HTC One hängt vor dem Startscreen

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich hier alles gelesen habe, eine dumme frage...die Hallo.zip existiert aber im adb ordner auf dem pc oder...???

Ja habe diese unter c:/ Android/ hallo.zip abgespeichert.
Genau so wie Adb und Fastboot

Hallo,

das übertragen von Dateien funktioniert nicht im Fastboot!

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Mach mal einen Screenshot von der CMD, vielleicht fällt uns dann was auf.

Das weiß ich auch.

Ich habe das über Abd versucht wie ihr beschrieben habt.
Auf dem One war der CWM ausgewählt

Hallo,

wie siehts aus mit dem Screenshot?

Grüße
Florian

Gute Idee werde ich machen.
Habt ihr vielleicht vorab noch ein paar Ideen wie ich vorgehen soll?
Habe ja erwähnt das Fastboot bei dem device version befehl ein dauerhaftes "waiting for device" auspuckt aber adb wiederum anscheinend das one erkennt trozdem nicht den ordner draufkopiert

Hallo,

welchen Treiber hast du installiert und wird als was wird das One im Geräte Manager erkannt?

MfG

starbase64

Das One wird von HTC Sync erkannt allerdings ohne Möglichkeiten auf Bilder Videos usw zu zugreifen. Nein wird nicht vom Manager erkannt, erscheint auch nicht im Arbeitsplatz (Habe Windows 7)

Hallo und guten Morgen bin neu hier und habe ein riesen großes problem habe im recovery leider sachen gelöcht die ich nicht löchen sollte und wenn ich mein tel jetzt hoch fahre bleibt er beim HTC logo hängen kann mir jemand helfen brauche das tel dringen lasse auch gerne was springen wenn nicht es nicht zu teuer ist

MBKing schrieb:
Das One wird von HTC Sync erkannt allerdings ohne Möglichkeiten auf Bilder Videos usw zu zugreifen. Nein wird nicht vom Manager erkannt, erscheint auch nicht im Arbeitsplatz (Habe Windows 7)

Drücke mal Windows Taste + X und wähle Geräte Manager, dann schauen was passiert wenn du das One anschließt.

Irgendetwas muss der PC ja erkennen.

Randol.Colongne schrieb:
Hallo und guten Morgen bin neu hier und habe ein riesen großes problem habe im recovery leider sachen gelöcht die ich nicht löchen sollte und wenn ich mein tel jetzt hoch fahre bleibt er beim HTC logo hängen kann mir jemand helfen brauche das tel dringen lasse auch gerne was springen wenn nicht es nicht zu teuer ist

Custom Rom? Wenn ja, via ADB im Recovery neu auf das Handy kopieren und flashen.

MfG

starbase64

nee leider erkennt er nichts im geräte manager steht aber abdroid phone

Vielleicht könnten wir uns hier nur auf eine Frage konzentrieren dafür sollten man dann doch lieber ein neues Thread aufmachen da du ja was gelöscht hast und mein Problem ein ähnlich aber dennoch anderes ist.

Habt ihr eine weitere Idee dazu

"Das One wird von HTC Sync erkannt allerdings ohne Möglichkeiten auf Bilder Videos usw zu zugreifen. Nein wird nicht vom Manager erkannt, erscheint auch nicht im Arbeitsplatz (Habe Windows 7)"

Hallo,

lass HTC Sync mal außen vor, denn wenn der PC es nicht richtig erkennt können die Programme es auch nicht finden.

Also konzentriere dich auf den Geräte Manager und installiere die Treiber neu, damit der PC das One als My HTC erkennt.

MfG

starbase64

Anhänge

• GeräteManager.png
    GeräteManager.png
    12,7 KB · Aufrufe: 285
Also quasi auf beide Klicken und löschen? Aber wo bekomme ich dann die neuen Treiber her? Und was wäre der nächste schritt
Das One wird nur im USB Android Device angezeigt aber nicht in Tragbare Geräte

MTP-USB wird bei mir aber nicht angezeigt ist das schlimm?

--Update--
MTP-USB wie es auf dem Video unter Tragbare Geräte zu sehen ist wird nicht erkannt

Zuletzt bearbeitet:
__UPDATE__
Ich kann jetzt wieder auf das One Zugreifen allerdings ist dieses Zurückgesetzt und ich muss wieder die Voreinstellung mit den Sprache usw vornehmen aber schon nach kurzer zeit stürzt es ab und verfällt wieder in diesen Dornröschenschlaf. Auch auf den internen Speicher kann ich zugreifen aber ich schaffe es nicht mit der ADB den Ordner daraufzukopieren oder die recovery.img
*Device not found* Sagt mir ADB obwohl das One jetzt erkannt wird bzw es auch funktioniert

Achja wenn ich zulange das One unberührt lasse stürzt es ebenfalls ab.
Naja ist gerade wieder passiert :unsure:

Hallo nochmals. Ich habe es nun geschafft mein HTC über den Clockworkmod Recovery von der Recovery Datei (hallo.zip) zu booten. Dannach musste ich einige schritte auf dem Handy durchgehen die ich abgefragt worden bin. Ich habe allerdings blöderweise die Ratio aufgesetzt anstatt auf Stock Recovery zu gehen :winki: So jetzt komme ich nicht auf den Homescreen und auch nicht mehr in den Clockworkmod rein denn kurz nach dem bestätigen zum Starten des CWM-Recovery oder Factory Reset stürzt das One ab Bootet und bleibt bei der One Schrift mit dem roten Custom Rom hinweis hängen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/503347-htc-one-haengt-sich-im-startscreen.html[/OFFURL]
Mein vorheriges Problem für alle die jetzt nicht wissen was überhaupt los ist+
Die Hallo.zip ist die Datei mit der Boot und Ratio.img habe sie nur umbenannt

Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier mit einer Idee dazu?
Sonst habt ihr doch immer einen Gedanken

Statt hallo.zip sollte die firmware.zip heissen. Diese flashst du im RUU-Mode (fastboot oem rebootRUU, dann fastboot flash zip hallo.zip). Dies setzt aber S-OFF voraus.

Zur Recovery: Einfach nochmals ClockWorkMod flashen (fastboot flash recovery DATEINAME.IMG).

Zurück
Oben Unten