HTC One - Call Recording / Anrufe aufzeichnen

starbase64

starbase64

Ikone
6.514
Hallo,

Anrufe aufzeichnen ist immer wieder ein beliebtes Thema,
besonders wenn man ab und an unschöne Anrufe bekommt.

Lange Zeit hat diese Funktion auf dem One nicht richtig funktioniert,
doch skvalex (XDA) hat nun den Durchbruch geschafft.

Endlich werden beide Seiten in wirklich guter Qualität
aufgezeichnet und das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Ihr benötigt dazu den CallRecorder & Alsa Mixer von skvalex sowie Root.

Die aktuelle Beta des CallRecorder und Testaufnahmen habe ich hier angehängt.

Nachdem beides installiert ist, öffnet ihr den Als Mixer und drückt den refresh Button,
worauf die nötigen Dateien geladen und installiert werden.

Nun startet ihr den CallRecorder und geht in die Einstellugen > Aufzeichnung,
hier wählt ihr bei Device "HTC One (Stock)" und bei Aufzeichnungsmethode "CAF".

In den Einstellungen für CAF wählt ihr Format "WAV" und Lautstärke 50%,
zumindest ist 50% meiner Meinung nach ausreichend.

Probleme:
- wenn ihr MP3 benutzt werden die Aufnahmen durch Clipping unsauber!
- die Aufnahme startet nicht automatisch

Dev Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1441643

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • CallRecorder_v.1.5.3_beta06.apk
    3 MB · Aufrufe: 279
  • test_calls.zip
    191,2 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_2014-02-11-10-21-53.png
    Screenshot_2014-02-11-10-21-53.png
    35,4 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_2014-02-11-10-22-00.png
    Screenshot_2014-02-11-10-22-00.png
    54,9 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_2014-02-11-10-22-05.png
    Screenshot_2014-02-11-10-22-05.png
    27,5 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2014-02-11-10-22-22.png
    Screenshot_2014-02-11-10-22-22.png
    74,4 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Røøki und B3nder
Funktioniert super!:thumbup:
Getestet mit der ViperOne 4.3!
 
Funktioniert das mit Lollipop auch?
 
Teste es doch mal für uns. :thumbup:
 
Hab das Rooten begonnen. Aber da schmeiß ich die Nerven. Bei der Anleitung von Chip
Anleitung: HTC One rooten und Bootloader-Unlock - Bilder - CHIP steig ich schon am Anfang aus. Das Wichtigste: zu welchem Zeitpunkt hänge ich das Telefon an den PC an. Schmecks. Bei einem Samsung Video wurde es nach der Softwareinstallation am PC angehängt. Bin noch immer auf der erste Seite der Anleitung. "Bevor Sie starten, sollten Sie das Android SDK installieren". Gemacht, aber wie geht`s weiter mit dem Programm. Da gibt es keinen Ausstieg wie Ok Done Weiter. Wenn man das Toolkit startet sollte man nach dem ersten Download bei HTCDev-Seite landen. Passiert aber nicht. Ich könnte gleich den nächsten Download (Get Token ID) durchführen. Das tu ich aber nicht mehr. Mach ich irgend etwas gravierend falsch? Frust
 
Sorry, hab gegoogelt, der Eintrag von Chip war dominant.
Danke für den Link. Werd`s bald probieren.
 
Nur der Vollständigkeit halber sollte erwähnt sein, dass das Mitschneiden von Telefonaten hier in Deutschland nur dann erlaubt ist, wenn das der andere Teilnehmer ausdrücklich erlaubt.... und kommt jetzt nicht damit, dass die NSA das auch macht...

Auch das Mitschneiden von unerwünschten Anrufen ist rechtswidrig und nicht gerichtlich verwertbar.
 
Hab mit Händen und Füßen jetzt die Software in das Telefon "rein getreten". Woran merke ich jetzt ob ich richtig gerootet habe und die Software passt? Telefon funktioniert. Wenn ich SuperSU aufrufe kommt die Meldung: " Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein (mein?) Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt......". HTC-Sense ist laut Info immer noch sichtbar.
 
Titanium Backup lässt sich nicht installieren. Schlechtes Zeichen
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.436
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
851
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.604
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten