Htc one M5 software

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tut mir Leid, aber was machst du da? Du weißt weder welchen HBOOT er hat, noch kann er ARHD mit TWRP flashen. So wird das Ding nie wieder laufen.

@Vitaliko: Handy komplett ausschalten, dann Leiser-Taste drücken und gedrückt halten. Power-Taste dann ebenfalls gedrückt halten, sodass du im Bootloader landest. Dort brauche ich dann die ersten 8 Zeilen dort.

mfg Marcel

Bei mir funktionierte es schon zeiwmal mit dieser Methode mit ARHD....aber du hast Recht vielleicht hast du ne bessere Idee
Ich übergebe gerne an dich...

Zuletzt bearbeitet:
*** Tampered ***
*** Unlocked ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.32.63.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-
eMMC-boot 2048MB
Oct 17 2013, 23:06:14.0

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

und nein am pc hatt sich garnix getan es ist alles stehen geblieben :/

Okay, das ist nicht schlecht. Weiter geht's. Wenn du HTC Sync oder so installiert hast, dann deinstalliere das bitte. Dann downloade dir bitte das hier und installier das. Wenns installiert ist, geh wieder in den Bootloader und drücke, wenn du dann drin bist, einmal die Power Taste. Dann sollte in der Mitte in Rot "FASTBOOT" stehen. Wenn du dann das One an den PC anklemmst, sollte das in "FASTBOOT USB" wechseln. Kannst du das bestätigen?

mfg Marcel

ja hab ich soweit alles gemacht und es steht auf dem handy fastboot USB

Bleib mal flockig. Du musst mir weder PMs, noch E-Mails senden. Ich hab auch noch andere Dinge zu tun.

Zieh dir mal das hier und entpacke den Inhalt direkt auf deine Partition C:, sodass wenn du auf C: gehst, dass du die vier Dateien in dem Archiv komplett siehst. Dann drückste auf der Tastatur Win + R und gibst in dem Fenster dann "cmd" (ohne Anführungsstriche) ein. Dann in CMD gibst du folgendes ein:

cd C:\

Dann gibst du als nächstes einfach nur "adb" ein. Dann sollten ein Haufen Text ausgespuckt werden. Kannst du auch das bestätigen?

ja is alles genau so wie du sagst

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

sry bin aber echt schon am verzweifeln mit dem ding

Dann gib mal folgendes jetzt in CMD ein:

fastboot getvar cid

Dann poste mal die Ausgabe.

C:\>fastboot getvar cid
cid: HTC__102
finished. total time: 0.001s

Absolut perfekt. Dann kannst du jetzt mal wieder etwas lockerer werden. Dann downloade dir mal bitte das hier.

ok hab die datei jetzt runtergeladen

Dann einmal mit der heruntergeladenen Datei dieses Tutorial bearbeiten. Bei der Installation dieser ROM dann NICHTS anhaken, bis auf "Stock Recovery".

mfg Marcel

also ich glaube irgendwas geht bei mri falsch bzw ich mach etwas falsch bei mir steht wen ich es so nach der anleitung mache ganz unten im cmd fenster dieser text
C:\Users\Admin\Desktop\One_All-In-One_Kit_v\data>

und das handy bootet wieder ins menü oder so :/

Wann kommt das?

wen ich das nach der anleitung mache das programm öffne dan wähle ich ja das aus was ich runtergeladen hab dan öffnet sich ein cmd fenster dan kommt ein großer text und des steht dan ganz unten dran

Okay, ich seh schon, das Tutorial ist nicht wirklich optimal. Dann verschieb die 1GB große ZIP maldirekt auf C:, sodass sie zusammen mit der adb.exe, fastboot.exe in einem Ordner ist. Dann starte wieder CMD und gib folgendes ein:

cd C:\

Dann gehst du wieder in den Bootloader und wählst dort dann "RECOVERY" aus. Im Recovery dann "install rom from sideload". Dann klemmst du das One an den PC an und gibst in CMD folgendes ein:

adb sideload NameDerZIP-Datei.zip

Dann so installieren, wie in Post #32 beschrieben.

mfg Marcel

ok jetzt laufen in dem cmd fenster % zahlen ist das normal ??

Jep.

jetzt ist auf dem one ein menü zum installieren ich habe 2 dinge die ich auswählen kann 1. Install without wiping data partition
2.Wipe data partition. Chose this if Resetting Device to Stock
welches soll ich nehmen ??

Das Zweite.

Zurück
Oben Unten