htc one geht nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xnicplayax

Erfahrenes Mitglied
39
moin hatte das problem das bei mir im speicher knapp 10gb durch "andere" belegt waren bin dann ins recovery gebootet und habe System, internal storage und data gewipt seitdem bleibt es im htc bootscreen hängen wo unten in roter Schrift steht das der Built nur fürs Dev unso weiter ist.
An was liegt es und wie bekomm ich es wieder zum laufen?

/edit ins reovery und im Bootloader komm ich noch laut TWRP habe ich 26034MB frei also 26gb und es ist nur ein ordner auf dem handy und der is TWRP

Zuletzt bearbeitet:
xnicplayax schrieb:
habe System, internal storage und data gewipt

Na nun hast du keine Rom mehr installiert :flapper: weil die unter system gespeichert ist und unter data die Einstellungen und zusätzlichen Apps.
Da du die sdcard auch gleich gewiped hast hast du nun auch keine Rom zum installieren mehr auf dem Handy.
Du solltest jetzt das Forum hier nach dem Begriff "sideload" durchsuchen. Dann hast du es ganz schnell wieder am laufen.

hmm bleibe immernoch im gleichen ladescreen hängen habe es nach der anleitung gemacht:

0. In TWRP booten.
1. Handy per USB mit dem PC verbinden.
2. Android SDK runterladen (siehe oben)
3. Windows-Kommandozeile aufreißen (Windowstaste+R -> cmd eingeben -> Enter)
4. Du solltest dich in deinem Nutzerverzeichnis befinden (C:/Dokumente und Einstellungen/*Nutzername*/ oder so). Nun navigierst du zum SDK-Ordner. Das tust du, indem du "cd *Ordner*" eingibst. Mit "cd .." gehst du eine Ebene zurück.
5. Nun navigierst du in der Kommandozeile zum Ordner [...]/sdk/platform-tools. Du kannst dies auch erst über den grafischen Windows-Explorer tun, falls du dir unsicher bist. Dort sollte eine Datei namens "adb" liegen.
In diesen Ordner kopierst du nun im normalen Explorer deine ROM.
6. Du startest im TWRP den Sideload ("flash zip from sideload" oder so).
7. Du gibst in der Kommandozeile "adb sideload ROMNAME.zip" ein. ROMNAME muss dabei natürlich auf den Dateinamen geändert werden.
8. PROFIT!
9. Wenn er damit fertig ist, kannst du per "adb reboot" neustarten. Oder du drückst einfach auf dem Handy auf "Reboot now

/edit: habe grad den link zur anleitung gesehen und so wies aussieht wurde auf xda der downloadlink entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten