruu aus"! Womit ich sie ausführen muss steht da aber leider nicht,ich kann mir zwar denken das man die ruu mit der adb Anwendung ausführen muss, sicher bin ich mir aber leider nicht. Außerdem muss ich die ruu als .zip datei runterladen oder als .exe?
Gibt es nicht irgendwo im Großem www eine Beschreibung auf vernünftigem Deutsch?

Kannst du mal ein Bild von deinem Bootlaoder machen bitte. Könnte dann eventuell weiterhelfen
Gruß

Hallo,
vorab bin neuling und habe ein One aus Frankreich bekommen mit einem Branding von Orange.
Ich möchte eigentlich nur das Branding weg bekommen und die Sprache auf Deutsch wählen können.Das Gerät hat momentan Android 4.3 mit Sense 5.5 drauf der HBoot Loader ist 1.55. Ich bin nicht wirklich Interessiert daran castom Rom´s draufzupielen oder sonstige eingriffe vorzunehmen. Vielmehr liegt mir mehr am herzen das Gerät so zu nutzen, als Hätte ich es aus irgendeinem Laden in Deutschland gekauft. Damit meine ich, das ich ganz normal die Updates bekommen kann wenn es Offiziel ein rollout gibt, so wie warscheinlich 80% der Besitzer des One´s, ohne selber aktiv zu werden.

Erste Frage ist das Überhaupt möglich?

Wenn Ja!

Zweitens bis zu welchem Punkt Ihrer hervorragend geschriebener Anleitung muss ich gehen um das oben geschriebene zu erreichen?

Drittens muss ich wie in Ihrer Beschreibung steht den Punkt 7 befolgen, oder reicht es wenn ich die Firmware geflasht habe um das Telefon ganz normal zu nutzen mit Sense 5.5 usw.?
Ich bedanke mich schon mal im voraus
MfG
melih

• Danke
Reaktionen: melih68
Hi!

Ich verschiebe dich mal in den Root-Bereich.

Und ich wäre dir dankbar, wenn du dich auf diesen Thread beschränken würdest und nicht das gleiche Problem auch noch in andere Threads schreibst.

Grüße

• Danke
Wieso werd ich hier denn schon wieder gesiezt? :D

Die Schritte bauen aufeinander auf. Es ist vor den vorherigen Schritte nicht möglich einen anderen Schritt abzuarbeiten. Aber ja, dein Vorhaben ist relativ leicht möglich. Arbeite erstmal alle Schritte bis inkl. Schritt 6 ab und melde dich dann nochmal.

mfg Marcel

• Danke
bin schon am ersten schritt am verzweifeln, das handy muss doch ganz normal ansein oder? das steht gerade bei meiner cmd was habe ich falsch gemacht?
[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patie
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.
1|shell@m7:/data/local/tmp $ chmod 755 /data/local/tmp/firewater
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
shell@m7:/data/local/tmp $ chmod 755 /data/local/tmp/temproot
chmod 755 /data/local/tmp/temproot
shell@m7:/data/local/tmp $ ./temproot
./temproot

run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools
un_root_shell

[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patie
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.
1|shell@m7:/data/local/tmp $

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

wieso sehe ich den gar keine Statusleiste oder sowas in der art, wo ich erkennen kann ob und wie weit er getemptroot ist?
kann ich einfach nochmal von vorne anfangen usb trennen usw. oder habe ich es dann unweigerlich gebrickt.???

Schau mal bei youtube usw. Ob es eventuell eine Anleitung gibt.

Bloß nicht. Versuchs mal testweise mit diesem Tool.

was mache ich mit diesem tool?
vor allem welchen soll ich nehmen den Universelen oder den Geräte spezifischen wenn ja welcher ist das hab schon mal den obersten für windows runtergeladen?
beide sind jetzt in meinem M7 Ordner!
gruß
melih68

Hi,
ich verstehe nicht warum ich jetzt, wenn ich s-off per rumrunner machen soll, vorher bei HTCDEV ein unlock machen soll?
Schliesslich ging es ja darum genau das NICHT zu tun oder habe ich schon wieder was falsch verstanden?
Oder muss ich das doch gar nicht?
Ich bin echt am verzweifeln und Frage mich warum ich schon beim ersten schritt der Grossen anleitung hängen bleibe? Gebe ich die Befehle Falsch ein funz. ein Programm bei mir nicht richtig, fragen die mich schwer grübeln lassen!
MfG
Melih

Ja, den Universellen, das ist Richtig. Und wenn du sie CID ändern willst (bezüglich Updates und Sprache), dann musst du S-OFF haben. Und das einzige Tool, welches S-OFF ohne HTCdev bringt, funktioniert nicht richtig. Also musst du einen Unlock machen, damit dann S-OFF klappt.

mfg Marcel

• Danke
ok ich werde also erst einmal über HTCDEV den unlock vornehmen, dann lasse ich rumrunner seine arbeit machen und fahre nach s-off mit Punkt 2. weiter, ist das so Korrekt?

Punkt 4. ;)

Ja genau, das meinte ich ja auch eigentlich punkt vier und nicht punkt zwei.:thumbup: