HTC One back to Stock!

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So erstmal etwas sortieren.

Eine RUU kannst du gleich von vornherein vergessen, weil die meisten sich ohne S-OFF und Super CID nicht flashen lassen (OTA ausgenommen). Daher auch dein erwähnter Fehler. S-OFF fällt bei dir aus, weil du bereits den Bootloader 1.54 drauf hast. Das bedeutet, dass du maximal auf "Relocked" zurück kommst, aber Stand heute nicht mehr auf "Locked". Je nachdem wie knauserich die Jungs in der Reklamation sind, können sie also immer eine Veränderung des Systems anprangern.

Ich gehe davon aus, dass du ein 401er ungebrandetes Gerät bekommen hast, wenn du es im MM gekauft hast. Maximal kannst du also die Odexed Stock von mike1986 samt Stock Recovery flashen und das Gerät per "fastboot oem lock" relocken. Du solltest dir evtl. noch das passende Radioimage zur 2.24.401.8 suchen und zuvor flashen, damit das tüffig ist und zusammen passt.

Näher an Stock kommst du nicht heran.

hey picard,
danke für den Tipp,das gleiche hab ich auch gefunden,war nur das Problem mit dem boot.img.
Allerdings habe ich hier eine Anleitung dazu gefunden.
Methode 1 muss ich anwenden,nehm ich an.
Ist das wichtig,dass ich das Radioimage vor dem Bootimage flashe?

Ja, Methode 1 ist die einzig anwendbare.

Ist eigentlich nur wichtig, dass du das Radio flasht bevor du die Original Recovery raufmachst, weil dann kannst du es nicht mehr flashen.

Alternativ kannst du auch ein 2.24.401.8 OTA Zip über den rebootRUU Modus flashen, wenn du eins findest. Hab noch nicht nachgeschaut.
Damit hättest du Original boot.img und radio.img.

Und was genau ist das Problem mit dem boot.img? Mike1986 hat das originale in seinem odexed repack drin. Da braucht man nix extra flashen.

Okay,dann lieg ich da schonmal richtig :p

Also soll ich von hier das Odexed und Recovery Image ziehen und dann nach der Anleitung flashen?

Ist es denn von nachteil,wenn man das Radioimage nicht hat,finde es nämlich auch nirgends :sad:

Habe hier ein Radioimage gefunden,kann ich das verwenden?

Vielen Dank,funktioniert es einwandfrei?

Und nach welcher Anleitung muss ich das Radioimage flashen,so wie das Bootimage?

Also,hab jetzt das boot- ,radio- und recoveryimage geflasht und zwar nach dieser Anleitung.

Hat alles super geklappt,vielen Dank :)

Hallo,

habe momentan das Problem, mein Htc One auf Stock zu kriegen. Cynagonmod 11 ist installiert und als Recovery TWRP. Habe mich an diese Anleitung gehalten, da es keine passende RUU für mein One gibt.

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup [Anleitung]

Da TWRP als Recovery installiert ist, habe ich mich für dieses TWRP Recovery File entschieden:
TWRP_2.24.161.1

Hier sind die aktuellen Daten zu meinem Gerät:
TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.25.3263.11
OS-4.19.161.10

cidnum : VODAP102, Modelid: PN0710000.
Recovery: 2.24.161.1

Als Recovery habe ich diese Datei genommen.
2.24.161.1

Die Befehle konnte ich alle erfolgreich anwenden. Das komische danach war, dass SuperSu noch installiert war. Mit einem Unroot in den Einstellungen der SuperSU, war diese auch nach einem Neustart entfernt.

Hab mir dann gedacht super habs geschafft :thumbsup: war aber doch nicht so. Sobald ich das Update auf Android 4.3 vornehme, startet das One ständig neu. Es erscheint das HTC Logo und danach ein schwarzer Bildschirm und die Prozedure fängt wieder von vorne los.

Könnte es an einer falschen Recovery.img liegen?

Komme nicht weiter:sad:

Meine Vorgehensweise:

fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.emmc.win (bei TWRP)
fastboot erasche cache

-Danach ins Recovery FULL WIPE.
-TWRP Backup einspielen

Danach in den Fastboot:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery.img( 2.24.161.1)
fastboot erase cache

-Bootloader sperren durch fastboot oem lock
-S-ON: fastboot oem writesecureflag 3

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

Drück mal beim Updatevorgang Power + Leiser + Lauter und poste mal, was er dir ausspuckt.

mfg Marcel

Ich kann mich noch daran erinnern, dass dort unable to mount sd card stand. Bin auch leider jetzt nicht zu hause sonst würde ich es testen :S Ich teste es später nochmal und poste dann die Ausgabe. Das Update auf 4.3 verlief eigentlich laut recovery ganz gut. Smartphone startete ins Recovery und unten war ein Balken, der den Fortschritt anzeigte. Nach dem Update kam es zu ständigen Reboots. Als ich ins danach ins Recovery kam, erschien ein rotes Dreieck.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Hey Marcel,

hab nun folgendes Problem. Hab vorhin versucht das Update auf 4.3 zu machen. Als er das Update erfolgreich heruntergeladen hat, kam ich in den Bootloader und oben stand Security Warning. Wie soll ich nun vorgehen, weiß echt nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht 100% Stock, hast also was falsch gemacht. Also wieder unlocken und es diesmal richtig machen.

Das ist das Problem. Ich verstehe nicht was ich falsch mache.

fastboot erase cache
fastboot flash boot.emmc.win
fastboot erase cache

WIPE
TWRP Nandroid aufgespielt

fastboot erase cache
fastboot flash recovery.img (2.24.161.1)
fastboot erase cache

fastboot oem lock
fastboot writesecureflag 3

-Update runtergeladen 4.3

Habe auch noch eine andere Recovery namens recovery 3.63.161.6, vielleicht ist die hier die richtige.

Dann ist dein Backup schon nicht Stock. Dann musst du dir eins runderladen.

Habe es endlich geschafft. HTC Guru Reset hat geholfen :D

Das Backup hätte ja auch zur HBoot passen müssen da er S-ON ist und nicht downgraden kann.n HBoot war ja bereits 1.56, also die neue Version der Vodafone-Software.

Doch ein bisschen zu früh gefreut.

Bin jetzt im Recovery und hab das Problem, dass das Gerät nach dem Update auf 4.3 ständig neustartet.

Habe im Recovery mal die Power+ Laut + Leise Taste gleichzeitig gedrückt.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Mount SDCARD failed 1 times
Mount SDCARD failed 2 times
Mount SDCARD failed 3 times
Mount SDCARD failed 4 times
Mount SDCARD failed 5 times
Can not mount SD Card.(No such file or directory)
disable host mode:0

Poste mal bitte den kompletten ersten Absatz vom Bootloader.

TAMPERED
RELOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.25.3263.11
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.161.10
eMMC-boot 2048MB
Feb 11 2014,18:59:01.0

Du hast also schon die 4.4-Firmware, machst aber ne 4.2 oder 4.3-ROM drauf und wunderst dich, dass es nicht geht. Solange es kein TWRP- oder CWM-Backup der 4.19.161.10 gibt, und das gibt es noch nicht, kannste deine Versuche, das Ding wieder auf Stock zu setzen, knicken. Aber wieder ein schönes Beispiel, wieso ich euch immer predige, dass ihr S-OFF machen sollt, denn dann wär das Problem mit nem Bootloader-Downgrade gelöst. Am Besten gehst du auch einfach S-OFF und downgradest den Bootloader.

mfg Marcel

Ich denke, es sollte hier weitergehen, wo er auch gepostet hat, sonst läuft alles kreuz und quer: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-rom-funktioniert-nicht.446994-page-2.html
Vielleicht gibts in den nächsten Tagen eine Lösung mit dem aktuellen Backup, wenn Egoist44 mitmacht. Ist leider das häufigste Problem - kein Backup nach dem Update zu machen und das zusätzlich auf dem PC zu sichern... dann wird munter der Speicher gelöscht und nichts ist mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten