HTC One erste mal Flashen

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, du bekommst momentan nur root mittels HTCDev...

Ab H-Boot 1.56 funktioniert temproot momentan nicht mehr...

Aber wenn du root hast, stehen deine Chancen auf S-OFF nicht so schlecht und du kannst das Gerät wie vom Werk aussehen lassen...

Ich hatte meins auch 100% Stock zurückgesetzt, inkl. Locked und S-ON und es eingeschickt wegen Lilastich der Kamera...und es wurde repariert:)

Ich würde mir da nicht so viel Kopf machen wegen der Garantie;)

teh_junky schrieb:
Keiner mehr eine Idee?

Wenn du schon ein Custom Recovery hast, kannst du ja die ARHD Rom installieren, die hat nen unsicheren Kernel hab ich auf xda erfahren, womit die Chance auf S-OFF erhöht wird. Das hätte ich nehmen sollen und keine Stock ähnliche Rom flashen. Naja aus Fehlern lernt man :lol: Außerdem ist die ROM prerooted, sprich du brauchst den temproot Mist net, der mit 1.56 eh net funktioniert. Danach einfach den firewater S-OFF nochmal versuchen allerdings nicht die temproot Variante.

Je mehr ich wieder in die Materie reinkomm umso mehr Spaß machts, ach Mist jetzt hatte ich den Entzug schon fast geschafft :drool:

Irgendwie komme ich gar nicht mehr mit.
Ich will ja kein anderes Rom. Es soll so sein wie es jetzt ist nur mit den Kernel für TapTap Wakeup mehr nicht.

Ich habe ja H-Boot 1.57 mit S-ON und gesperrten Bootloader.
Hier soll ich dann das HTC Unlock nehmen und wie bekomme ich dann die Kernel rein?

Hat jemand der sich gut auskennt vielleicht den Nerv mich per Chat oder ähnlichen etwas zu leiten?

Die habe ich schon getestet. Die Qualität ist sehr schlecht. Immer oben links beim Sensor rumspielen ist schon echt doof da kann ich gleich den Knopf drücken.

Ich gebs ja zu, das eventuelle entsperren durch drücken der Home Taste oder verwenden der HTC Taste war auch sehr interessant.

Aber im Verständnis gehe ich richtig davon aus, dass ich mit den HTC entsperr Tool und nur nen anderern Kernel das hinbekommen würde?

Entsperren, TWRP Recovery per Fastboot flashen und Superuser-Datei installieren, dann erst hast du Root und kannst den Kernel erfolgreich flashen.

Ich frag mich auch, wieso er Temproot nutzt statt einfachmal Firewater. Steht in den Anleitungen sehr gut drinn.

Ich sags immer wieder, erst verstehen dann flashen.

erst kommt ja das ./temproot und das geht nicht und wenn ich einfach obwohl das nicht geht weiter mit den Firewater mache kommt das was ich vorher beschrieben habe.

Da steht ein Satz drinnen das ich SU sein soll sonst FU !!!! mit ca. 5 Ausrufezeichen.

Ja das habe ich ja rausgelesen aus der Anleitung ich meinte damit den X-Ray-S weil er sagt das ich Firewater machen soll.

Das war ja auch Müll was er schrieb....

OK, dann mach ich mich später gleich ans Unlocken mit den HTC Tool.
Melde mich wenn das vorbei ist für weitere Infos :)

Das ist kein Tool xD
Das ist nur ne Website:D

Müll das ich nur mal gesagt habe, wieso er etwas benutzt was nicht funktionieren wird und ich mir denke ''Etwas besser lesen und verstehen und eigentlich klärt sich das, was er braucht'' ?

Oder habe ich mich irgendwo unverständich formuliert?

Ja hast du!

Ich frag mich auch, wieso er Temproot nutzt statt einfachmal Firewater.

Wie würdest du das als Laie verstehen?

wieso er nicht die Firewater als S-off methode nutzt? Abgesehen davon, das es völlig wurscht ist ob HTCdev es mitbekommt, da es bei Garantiefällen Arvato es eh nicht juckt (Solange die dort kompetent sind, ich hatte nie probleme bei denen).

Ist mir zu doof hier, bin raus.

Na dann winke winke:lol:

Wenn hier einer zu d*** ist, dann in diesem Fall du *sry*

Firewater brauch ROOT um zu funktionieren! Da er aber kein root (mangels ocked Bootloader) hat, hat er es erstmal mit temproot probiert, was aber >H-BOOT 1.55 nicht mehr funktioniert...deshalb auch der Rat mit HTCdev an ihn...

Aber dann kommst du und plauzt du warum er net Firewater benutzt rein:sleep:

Also wegen Garantie ist es mir egal was ich mache. Wie gesagt ich schaue dann was ich später hinbekomme.
Ich wollte keinen auf den Schlipps treten nur hab ich das Tutorial durchgelesen aber es klappt bei mir nicht so und deshalb frage ich nur nach wie ich es doch hinbekomme. Mehr wollte ich nicht machen auch keinen ärgern oder angreifen.

:D Und genau das habe ich kurzgefasst, wieso er nicht Fi....

ja, viel erfolg. Ich hatte als purer laie bereits beim allerersten mal an einen Tag erfolgreich geschafft...

@X-Ray-S

Tust du nur so, oder bist du sooo????

ja, viel erfolg. Ich hatte als purer laie bereits beim allerersten mal an einen Tag erfolgreich geschafft...
Wow, bravo, aber sicher nicht mit solchen Tips wie von dir hier :O

Also wegen Garantie ist es mir egal was ich mache. Wie gesagt ich schaue dann was ich später hinbekomme.
Ich wollte keinen auf den Schlipps treten nur hab ich das Tutorial durchgelesen aber es klappt bei mir nicht so und deshalb frage ich nur nach wie ich es doch hinbekomme. Mehr wollte ich nicht machen auch keinen ärgern oder angreifen.

Und aus genau dem Grund haben wir dir den Rat gegeben mittels HTCDev den Bootloader zu entsperren...ist das erledigt könnte man sich dann auch wieder an S-OFF probieren;)

Zurück
Oben Unten