HTC One Back to Stock ROM geht nicht

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AR HD 31.6 oder so installiere ich jetzt ich weis nicht wie aber ich installiere sie jetzt xD

Schau, alles wird gut ...

Wenn du installiert hast, dann lass das Handy einfach mal starten. Kann ein bisschen dauern, aber wenns fertig ist, dann können wir weitermachen ;)

ich danke dir jetzt schon mal ich raste fast aus wegen dem handy ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

es bleibt beim ladebildschirm hängen :/

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

oder auch nicht immer an aus geschaltet nun gehts xD ich versteh android immer weniger

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

So bin fertig handy ist wieder an
Android Version 4.3
HTC Sense 5.5
Software AR HD 31.6

Was nun :D?

Puh zum Glück :p

OK, jetzt schließt du es an den PC an und lädst die Android Revolution HD 52.0 rüber auf die SDCard und merkst dir, in welchen Ordner du sie gepackt hast.

Als nächstes lädst du dir hier die TWRP 2.6.3.3 runter und packst sie in deinen Fastbootordner auf der Festplatte:

Techerrata Downloads - Browsing m7

fastbootordner sry bin ein skripptkiddie wen man so sagen kann xD

Ihr macht es ja wieder total kompliziert. :D Drei Seiten Thread für den einfachen Fehler: TWRP zu alt. :D

Skripptkiddie schrieb:
ich werf das handy weg ich schaff das niemals wieder :(

Och, dann schick es lieber mir, ich brauch zwei Minuten, dann hab ich zwei Ones. :D

Flash dir einfach von hier mit "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img" und dann die aktuelle ARHD. Fertig.

mfg Marcel

Edit: War wohl zu langsam. Wenn ihr jetzt eh ARHD 52 flasht, wieso habt ihr dann vorher 32.irgendwas geflasht? :D

• Danke
Reaktionen: mj084
das probiert er mir glaub ich zu erklären aber shrit für schritt und ich bin halt neu in solchen sachen hab da keine ahnung

@Marcel: Ich ging davon aus, dass bei den neuen Versionen von TWRP Probleme mit dem Sideload gibt. Mit der alten Version von TWRP geht der Sideload, aber eben keine Kitkat-ROM. Deswegen erstmal mit ner JellyBean ROM das Handy zum Laufen bekommen und dann ein Nandroid machen (zur Sicherheit), dann neues TWRP flashen, dann die neueste ARHD flashen.

Hab AR HD auf der SDCard und das andere im fastboot ordner was nun^^?

Erstmal ins Recovery booten und ein Backup machen. Dann haben wir was funktionierendes auf deiner SDCard, falls noch mal was schief geht.

backup fertig

Das einzige TWRP, das ADB scheinbar nicht mag, ist die 2.6.3.4. Und die ziehen die Leute auch nur aus irgend einer inoffiziellen Quelle, denn die 2.6.3.4 findet man auf teamw.in gar nicht.

was nun :D

Ah ok ... wieder was gelernt. :p

@Skripptkiddie:

Ok, dann jetzt das TWRP 2.6.3.3 flashen.

Also Handy ins Fastboot und dann "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img" und anschließend "fastboot erase cache" eingeben.

Dann wieder ins Recovery booten und die neue ARHD flashen ;)

auf meiner sdcar ist jetzt garnichts mehr nach dem flash von twrp 2.6.3.3 sogar das backup von vorhin ist weg

Öhm, das ist nicht normal ... hast du irgendwas gewiped?

hab ganz normal fastboot flash recovery openrecover-twrp-2.6.3.3-m7.img eingegeben und dan bin ich in recovery zurück und alles ist weg hab garnichts gemacht :/

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

aber ich weis jetzt etwa wie ich vorgehen muss ich probier nochmal alles und dan schreib ich nochmal

Alles klar ... trotzdem wundert mich das.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Dann mach aber den Sideload gleich mit TWRP 2.6.3.3 und ARHD 52.0 ... Bratwurstmobil meint ja, dass das funktionieren müsste.

Also Ich habe jetzt einfach wirklich alles schritt für schritt gemacht und diesesmal hat alles geklappt ich danke dir :D hätte nicht gedacht dass das klappt

Freut mich wenns funktioniert!

Kannst ja mal den Dankebutton unter meinem Beitrag drücken ;)

• Danke
Reaktionen: Skripptkiddie
Zurück
Oben Unten