HTC One hängt im Bootvorgang fest

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Funky0815

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Htc One. Es bleibt im Bootvorgang hängen.

Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und ausprobiert, aber nichts was ich ausprobiert habe hat geholfen. Vielleicht habe ich die Lösung übersehen oder irgendwas falsch gemacht, ich weiß es nicht.

Zur Vorgeschichte:
Ich hatte Cyanogenmod 11 drauf und wollte zurück zur Stock Rom. Ich habe im Internet was gefunden, was sich Guru-Reset nennt. Aber weder über Recovery noch über Sideload konnte ich es drauf spielen. Über Sideload sagte er mir immer: Devices not found. Das deutet ja auf ein Treiberproblem hin. In dem Punkt habe ich aber alle möglichen Treiber ausprobiert, aber immer das selbe. Ich habe auch HTC Sync installiert und darüber die Treiber installiert,aber das brachte auch nichts. Htc Sync hat mein One auch nicht erkannt.

Dann habe ich im Recovery unter Mount Format ..... (weiß nicht mehr was) ausgewählt und da bin ich wohl auf den falschen gelandet und hab wohl was falsches formatiert. Großer Bockmist also.
Und jetzt hänge ich Bootvorgang fest.

Jetzt komme ich noch ins Recovery und Fastboot aber ich bekomme einfach keine Firmware drauf und ein Backup hab ich natürlich auch nicht gemacht.
Ich habe schon probiert über Adb und Fastboot was drauf zu kopieren, aber das klappt auch nicht. Wenn ich Adb Devices eingebe, dann erkennt er mein Handy,aber unter Fastboot Devices findet er es nicht. Ist wahrscheinlich immer noch das Treiberproblem oder?

Weitere Infos gebe ich gerne, wenn die benötigt werden, um mir schnell helfen zu können.
Am besten wäre es aber, wenn jemand eine Anleitung hätte, wo ich das Problem beheben kann und gleich die Stock Rom drauf spielen kann!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mfg Funk

Hallo,

wie wäre es, wenn du dir erst mal ein ROM herunterlädst und dieses versuchte per Sideload zu installieren? Alternativ wäre auch eine RUU möglich.

Grüße
Florian

ONeill schrieb:
Hallo,

wie wäre es, wenn du dir erst mal ein ROM herunterlädst und dieses versuchte per Sideload zu installieren? Alternativ wäre auch eine RUU möglich.

Grüße
Florian

Danke für den Hinweis, aber über Sideload habe ich es schon versucht eine Rom zu installieren, aber er sagt mir immer Device not found, hatte ich oben aber auch schon erwähnt.

Trotzdem Danke

Den ganzen alten Treibermüll entfernen und nach dieser Anleitung installieren. Dann sollte es auch erkannt werden.

fooox1 schrieb:
Den ganzen alten Treibermüll entfernen und nach dieser Anleitung installieren. Dann sollte es auch erkannt werden.

Habe das nach der Anleitung gemacht, aber sobald ich dann das Handy im Fastboot Modus an den PC anschließe probiert er Treiber zu installieren
und das schlägt fehl.

Aber im Gerätemanager steht auch nichts vom One sondern Android 1.0

Guten Morgen,

Also letzte Nacht habe ich nochmal so einiges ausprobiert und das Treiberproblem dürfte gelöst sein.

Im Fastboot Modus wird mein HTC jetzt erkannt und ich kann alles damit machen.
Aber im Adb habe ich jetzt das Problem, das ich den Pc nicht autorisieren kann, denn ich komme ja gar nicht bis zur Anfrage. Im Adb Devices steht nämlich Devices not authorized. Und Sideload funktioniert immer noch nicht.

Daher hätte ich drei Fragen:
1. Kann ich die Debugging Abfrage irgendwie mit Fastboot abstellen, bei den alten Android Versionen gab es die ja auch nicht, damit Adb mein Handy normal erkennt
2. Gibt es eine Möglichkeit, mit Fastboot eine Rom auf den internen Speicher zu verschieben, um dann über Recovery neu zu flashen
3. Ich finde keine Ruu für mein Vodafone, gibt es keine oder bin ich zu blöd da was zu finden?

Danke nochmals für eure Hilfe!Mfg

Zurück
Oben Unten