Htc One geht nicht mehr an...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KahlovanD

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forumteam,
Folgendes Problem schilder ich euch...
Habe eine Custom Rom drauf gehabt und wollte sie gegen eine andere austauschen.
Nun habe ich leider Gottes via TWRP Recovery alles gelöscht was auf dem Handy drauf war,ebenso die Rom die ich installieren wollte.
Mein Handy ist zwar noch unlocked, aber ich glaube ich habe kein Root mehr
da QUICK ADB PUSH mir das sagt.
Ich sitze in der Klemme ich weiß nicht wie ich eine Firmware/Custom Rom rauf bekomme...
Es will einfach nicht funktionieren.
Bitte um Hilfe Niklas

Mit TWRP kannst du per Adb eine Rom auf dein Gerät sideloaden. Schau mal unter den Anleitungen nach, dort wirst du z.B. im Thread über S-off mit Firewater von Bratwurtsmobil eine tolle Anleitung auch darüber finden. Das S-Off kannst du überspringen, dir geht es ja um das Rom. Der Adb-Modus funktioniert nur im laufenden Betrieb, also nicht im Bootloader versuchen; den benötigst du dann später, um per fastboot das boot.img aus der Rom, die du dir ausgesucht hast, zu flashen.

• Danke
Reaktionen: KahlovanD
Ich verschiebe mal in den Root-Bereich. Solche Anfragen bitte künftig gleich dort erstellen!

starbase64 schrieb:
ADB funktioniert auch im Recovery!

Er kann das Rom auch via adb pushen, ist das gleiche wie sideload.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Hier ist noch eine kleine Hilfe: https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-bootloader.538023.html#post-7203979

Ich habe versucht via Sideload und ADB zu pushen brauch ich dafür eventuell S-OFF ?
Bzw. die Befehle für ADB hab ich nicht so drauf und wenn ich versuche zu pushen kommt keine Ladezeit das irgenteine Rom drauf gespielt wird.
Ich habe ebenfalls keine Root Berechtigung mehr wenn ich via Quick ADB Pushen möchte...

Hallo,

adb ist eigentlich nicht schwer.

edit: Siehe ADB.zip im Anhang, da ist alles drin. Um eine CMD zu öffnen doppelklicke die CMD.bat.

edit 2: alle Dateien müssen sich in ein und demselben Ordner auf dem PC befinden, sonst funktioniert es nicht!

Schließe das Handy, welches im Recovery Menü ist, am PC an und vergewissere dich das es im Gerätemanager auch korrekt erkannt wurde.

Dort sollte es als Android USB Device > My HTC erkannt werden, sonst klappt es nicht.

Dann schaust ob die Verbindung steht, indem du auf dem PC eine CMD öffnest und folgendes eingibst:

adb devices

Wenn dann dein Gerät aufgelistet wird und dort steht das es im Recovery Modus erkannt wurde, kannst du Daten übertragen.

Das geht mit folgendem Befehl, den ich anhand einer kleine Datei demonstriere:

adb push wififix-3.zip /sdcard/

Die Datei wird also auf die oberste Ebene der Sd Karte kopiert und kann von dort aus geflasht werden.

Hier ein Screenshot:

v5qo21tjstkk.png

MfG

starbase64

Anhänge

• ADB.zip
    422,1 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten