htc One Bootschleife - rooten schiefgelaufen

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fanaticxx

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

ich habe versucht mein htc One 4g lte mit dem Hasson All-In-One Toolkit zu rooten und scheinbar meinen Kernel ohne Backup geflasht.

Aber eigentlich gibt es mit dem Tool ja auch noch zwei Recoverys des systems "clockWorkMod" & "clockWorkMod Touch" dazu.

Wenn ich mich im Bootloader befinde kann ich über das All-In-One Tool zwar diese laut CMD erfolgreich aufspielen aber sehe im HBOOT anfangs trotzdem immer "No Image or wrong Image".

Kennt jemand das tool und hat vielleicht eine Ahnung wie ich mein Telefon wieder in Betrieb nehmen kann? :crying:

Beste Grüße,

Wolfgang

Ich glaube, Deine Frage könnte im HTC-One Subforum von mehr Leuten gefunden werden, die das HTC One kennen.

Grüsse Uwe

Danke für den Tipp! Ich stelle den Post auch da mal rein :)

Brauchst du nicht, ich verschiebe es :)

Vielen Dank :)

Lade dir das Recovery Image runter: Goo.im Downloads - Downloading recovery-clockwork-6.0.3.2-m7.img und schieb es in deinen fastboot Ordner.

Dann per CMD in deinen fastboot Ordner wechselns ("cd c:\fastboot" oder wo immer der auch liegt bei dir) und dann "fastboot flash recovery recovery-clockwork-6.0.3.2-m7.img" eingeben, dann hast du das CWM Recovery auf deinem One.

Dein One muss natürlich im Fastboot Modus sein, also vorher in den Bootloader booten.

Hallo vegalinho,

vielen Dank erstmal. Habe die Datei jetzt auf dem Rechner aber finde den fastboot ordner nicht. Ist der Unsichtbar? Befindet er sich auf dem htc bzw. ist er dann vielleicht nur erreichbar wenn ich mich im fastboot modus befinde?

Und aus welcher ebene würde ich die cmd dann agieren lassen?

Bin leider noch nicht so tief in der Materie :-(

Das hat jetzt funktioniert. Ich habe das Recover draufgeladen. Habe aber bei einem reboot immernoch das Problem in der schleife zu stecken:-(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Muss ich den adb treiber auch noch drauf laden?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Der Bootloader sagt mir immernoch "no image or wrong image".

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Also ich kann im Fastboot Modus das Image erfolgreich aufspielen habe aber nach einem reboot noch immer kein laufendes system. Habe auch den bootloader neu gestartet.

Ganz oben im FASTBOOT USB Modus steht
***TAMPERED***
***UNLOCKED***

Weist du zufällig auf was sich das bezieht?

Kommst du im Bootloader ins Recovery? Mit den Lautstärketasten hoch und runter navigieren, mit dem Powerbutton bestätigen.

TAMPERED / UNLOCKED bedeutet, dass dein Bootloader geöffnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mache dann startet das htc neu und ich habe wieder die rote schrift auf dem startbildschirm.

Was hat CMD ausgeworfen, nachdem du das Recovery geflasht hast?

sending 'recovery' (7326 KB)...
OKAY [ 1.030s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 1.858s]
finished. total time: 2.888s

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Normalerweise würde ich danach einen reboot über das telefon machen (im fastboot usb modus) und dann sollte es funktionieren, macht es aber nicht

Und wenn du im Bootloader "Recovery" auswählst, hängst du wieder beim Logo fest? Trotz des erfolgreichen Flashvorgangs?

Führe den Flashvorgang nochmal durch und gebe danach "fastboot erase cache" ein, sobald CMD mit finished. total time: 2.888s antwortet.

Ganz genau, ja.

Führe den Flashvorgang nochmal durch und gebe danach "fastboot erase cache" ein, sobald CMD mit finished. total time: 2.888s antwortet.

okay, das habe ich gemacht. jetzt einen reboot oder auf recovery?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Habe den cache gelöscht aber weder reboot noch recovery bringen erfolg :-(

Ins Recovery, sollte nun funktionieren. Kannst sowieso höchstens mit "fastboot reboot-booloader" in den bootloader rebooten, hast ja keine Rom installiert.

rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.062s]
finished. total time: 0.062s

das habe ich jetzt gemacht, was wäre denn der nächste schritt um das system zu fahren?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

hatte das was ich über die CMD geschrieben habe "fastboot reboot-booloader" auch schon über die vol +- tasten am telefon versucht

Erstmal musst du ins Recovery kommen. Wähle im Bootloader "Recovery" aus und mit Powerbutton antippen bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten