htc One Bootschleife - rooten schiefgelaufen

  • 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann startet das telefon neu und ich bekomme den weißen bildschirm mit dem htc und der roten warnung "this build is for development purpose..."

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Wenn ich im fastboot modus auf den bootloader gehe habe ich immer noch die 4 anzeigen "no image or wrong image",.. es ist zu verrückt werden. Schonmal vielen lieben Dank dass du mir bis hierher geholfen hast
 
Evtl. hilft es, ein neues Boot.img zu flashen. Ich lad mal kurz das aus der aktuellen Trickdroid hoch, Sekunde.

http://www33.zippyshare.com/v/66952806/file.html

Runterladen, in den Fastboot Ordner schieben, das One muss im Fastboot Modus sein, dann im CMD "fastboot flash boot boot.img" eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann gut sein dass es das ist. hatte als ich über dieses all-in-one tool den kernel geflash habe auch etwas von boot.img überschrieben, das war bestimmt das falsche. Kannst du mir auch noch einen befehl dazu sagen,..also für die CMD ,..
 
Siehe meinen vorherigen Beitrag, den habe ich editiert. Mit Boot.img und CMD Befehl.
 
Ich hoffe das ist es dann

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

alles klar ;-)
 
Custom Recovery musst du dann evtl. noch mal flashen.
 
In der ersten box stand noch error: device not found und in der nächsten

sending 'boot' (5334 KB)...
OKAY [ 0.827s]
writing 'boot'...
OKAY [ 1.343s]
finished. total time: 2.169s

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Habe sie jetzt zweimal hintereinander geflasht. soll ich rebooten?
 
oder soll ich das telefon zwischen den flashs ausmachen? oh man
 
Reboote in den Bootloader und flashe das Recovery nochmal.
 
hab ich gemacht, es gibt noch immer keine veränderung. man man man, was soll das nur sein. mehr als diese schritte ist es ja auch eigentlich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:04 Uhr ergänzt:

es gibt eine interne sd karte glaube ich und ich hatte noch eine weitere drin. wenn ich diese rausnehme dann steht zumindest schonmal nicht von falschem oder keinem image#

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:05 Uhr ergänzt:

ich versuche die ganzen schritte jetzt nochmal und wenn es nicht sein soll dann danke ich dir trotzdem schonmal für deine große Mühe, ist nicht immer selbstverständlich das sich jemand 2 stunden um ein problem kümmert :)
 
Nun, du hast noch Alternativen. Was hast du für ein Gerät? Zufällig eins von T-Mobile oder ein freies Gerät? Bisher haben wir nur die simplen Schritte probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal, wirklich! Ich versuche morgen weitere möglichkeiten zu finden. Falls dir noch was einfällt freue ich mich natürlich trotzdem :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

Ich habe das gerät von Vodafon, also aus dem shop.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

mir ist gerade aufgefallen das beim öffnen des bootloaders SD checking... da steht und wenn ich sie rausnehme nicht. Es findet kein image auf der karte sagt das ding. Vielleicht finde ich einfach noch raus wie man über die CMD direkt ein file über einen port schickt oder irgendwas in der richtung. oder ich stecke die sd karte mal in einen adapter und dann in meinen rechner, genau.
 
Moment, was? SD Karte? Das HTC One hat keinen microSD Slot. Bist du hier im falschen Forum? Das HTC One sieht so aus:

51mhq-j%2B%2BLL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lese ich mir auch mal durch, Danke ;-)
 
Siehe meinen vorherigen Beitrag...
 
Ohje, das wusste ich nicht. Der treat wurde hier automatisch hinverschoben,.. die schritte sollte aber ähnlich sein. Ich habe ein htc 4g lte, dachte eigentlich auch das es der serie entsprechen sollte.
 
Nein, das ist ein ganz anderes Gerät. Die Recoveries, Boot images etc. vom HTC One kannst du nicht nutzen, die schießen dir im Zweifelsfall eher das ganze System ab. Geh in das entsprechende Forum, hol dir da das passende Boot.img und das passende Recovery. Die Befehle zum flashen sind die gleichen.

Du hast wahrscheinlich das HTC Velocity 4G? http://static.androidnext.de/htc-velocity-4g-lte.jpg

Wofür du dann dieses Tool benötigt hättest...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1498003
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein telefon ist ein "htc One SV" wie ich herrausgefunden habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Lade jetzt gerade von der htcdeveloper seite die Kernel Images herunter und versuche sie dann mal auf meine SD zu spielen, vielleicht klappt es dann :)
 
Wie bereits erwähnt wurde, bist du hier falsch. Schau einfach in den One SV-Bereich und schau dort nach den Anleitungen/Tools.

Ich mach dann mal hier zu...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Private Beta
 
fanaticxx schrieb:
Ohje, das wusste ich nicht. Der treat wurde hier automatisch hinverschoben,.. die schritte sollte aber ähnlich sein. Ich habe ein htc 4g lte, dachte eigentlich auch das es der serie entsprechen sollte.

Falsch verschoben wurde es nicht, wir können einen Thread jedoch nur über deine Angaben in das dafür vorgesehene Forum verschieben. Wenn du es als HTC One ausgibst, wird es auch ins HTC One Forum verschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten