HTC ONE M7 auf Original bringen

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Herbert1101

Neues Mitglied
0
Halle Gemeinde

Ich weiß es ist mit sicherheit schon ca 1mio.mal gefragt worden und auch ich tu es wieder da ich mein erst kürzlich gekauftes ONE nicht schrotten will und noch nie mit HTC gearbeitet habe.

Ich möchte wegen einem Garantiefall das Handy wieder auf STOCK bringen und bitte euch um Hilfe dies zu bewerkstelligen.

Hier einige Daten
HTC wurde bei Mediamarkt als freies Handy gekauft und vom Vorbesitzer dann geflasht und mit einer Customrom versehen.

Ich kann euch folgende Daten sagen
TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4a.143250.13
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
May 3 2013,17:22:59:-1

so stehts im Bootloader drinnen und nun bitte ich um eine wirklich deppensicher anleitung damit ich das Teil wieder auf Stock bekomme, ich habe leider wirklich keine Ahnung mit welchen Tools das Handy gerootet/geflasht wurde darum stehe ich auch vor dem geschlossenen Tor und weiß nicht wie ich rein komme.

Ich danke euch auf jedenfall für eine Hilfestellung auch wenn euch solche fragen mit sicherheit schon auf den Nerv gehen.

Hallo!

Ich verschiebe dich mal in den Root-Bereich.

Grüße

Ok Danke

Was ich noch dazu sagen kann das eine OMNI Rom drauf werkelt falls das wichtig ist

Und teil uns bitte mal mit auf welchem Windows deine Kiste läuft. Das ist wichtig, da du S-OFF für die RUU brauchst.

Das stimmt nicht, für einen RUU-Flash mit eigener CID braucht es nur nen Locked bzw. Relocked Bootloader

Seine CID hat er uns nicht verraten, vorsichtshalber nenne ich diesen Schritt dann.

ShoxX304 schrieb:
Seine CID hat er uns nicht verraten, vorsichtshalber nenne ich diesen Schritt dann.
Herbert1101 schrieb:
...
HTC wurde bei Mediamarkt als freies Handy gekauft ...
Also wird das Gerät wohl CID HTC__102 haben. Dann müsste die von mj gepostete RUU passen. Am besten im Fastbootmodus in die CMD
Code:
fastboot getvar version-main
eingeben, dann kann man das durch die Erkennung der Basisversion absichern.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbesitzer meines Ones hat es auch im Media Markt gekauft, trotzdem war ein Vodafonebranding drin. Meine ALDITalk SIM geht trotzdem. ^^

ok also hoffnung besteht ja mal das find ich klasse.

helft mir ein bisschen weiter ihr benötigt also ein foto vom bootloader ? wie wo was ist das/finde ich das dann hau ich euch ein bild davon rein.

mein pc läuft mit windows 7 Ultimate 32Bit.

"Dann müsste die von mj gepostete RUU passen. Am besten im Fastbootmodus in die CMD" wie stell ich das an, wenn ich mit gedrückter power und volume down taste starte komm ich ja in dieses menü wo ich auf fastboot switchen kann aber weiter weiß ich nicht.

Sagt mir wie ich euch welche infos vom Handy besorgen kann und ich mache es.

Ich danke euch auf jedenfall schonmal das mir geholfen wird

Nachtrag

habe jetzt mal dank YT bisschen was geschafft

CID= HTC_102
hätte nun auch die anleitung versucht wie in dem video aber irgendiwe klappt es nicht

nun sieht es so aus im bl
Tampered
Relocked
Security Warning
S-ON

Wenn ich aber diese RUU starten will tud sich absolut nichts (starte es als Admin aber auch hier keine reaktion) ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann etwas dauern bis die RUU was macht....ggf. mal nen anderen PC probieren...

Sind überhaupt HTC-USB-Treiber und der Adb-Ordfner installiert? Hört sich an, als wäre noch nichts dergleichen gemacht worden?!

Herbert1101 schrieb:
wie wo was ist das/finde ich das

Herbert1101 schrieb:
mit gedrückter power und volume down taste starte komm ich ja in dieses menü

Antwort hast du dir selbst schon gegeben. ;)

Herbert1101 schrieb:

Das ist gut. Übrigens sind es zwei Unterstriche. ;)

Schaeferreiner schrieb:
Sind überhaupt HTC-USB-Treiber und der Adb-Ordfner installiert?

Ist bei einer RUU nicht nötig. ;)

Was steht im Bootloader denn hinter "OS-" und welchen HBOOT hast du?

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Was steht im Bootloader denn hinter "OS-" und welchen HBOOT hast du?

mfg Marcel

Herbert1101 schrieb:
Ich kann euch folgende Daten sagen
TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4a.143250.13
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
May 3 2013,17:22:59:-1

so stehts im Bootloader drinnen

Herbert1101 schrieb:
Nachtrag

habe jetzt mal dank YT bisschen was geschafft

CID= HTC_102
hätte nun auch die anleitung versucht wie in dem video aber irgendiwe klappt es nicht

nun sieht es so aus im bl
Tampered
Relocked
Security Warning
S-ON

:):)

Okay, dann erklär mir:

Herbert1101 schrieb:
so stehts im Bootloader drinnen

Herbert1101 schrieb:
ihr benötigt also ein foto vom bootloader ? wie wo was ist das/finde ich das

Man beachte das Datum. :D Da achtet man nicht drauf, ob er das schonmal gepostet hat, wenn er nicht weiß (oder doch weiß?), was das ist. ;)

@Herbert: Lade dir die RUU noch einmal runter, vllt ist sie defekt.

ja bitte verzeiht mir das ich etwas verwirrt bin XD

habe nochmal die RUU geladen aber keine reaktion, hat jemand einen link für mich wo ich die evtl als zip bekomme ich finde nur die direkte exe datei und die klappt nicht.
die zip kann ich ja mit dem AIO Toolkit flashen

Ne RUU kann man nicht per ZIP flashen. Versuchs mal mit dieser.

^^ danke mal kucken ob die soch öffnet, aber es steht dabei ich benötige s-off ich habe aber s-on

wenn ich mit dem all in one tool s-off prozedur machen will scheitert es da dann im cmd steht "no device" und es mir die revone nicht draufschiebt.
flashe ich aber zb eine andere recovery dann klappt alles da findet er im cmd das one das versteh ich ja nicht.
ch glaub ich werf das teil bald in die tonne das kostet mich schon nerven :sad:

Wenn du es schon wegwirfst, kannst du es lieber gleich mir schenken. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten