HTC One erste mal Flashen

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

teh_junky

Gast
Hallo,
da das Backup ohne Root nicht geklappt hat.
Habe ich den Foto Ordner und sonst wichtige Sachen per Hand gesichert.

Nun würde ich gerne mein HTC One rooten und hätte auch gerne ein paar Features geändert. Das von LG Double Tap zum aufwecken. Oder HTC Logo als Taste ect.

Hab mich schon bisschen eingelesen, komme aber mit den ganzen noch nicht ganz klar. Ob der Bootloader offen ist oder nicht oder was da gemeint ist. Anderen Kernel installieren und welche Rom? Habe die Aktuelleste Android Version drauf mit Sense 5.5 und Android 4.4.2

Würde das HTC One rooten wollen um später auch Backups hinzubekommen und wichtig ist das Double Tap da ich das HTC oft zum laufen benutze und mich das stört mit der Hand oben den Knopf zu erwischen.

Gruß Ben

Hi erstmal brauchen wir ein paar infos um genauer zu helfen.

Mach mal das ONE aus und halte lange die Powertaste+ Lautstärke leiser gedrückt, so kommst du in den bootloader. Jetzt schreib mal alles ab was in den oberen Zeilen steht oder mach ein Foto

Gruß
Libo

Edit:
War Choppy schneller :D

Hier im Anhang das Foto.
Sonst keiner einen Tipp. Dann werd ich mal lesen.

Anhänge

• IMG_3400.jpg
    IMG_3400.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 312
bäh, hboot 1.57 und o2-Branding :p
die Provider scheinen sich ein scheiß um die Updates zu kümmern, er hat immernoch die alte Radio drauf :D Und da heißt es von o2 ''Wir müssen die Updates prüfen'' - heißt 2 Monate länger warten, für nichts! :D

Ich hab es gebraucht gekauft, wusste nicht das es ein Branding hat.
Ist das jetzt schlecht?

Du willst doch nur Root-Rechte, dann brauchst du das ONE nicht auf s-off setzen, was schwierig sein kann mit Hboot 1.57. Ein Unlock des Bootloader würde reichen, allerdings verlierst du Teile deiner Garantie durch ein Unlock über htcdev.com

Nicht unbedingt schlecht. Aber ich finde wenn es die möglichkeit gibt, sollte man eher S-off mitmachen, da man ohne den PC alles per Handy machen kann. Außerdem lässt sich prima alles rückgängig machen als das durch HTCdev der Hersteller mitbekommt (wobei nicht wirklich die Garantie verloren geht - relativ)

Ich möchte wie gesagt, wichtig das Double Tap zum aufwachen und nen ganzes Backup wäre toll. Das wars schon, mehr möchte ich nicht.

Oben hast du eine sehr gute Anleitung - lesen, verstehen und sich ans Handy ransetzen ;)

aber wenn das mit den HTC auch funktioniert dann reicht das ja.
Ok muss ich mal machen wenn ich Zeit habe :) dauert sicher sehr lange alles.

Zum Lesen solltest dir genug Zeit nehmen. Die Umsetzung kann schnell gehen aber auch dauern. :rolleyes:

Ich muss aber dann auch erst mal so Bootloader und die Ganzen Kernel usw finden. Weis ja nichtmal was das alles ist ;) Hätte gerne das originale danach wieder drauf.

der Kernel den du suchst, heißt ElementalX Kernel für die aufweck funktion, es gibt noch andere, ihre funktionen stehen in den Threads.

Radio ist die Modemfirmware, nach möglichkeit sollte man das aktuellste haben um den besten W-lan, 3G,4G etc. Empfang zu haben.

Mehr musst du nicht und noch ein rat, benutzte als Recovery TWRP 2.6.3.3, das macht am wenigsten probleme.

Ich bin gerade alles am lesen, aber wo bekomme ich die Radio her und die Firmware ect.

Ich brauche also den Kernel, ne Firmware und nen Radio?? Alles seperat?

Du willst nur double tap, also brauchst du nur den passenden Kernel und die TWRP recovery (bitte auf 2.6.3.3 achten).

Firmware hast du schon, und alles andere findest du unter "Custom Kernel" und "Anleitungen".

Radio ist optional, das findest du im Root bereich, die aktuelle ist 4A.25.xxxxxxx (lauter nummern, du hast die .23)

So, lag an den Treibern, das HTC wurde erkannt. Habe alles genau nach Anleitung angegeben.
Hier heist es das das Temprooten so 5 Minuten dauert. Bei mir kommt das aber:

[*] Attempting to acquire roo
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_
Failed to get commit_creds ad
Failed to get ptmx_fops addre
Failed to setup variables.
1|shell@m7:/data/local/tmp $

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche schritte hast du denn jetzt alles gemacht?

Bei schalten für s-off.
./temproot das geht nicht da kommt der fehler.
Wenn ich weiter mache kommt entweder su oder FU!!!!

Keiner mehr eine Idee?

Zurück
Oben Unten