HTC One Kein OS mehr, complete wipe + sd

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One Kein OS mehr, complete wipe + sd im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
S

Seekrex

Neues Mitglied
Hallo Community,
Ist mein erster Eintrag hier im Forum, ich bitte um Nachsicht falls ich einige wichtige Infos auslasse.
Mein Problem ist das ich unbeabsichtigt im Recovery einen complete wipe gemacht hab (Sche*** Alkohol :cursing: )
Jetzt kann ich weder auf ein Backup auf der "SDCard" zurückgreifen, noch kann mein Computer (Windows 8.1) auf das HTC One zugreifen...

Wenn ich in den Recovery gehe steht da folgendes:
-------------------------------------------------
***TAMPERED***
***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4D.18.3250.18
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.111.3
eMMC-boot 2048MB
Jul 30 2013,14:46:37.0

HBOOT

...Navigationshinweise...

Fastboot (Hellgrün)
Recovery (Grellgrün)
Factory Reset (Rot)
Simlock (Blau)
Image CRC (Schwarz)
Show Barcode (Blau)
----------------------------------------
Ich habe Team Win Recovery Project v2.6.3.0

Wenn ich mein Handy an den PC schließe höre ich den Ton das ein USB-Gerät angesteckt wurde.
Doch es erscheint nicht im Arbeitsplatz und im Gerätemanager kommt es unter Android USB Devices mit dem Namen "My HTC" in die Liste...

Falls noch Informationen ausständig sind bitte Bescheidgeben

Danke für die Hilfe im vorraus :)

MfG Seekrex
 
M

mrfloppy1502

Experte
Wie auch zugreifen wenn alles gelöscht hast !?! Erstmal würde ich auf twrp 2.6.3.3 gehen . lad dir ne Rom und installiert sie . an deine alten Daten kommst eh nicht mehr ran
 
S

Seekrex

Neues Mitglied
An meine Daten komm ich nicht mehr ran, das ist mir klar, nur ich hab keine Ahnung wie ich TWRP da raufkriegen soll...
Wie gesagt ich kann keine Daten mehr aufs Handy tun ://

Hast wer eine Idee?:confused2:
 
lillyfee

lillyfee

Guru
twrp ist doch schon drauf.
Lade dir eine rom, pack sie auf nen stick und verbinde stick per otg kabel mit dem handy. Wenn du ein otg kabel hast. Wenn nicht - leihen, kaufen...
Dann von stick installieren. Fertig.
 
S

Seekrex

Neues Mitglied
Das flashen einer anderen recovery geht nicht da adb das handy nicht findet (waiting for device)

gibts eine lösung ohne otg kabel??? :/
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Das geht auch mit deinem twrp.
Da du keine speicherKarte hast, weiß ich keine andere als otg kabel.
 
S

Seekrex

Neues Mitglied
verdammt jz kannich bic dienstag warten bis das kabel bei mir ankommt -.-
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Gibts niemand in deiner nähe, der evtl eins hat?
 
M

mrfloppy1502

Experte
Rom pushen oder sideloaden. Dafür mus aber ADB funktionieren
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Der Hinweis von mrfloppy war richtig. Das auf dem Gerät befindliche TWRP 2.6.3.0 ist für aktuellere Roms nicht mehr geeignet. TWRP 2.6.3.3 ist das Empfehlenswerteste. Es ist ja zu erwarten, dass die Updates installiert werden. Um ADB zu aktivieren, im Recovery auf Advanced/ ADB-Sideload gehen und den Hebel rüberziehen. Vom PC aus das in den ADB-Ordner kopierte Rom auf das Gerät ziehen per
Code:
adb sideload (Name des Roms).zip
Empfehlenswert, um das Gerät mit dieser Firmware wieder zum Laufen zu bringen und S-Off versuchen zu können, wäre Hyouka_1.0.0-0016 von hier: http://bratwurstmobil.net/repository?p=htc/m7/roms/hyouka/
Dann lautet der Befehl
Code:
adb sideload Hyouka_1.0.0-0016.zip
Für den Originalzustand, und wenn du S-Off nicht möchtest oder es nicht gelingt, würde aber auch dieses Resetrom sinnvoll sein: http://www.htc1guru.com/dld/guru_reset_m7_2-24-111-3-zip/
Code:
adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.111.3.zip
Mit diesem Recovery kannst du dann wieder Updates empfangen
Code:
fastboot flash recovery recovery_2.24.111.3.img
fastboot erase cache
Falls Fastboot/ADB weiterhin nicht funktionieren, deinstalliere über die Systemsteuerung mal alles von HTC und installiere diese Treiber, neu starten, dann diese Treiber, wieder neu starten. Nun dieses ADB-Paket laden und entpacken. Den entpackten Ordner nach C:/ verschieben und in adb umbenennen. Eine CMD.exe hineinkopieren, dann musst du keine Pfade eingeben, wenn du sie öffnest. Nun erst dein Gerät anschließen und die Treiber installieren lassen. Die Benutzerkontensteuerung auf die vorletzte Stufe stellen, ggfs. für Aktionen mit dem Gerät Virenscanner und Firewall zeitweise ausschalten. Danach sollte alles laufen. Habe auch 8.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seekrex

Neues Mitglied
so, hab heute das otg kabel bekommen, nur wenn ich es mit meinem htc verbinde, auf install drück und in den usb otg ordner gehe ist meine zip darin nicht enthalten...
bin ich auf mount gegangetn hab usb-otg ausgewählt, .lsst sich nicht mounten...
irgend ne idee oder n tut dafür?
hab mir die android revolution hd rom gezogen... :/
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Geh ins recovery und stöpsel den stick an. Kurz warten. Mount otg, install, otg suchen. Muss funktionieren. Wenn nicht, probier nen anderen stick oder Format vom stick ändern versuchen.
 
S

Seekrex

Neues Mitglied
ne funkt nicht.
isn 8 gb stick wo nur das zip file drauf ist
fat32 formatierung...
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Hast noch nen anderen stick? Oder ein anderes handy, an dem du ausprobieren kannst, ob kabel funktionsfähig ist?
 
S

Seekrex

Neues Mitglied
das kabel funktioniert an nem anderen handy mit usb maus...
stick probier i schnell

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

ja funktioniert.
der stick wird von meinem xperia s erkannt
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Sieht ja fast so aus, als ob an deinem Anschluss ein Defekt vorliegt. Dann kannst du dir natürlich einen Wolf flashen und es klappt nicht. Evtl. mal zur Diagnose einschicken: HTC One M7 Reparatur Auftrge - handyKAPUTT oder gleich dort das SW-Update machen lassen.
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Auch die zip datei?
 
S

Seekrex

Neues Mitglied
neuester stand der dinge.
Htc konnte ich mounten den stick
install kommt failed

€dit
zieh mir grad die resetrom die mir im post 11 empfohlen wurde
 
S

Seekrex

Neues Mitglied
so di rom gezogen aber er steigt immer noch mit nem error aus.
unable to open zipfile