HTC One - keine verbindung zum PC

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aempc

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wie schon im Titel benannt kann ich keine Verbindung mehr zu meinem HTC One (M7) herstellen.

Zur Geschichte:
Nach dem Kauf habe ich das HTC One gerootet und S-Off
danach CM11 installiert

Nun wollte ich zurück zur Stock
habe nach dieser Anleitung das Nandroid backup und die Stock recovery installiert.

Nun war auch der Bootloader wieder gesperrt. Den wieder entsperrt (es steht nur Tampered da) und TWRP drauf geflashed.

SO NUN:

Am PC wird mir das Handy nicht angezeigt. Habe definitiv Treiber installiert (1. via HTC Sync Manager 2. Via Treiberdateien aus dem Internet)

Bekomme auch im Fastboot USB über den Befehl "fastboot devices" mein Gerät nicht angezeigt.

Was kann ich machen??

Gruß Aempc

Und danke schon mal für die Hilfe

Schau mal hier rein. Hier hat Schaeferreiner sowohl die neusten HTC-Treiber(um sicher zu gehen) als auch alternative USB-Treiber für Windows 8/8.1 falls du Windows 8 hast?!

Wenns einfach nicht klappt mal nen anderen Pc probieren.(Windows 7)

Danke! Habe sowohl 8.1 als auch Windows 7 (auf zweiter Partition) installiert. Werde es ausprobieren und euch in Kenntnis setzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Hallo!

Habe die Treiber probiert. funktioniert nicht.
Beim anschließen öffnet sich der HTC Sync Manager und ein Laufwerk zum installieren wird auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Aber nicht das Handy.

Habe Win 8.1 und auf 2. Partition Win 7 installiert. Windows 7 kann ich nochmal prüfen... ;)

Hier ist ein Screenshot von den Eigenschaften des Geräts, welche ich über "Geräte und Drucker" aufgerufen habe. Vielleicht hilft das weiter. Hier

Wenn du sowieso eine 2. Partition mit Windows 7 hast, dann machs mit Windows 7 ;)

So. Ich melde mich nun wieder.

Habe da ganze auf Windows 7 probiert.

Ergebnis:
Bei der Installation der Treiber durch Windows sah das ganze so aus. :(

danach habe ich versucht mit dein Treiberdateien das ganze zu installieren und danschließend noch htc sync installiert

Das handy wurde auf dem arbeitsplatz NICHT angezeigt als HTC Sync installiert war. als ich es deinstallierte und erneut anschloss wurde es auf dem Arbeitsplatz angezeigt.

Ich konnte aber nicht drauf zugreifen. Es hat ewig geladen und am Ende hat sich der Arbeitsplatz gesagt: "Keine Rückmeldung"

Hat noch jemand Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellung hast du am Gerät mtp oder Festplatte beim verbinden mit den PC

Ich weiß nicht woran es liegt und auch nicht was ich gemacht habe, aber auf dem Arbeitsplatz von Win 8.1 wird das Handy jetzt richtig angezeigt und ich kann auch wieder auf den internen Speicher zugreifen.

Problem, was nun noch besteht ist, dass ich bei dem Befehl "adb devices" mein Handy mit der Nummer angezeigt wird, aber dahinter steht "offline".

Wie kann ich denn dies beheben? (habe im Netz geguckt, aber bin nicht so richtig schlau draus geworden...)

gib mal einfach "adb" ein.. in der ersten Zeile steht dann deine adb-version?! welche hast du?

Wenn nicht die version 1.0.31 dann hol dir hier den 15 seconds adb installer 1.3 und les dir auch alles durch, da stehen nochmal nützliche Tipps. Außerdem sollte der Usb-Debugging Modus aktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Link leider nicht öffnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:

Habe mir das ganze über Google gesucht. Funktioniert 1 A ... Besten Dank für die Hilfe!!!

Zurück
Oben Unten