HTC One Kein OS mehr, complete wipe + sd

kassel oder umkreis?
PN! ich helfe dir vor ort free ..
 
ne österreich ://

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 01:54 Uhr ergänzt:

konnte jz die revolution rom flashen jedoch bootet er nur mehr in den recovery und das wars
 
Wenn dein Bootloader S-ON ist, musst du auch die Boot.img aus der ROM. zip im fastboot modus nachflashen ;) ohne das bootet dein Handy nie in dein Android system. Es sei dem, du bist S-Off. Dann brauch man die Boot.img nicht nachflashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Seekrex
wie funktioniert das???
kannst du mir das schritt f schritt erklären?
ich bin nähmlich s-on
 
Beim One muss das boot.img nicht separat geflasht werden, das war nur beim One X so. Wusste ich auch anfangs nicht und uwrde hier aufgeklärt.

Einen letzten Vorschlag habe ich noch: Geh ins TWRP Recovery auf Wipe und wipe alles incl. SD-Card, dann auf Format Data. anach zurück auf den Startbildschirm und auf Reboot/ Reboot Recovery. Vielleicht funktioniert der Sideload oder USB-OTG danach wieder.
 
danke werd ich versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

konnte via sideload das revolution installieren, sagte auch succesful, bootet jedoch immer ins recovery... ne idee???????????
 
Vorher gewiped? Mach mal einen Factory Reset im Bootloader. Welches Recovery (Versionsnummer) ist installiert?
Ist das Rom überhaupt installiert worden oder nur rübergeladen? Schau ggfs. bei Install mal nach, ob dort noch die sideload.zip liegt. Dann alles bis auf sdcard wipen und danach die zip nochmal installieren.
 
ja ich habs vorher gewiped.
recovery ist TWRP 2.6.3.0
Rom wurde via sideload geladen und direkt installiert, habe diverse menüpunkte durchgehen müssen bis zum dialog "jetzt installieren.
danach kam succeful und bitte rebooten, was ich dann auch getan habe.
handy bootet (unanimierter htc screen) kurz schwarz, bootet (ua. htc screen) mit "entering recovery"
 
Ich habe das one mini. Beim One ist der Bootloader ziemlich das gleiche ! Mit S-ON bei dem HTC One immer die boot.img nachflashen !

1. Die Boot.img deiner ROM in den flash/Android Ordner.
2. Dann ab in den fastboot modus und in cmd.exe folgenden Befehl eingeben ;

Fastboot flash Boot Boot.img
Fastboot erase cache


Bei Custom ROMs wie z.B Cyanogenmod 11 muss die Boot img geflasht sein weil es andere Bootbefehle gibt als die Boot.img von der stock ROM. Da her kommt auch der Bootloop ins recovery oder htc screen. Auch nach erfolgreichem flashen der ROM's !
 
Zuletzt bearbeitet:
@b-georg: Durch Wiederholung werden deine Infos nicht wahrer. Beim One M7 muss das boot.img nicht separat geflasht werden!
Deswegen kann man durch Überflashen auch einen Custom Kernel wieder beseitigen.

TWRP 2.6.3.0 funktioniert mit KitKat nicht, deswegen dieses hier installieren: Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
Code:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
Hatte ich bereits in Post Nr. 11 geschrieben, bitte mal genauer lesen.:razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
b-georg schrieb:
Ich habe das one mini. Beim One ist der Bootloader ziemlich das gleiche ! Mit S-ON bei dem HTC One immer die boot.img nachflashen !

1. Die Boot.img deiner ROM in den flash/Android Ordner.
2. Dann ab in den fastboot modus und in cmd.exe folgenden Befehl eingeben ;

Fastboot flash Boot Boot.img
Fastboot erase cache


Bei Custom ROMs wie z.B Cyanogenmod 11 muss die Boot img geflasht sein weil es andere Bootbefehle gibt als die Boot.img von der stock ROM. Da her kommt auch der Bootloop ins recovery oder htc screen. Auch nach erfolgreichem flashen der ROM's !

Vorsicht! Beim One muss die boot.img nicht separat geflasht werden. Wenn du eine ROM flasht wird die boot.img automatisch mitgeflasht.

Mit dem Flash einer z. B. falschen Boot.img kannst du dir viel kaputt machen.
 
danke für die vielen antworten, aber wie ich schon mehrmals erwähnte kann ich im fastbootmodus nichts tun, es kommt immer w8ing for device
 
Soweit ich weiß muss das m7 genau so geflasht werden wie das m4. Ich habe beide Handys schon mal geflascht und es lief..
Also war der Flashvorgang für die Boot.img für das m7 nicht nötig?
Ok..weis bescheid @alle
 
Dann solltest du es - wenn möglich - mal an einem anderen PC versuchen. Ich kann dir hier noch eine flashbare Zip des Vernom TWRP-Recovery anbieten, die ich die letzte Zeit benutzt habe: https://mega.co.nz/#!WtoHlKbB!mSSJldH_lhmaGiQ0CnCi_BIomd7G3uIgrHzZyqEXppA
Code:
adb sideload TWRP_2.6.3.4_m7_VenomBlueTWRP_z31s1g_flashable.zip
Vielleicht funktioniert mit diesem Recovery auch der Sideload einschließlich Installation und das Booten wieder.

Ich weiß momentan ansonsten keinen anderen Rat mehr, denn der Fastbootmodus ist für weitere Aktionen notwendig. Vielleicht hat Marcel noch eine Idee...ein Hardwaredefekt ist grundsätzlich auch nicht auszuschließen.
 
werde es morgen damit versuchen
Gebe morgen bescheid obs geklappt hat oder nicht
*window 7 cd rauskram
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.439
t-ryder
T
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
527
Christian1297
Christian1297
B
Antworten
0
Aufrufe
854
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten