HTC One Flashen fehlgeschlagen.. Hilfe!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mika1500

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe mich gestern zum erstmal getraut mein HTC One zu Rooten/flashen. Ich habe aber einen Fehler gemacht und kann jetzt keine Daten mehr auf mein Handy schieben, sowie keine Fotos machen.

Ich habe gestern erfolgreich gerootet und habe danach den den Kernel teamMSeven Sense-4.2.2-kernel-v1.1.4 installiert. (Ich weiß gar nicht ob der Kernel erfolgreich installiert ist)
Ich wollte jetzt die Rom ViperOne installieren aber leider kann ich keine Daten auf mein Handy kopieren.
Ich habe natürlich blöderweise übersehen das der Kernel nur für Android 4.2.2 ist und ich nur 4.1. installiert habe...

Achja, wenn ich etwas herunterladen über den Browser kommt die Fehlermledung "kein Telefonspeicher vorhanden"

Wenn mir einer helfen würde, wäre ich sehr dankbar!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 4.2.2 ist die Speicheranordnung anders das heißt andere Pfade zu den jeweiligen Ordnern.

Ok... Wie behebe ich denn nun diesen Fehler?

wenn du super CID hast einfach nochmal eine RUU Flashen. !!!

zu wenig Infos von deiner Seite aus.!!!:cursing:

Gruß Riff

Entschuldigung! :)
Ich bin noch neu beim Flashen etc.

Also S-ON
CID: T-MOB101

Ich habe also zwei Möglichkeiten.
1. Ich benutzte eine RUU für die CID: T-MOB101, wie z.B.
M7 CWM Nandroid Backup / CID T-MOB101 / 1.28.111.6 - Bugsy Lawson's Resource

2. Ich schalte S-OFF und stelle meine CID um auf super CID und flashe irgendeine RUU

Richtig?
Wenn ich jetzt nochmal flashen möchte auf eine Custom-Rom, muss ich mein Handy wieder rooten, recovery flashen, CID umstellen und nur noch ViperOne flashen... oder danach noch den Kernel flashen (möchte gerne logo2Menu nutzen)

Ich schätze meine Fragen im Bezug zum custom-rom flashen wurde in anderen threats beantwortet.

Danke für die Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
nimm Punkt 2

geh auf super cid dann Ruu z.b. HTC dan Recovery Flaschen dann deine Costom Rom cid brauchst du nicht mehr ändern deshalb super cid.

der einfachste weg zu dein Glück.

Gruß Riff:thumbup:

Danke!

aaah jetzt verzweifle ich komplett!!!
Ich wollte den Rat von Riffruepel folgen und S-Off schalten um superCID zu bekommen. Dies ist leider fehlgeschlagen, da ich immer error code 2 bekommen habe bei dem Befehl (./revone -P).
Gut dachte ich mir egal und Flashe einfach auf ein T-mobile RUU nach der Anleitung:
[GUIDE] [13.06.2013] Jelly Bean firmware collection for different Carriers ID (CID) - xda-developers
Beim 10. Schritt Befehl fastboot oem rebootRUU
bin ich nicht weiter gekommen. Mein Handy hat sich nicht rebootet. 2-3 mal versucht leider hat es nicht funktioniert!
Ich komme jetzt nicht mehr aus dem BootLoader und verfalle in Panik!!!

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4D.14.3250.26
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.29.111.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4289mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

Oben steht im BootLoader
***TAMPERED***
***RELOCKED***
*** SECURITY WARNING***

Meine Recovery: ClockWorkMod Touch

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Ok mit fastboot erase cache komme ich schon einen Schritt weiter ABER jetzt hänge ich beim 10. Schritt Befehl fastboot oem rebootRUU wieder.
Mein Handy bleibt bei einen schwarzen Bildschirm mit HTC logo stehen. Ich habe den Bootloader erneut gestartet und den Befehl
fastboot flash zip firmware.zip

FAILED remote:signature verify fail

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

:scared::scared::scared::scared::scared::scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Kann mir denn keiner helfen? Ich finde keine Lösung im Netz.
Ich bekomme einfach immer beim flashen der RUU den Fehler

FAILED remote:signature verify fail

:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Soll ich vielleicht den Factory reset im Bootloader auswählen??

Zuletzt bearbeitet:
Signature Fail kommt, weil du noch nicht S-OFF bist und mit S-ON kannst du keine RUUs einfach flashen (da die meisten RUUs ältere Versionen sind und Downgrade ist mit S-ON nicht).

Wenn du in den Bootloader kommst - wieso entsperrst du deinen Bootloader nicht auf die übliche Weise (HTC Dev) und installierst dir die CWM, machst n ordentlichen Wipe (inkl. System und SDCard) und installierst z.B. per Sideload deine bevorzugte Custom ROM.

Also nix mit firmware.zip, RUU, rebootRUU und S-OFF. Das sind alles nur Methoden um letztlich auf Stock zurück zu kommen.
Mit S-OFF und Super CID sollte man als Flash Neuling sowieso nicht rumspielen. Dann kannste dir deine Mühle richtig bricken.

Update: Und das was du da oben als "RUU" verlinkt hast, ist ein nandroid-backup und wird auf eine völlig andere Weise geflasht. Also wenn du die versuchst per RebootRUU zu flashen geht das schon mal garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Achso!! Danke für deine Hilfe!
Ich habe den Bootloader über HTC Dev entsperrt. Ich habe versucht zu flashen mit dem "One All in one kit".. naja falsche Wahl...
Ich werde jetzt mal gucken, ob ich deine Schritte durchführen kann. Bis jetzt weiß ich noch nicht was CWM oder Sideload ist. ;)

Danke!

Wenn du den Bootloader entsperrt hast, musst du dir die passende CWM runterladen und über fastboot flashen ("fastboot flash recovery recovery-touch....img")

Guck mal hier nach. Da stehen die Basics beschrieben.

Wenn du erstmal die CWM installiert hast, kannst du damit jede x-beliebige Custom ROM flashen (die liegen im flashbaren ZIP Format vor). Entweder du hast einen USB OTG Adapter und einen USB Stick. Dann kannst du die ROMs darauf kopieren, ans One anklemmen und von da aus flashen oder du nimmst die Methode Sideload. Mit dieser kann man die ROM vom PC über USB aufs Handy pushen und direkt flashen.

Vielen Dank!!!
Ich musste meinen Bootloader erneut entsperren und erneut eine recovery installieren. :)
Jetzt funktioniert wieder alles! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zurück
Oben Unten