HTC One hängt vor dem Startscreen

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MBKing

Neues Mitglied
2
Hallo :)

Ich komme mit einem leider nicht erfreulichem Problem :sad:

Vor ca. 5 Wochen habe ich mein HTC One aufgegeben denn es klappt nicht mehr

Problem: Ich hatte etwas im Internet gesurft mit dem One bis es dann abstürzte. Normalerweise kann ich dann natürlich noch in den Bootloader oder das Handy ganz normal starten denn das ist mir oft passiert. Diesmal war aber alles anders.

Wenn ich das Handy starte kann ich nur noch in den Bootloader bei dem normalen Starten komme ich in den Startscreen allerdings stürzt hier das Handy ab und geht aus danach ist es tot auch wenn ich es ans Kabel hänge oder die Tasten drücke.

Erst wenn ich ca. 8/9 Stunden warte reagiert das Handy auf das Ladekabel allerdings blinkt oben dann die LED und ich muss warten bis das One voll ist sprich bis es grün ist (dauert dann nochmal 8/9 Stunden). Danach kann ich das One starten komme aber wie gesagt nur in den Bootloader denn wenn ich normal Starten würde könnte ich die Prozedur wieder von neu starten. Im Bootloader habe ich kein Zugriff auf die Interne SD
Das One ist gerootet mit Trickdroid und ein Clockworkmode ist vorhanden. Im Moment habe ich es mit der Boot.img versucht deswegen kommt nach dem Startscreen jetzt ein kleines Android logo in leicht blauer Schrift aber das One kommt hier dann auch nicht mehr weiter.

Helft mir bitte :crying: Letzte Hoffnung für mein One sonst muss es im Mülleimer platznehmen

Das hat im Normalfall nichts mit der Boot-Partition zu tun, das liegt eher am Cache.
Hast du schon mal versucht per CWM den Cache zu wipen (führt evtl zu Datenverlust)?

So hab mal Wipe Cache gemacht (bei Wipe Factory Reset stürzt das Handy direkt ab)

Nach dem Wipe Cache habe ich den Reboot gemacht allerdings stürzt das One schon beim HTC ONE Startscreen ab und der Bildschirm leuchtet bleibt aber schwarz:cursing: nach 2 Minuten rebootet das Handy nach dem schwarzen Screen und wiederholt 2 mal den HTC One Startscreen wird dann leicht dunkel und geht dann endlich wieder in den Homescreen allerdings ist der Bildschirm wieder nur schwarz und ich kann lediglich das Batterie Logo sehen dann stürzt das ONE ab und es bleibt wieder im Startscreen hängen:unsure:

Genauer konnte ich es nicht erklären habe es gerade getippt während das One versucht zu leben

Das tönt nicht gut, aber auch nicht so schlecht.
Ich nehme mal an, dass da irgendetwas an den Partitionen kaputt ging.

Versuch über CWM einen passenden Guru Stock Reset zu installieren: Collection of HTC One Graphical Reset Downloads. Stock Rom + recovery

Um den passenden zu finden per fastboot folgende Werte auslesen:

1. fastboot getvar cid
  2. fastboot getvar version-main

Danke vorab für deine Hilfe
Problem ist das ich diese zip nicht in den internen Ordner ablegen kann. Wenn ich das One an den PC anschließe habe ich nur Zugriff mit Fastboot der interne Speicher wird nicht erkannt bzw er wird nicht angezeigt.

Hallo,

an den internen Speicher kommst du nur ran, wenn das Gerät hochgefahren oder im Recovery ist.

Im Recovery musst du das adb Interface nutzen um Dateien zu übertragen.

um eine Datei auf das Handy zu kopieren:

Code:
adb push Datei1.zip /sdcard/0/Datei1.zip

Um eine Datei auf den PC zu kopieren:

Code:
adb pull /sdcard/0/Datei1.zip

Groß und Kleinschreibung müssen genau beachtet werden!

MfG

starbase64

Bevor ich was falsch verstehe stelle ich besser eine dumme frage:

-Was ist Adb?Habe davon schomal gehört aber wieder vergessen was das ist -

Ich muss quasi im CWM den Ordner draufkopieren und diesen über den CWM auf dem Handy suchen und installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

adb ist eine Kommando Ebene die vom PC via CMD (Eingabeaufforderung) gesteuert wird.

Du kopierst das Rom damit auf das Handy und flashst es via Recovery.

Eine aktuelle ADB Version findest du im Android SDK von Google,
oder hier im Ordner Tools: HTC One

MfG

starbase64

Also in der CMD diese Befehlcodes angeben?

Jap, CMD muss höchstwahrscheinlich mit Adminrechten gestartet sein.

Hallo,

Admin Rechte sind nicht nötig.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

edit: Die Übertragung von großen Dateien dauert sehr lange über ADB, also nicht wundern oder abbrechen.

So. Den Runtergeladenen Abd Ordner entpacke ich unter C:\ ?
Habe dort den Ordner adb (kleingeschrieben) erstellt, jetzt öffne ich die CMD mit oder Ohne Admin rechte und geb da adb pull /sdcard/0/Datei1.zip ein?
Danach müsste der dann anfangen die Datei auf das One zu kopieren. Auf dem One muss ich im Fastboot Modus sein oder wo muss ich mich da befinden (im Bootloader ist klar)?. Anschließend öffne ich dann die Datei mit dem CWM der im Bootloader ist und gehe auf wipe recovery from sd.

Stimmt das?

Ne, um ne Datei aufs HTC one zu bekommen musst du das per adb push machen.

adb push DATEINAME.zip /sdcard/0/DATEINAME.zip

Um etwas per adb zu pushen musst du das HTC One gestartet haben bzw. dich in der Recovery befinden und dann ADB sideload aktivieren.

Hallo,

sideload muss nicht aktiv sein, das geht aus so ganz normal im recovery.

MfG

starbase64

Achso ok

Ich öffne quasi mit der CMD die ADB Datei und gebe da den Code ein

Hallo,

diesen Befehl gibst du in der CMD ein, dann wird die Datei übertragen:

Code:
adb push Datei1.zip /sdcard/0/Datei1.zip

MfG

starbase64

Klappt nicht. Habe das hier eingegeben

adb push hallo.zip/sdcard/0/hallo.zip

komisch ist das im fastboot der das device nicht findet - waiting for device obwohl HTC Sync wiederum das One findet

Dann kommt nichts. Die datei ist dann auch noch nicht auf dem internen Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
#push

Keiner eine Idee :mellow:
Tut mir leid für den doppelpost

MBKing schrieb:
adb push hallo.zip/sdcard/0/hallo.zip

adb push hallo.zip /sdcard/0/hallo.zip

nach hallo.zip eine Leerstelle!

Danke für die schnelle Antwort, bringt aber auch nichts :sad:

• Danke
Reaktionen: TrippleT
Zurück