HTC One M7 bootet nach Relock nicht mehr - Was muss ich tun?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok ok.
Alles schön und gut. Aber nun sieht mein App Drawer wie folgt aus.

Anhänge

• 1411236027366.jpg
    1411236027366.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 177
Mit welchem Backup? Da scheint ein falsches hochgeladen zu sein. Das überprüfe ich mal mit meinem eigenen Gerät, wenn du mir die Versionsnummer mitteilst....merkwürdig, denn das sind ja Backups von Nutzern, die sie zur Verfügung stellten.

EDIT: Das Backup 5.16.111.4 hatte ich bereits überprüft, um die Versionsnummer herauszufinden. Es handelt sich um das Backup von ferchi. Das war in Ordnung. Offenbar ist es nicht richtig installiert worden, falls du dieses genutzt hast - warum auch immer. Also nochmal den sicheren Weg. TWRP installieren. Das heruntergeladene Backup entpacken: Es dürfen keine weiteren Unterordner vorhanden sein, wie sie manche Nutzer oder auch Zip-programme anlegen. Über den Arbeitsplatz in den Ordner TWRP/ Backup/ Seriennummer deines Gerätes gehen und alte Backups diesmal entfernen. Den heruntergeladenen, entpackten Backupordner (sollte entpackt 1,66 GB groß sein) nun hier hinein kopieren. Ins Recovery booten, auf Wipes/ Advanced Wipe und nun Cache, Dalvik Cache, System und Data wipen. Nicht die sdcard bzw. internal storage!!!
Nun zurück auf den Hauptbildschirm und auf Restore drücken und das Backup wiederherstellen. Anschließend das Stock Recovery flashen. Nach dem Start sollte kein Insert Coin auf dem Schirm sein und eine Anzahl Apps mehr.

EDIT: Da mir so etwas keine Ruhe lässt, habe ich das Backup noch einmal installiert und mir den App Drawer angesehen...ist alles drin. Einen Screenshot habe ich gemacht, er folgt nach dem Restore meiner eigenen Software. Da musst du wohl noch einmal ran.....
Englisch ist deshalb alles, weil ich mich nur durchgeklickt habe, um in den App Drawer zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die update dateien entpackt und in den seriennummern-ordner reinkopiert.

Wenn ich allerdings nun auf restore gehe ist da nur ein leeres feld. Ist auch kein OS mehr drauf.

Es ist leider so, dass man manchmal gegen Wände schreibt. Ich habe mehrmals geschrieben, dass du den Ordner, nicht nur die Dateien, dorthin kopieren musst. Ich bin hier jetzt raus, denn es ist alles Notwendige geschrieben worden. Umsetzen musst du es dann selbst. Letzter Tipp: Zieh dir übergangsweise per ADB-Sideload das 5.11.401.10-Rom aufs Gerät, um das Ganze fortsetzen zu können. Da brauchst du hier nur ein wenig zu suchen und zu lesen.

Ein Ordner ist ein Ordner, eine zip Datei ist eine Zip Datei. Wenn aber kein ordner vorhanden ist, dann ist kein ordner vorhanden. Ergo ich kopiere die dateien rein.

Wie krieg ich das jetzt hin?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mal das adb aktualisiert. Jetzt erkennt er ihn zwar im sideload, bringt aber, wenn ich die ROM.zip flashen will, immer noch error: closed.

Hi

Ich weiss ja, dass ich mit meiner Dummheit langsam auf die nerven gehe, aber ich hab das HTC One immer noch nicht zum laufen gebracht.
Ich habe es irgendwie hinbekommen, dass nun kein OS mehr drauf ist. Nur die Recovery und der Bootloader mit 1.55.
HTC ist S-On.

Was muss ich nun Schritt-fuer-Schritt tun, dass ich die T-Mobile Stock Rom von HTC1GURU drauf flashen kann!

Danke.

Bitte den Teil mit der Hyouka vergessen und das Gleiche wie in der Anleitung einfach mit deiner Guru-ROM machen.

Bitte mit TWRP 2.6.3.3 durchgehen:

- In TWRP rechts oben auf "Wipe", dort auf "Advanced Wipe" -> alles bis auf USB-OTG anhaken und den Balken rüberschieben
- Dann wieder ins Hauptmenü und wieder auf "Wipe" -> Dort auf "Format Data" und dann auf "yes".
- Recovery neu starten
- (Meldung das kein ROM installiert ist ignorieren und auch die SuperSu nicht nachinstallieren falls danach gefragt wird)
- Hyouka 4.0 runterladen -> Link
- Wenn die ROM runtergeladen ist, dann die Zip in den M7 Ordner auf der Festplatte packen
- Dann in TWRP auf "Advanced" und dort auf "ADB Sideload" und den Balken rüber schieben
- Dann im CMD mit dem Befehl "adb sideload Hyouka_4.0.0-0013.zip" den Sideload der ROM starten. Das dauert ein wenig, da er erst mal 1GB auf das Handy lädt, wenn das aber fertig ist, sollte die Installation der ROM starten.

Ich antworte noch einmal, hoffe aber, dass ein anderer hier mal übernimmt, da meine Geduld auch nicht unendlich ist.

Ins Recovery gehen, auf Wipes und alles wipen, was möglich ist. Dann auf Reboot Recovery und unter Wipes diesmal Format Data auswählen. Nach Erfolg wieder Reboot Recovery, Advanced/ADB Sideload und

die CMD.exe öffnen und
Code:
adb sideload One_5.11.401.10_odexed.zip
Nun rebooten.

Dann so weiter machen, wie ich es bereits zu Anfang beschrieben habe.

@Bender...hat sich überschnitten. Bitte mach du weiter. Danke und Gruß.,

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Euch.

Hab jetzt die Stock Rom drauf, nach einem Update bockt das HTC nun aber und rennt sich in nem Boot Loop fest.

Bin nun ins Recovery gekommen.

Versuche das jetzt mit der GURU.

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Wird wohl nichts. Jetzt ist keine OS mehr drauf, HTC ist S-On. HBOOT ist 1.57.0000.

Ich komm einfach nicht weiter.

Ueber Sideload wird auch keine Rom mehr geflasht. Da kommt entweder Failed oder dass die MD5 Datei nicht gefunden werden kann.

Zurück
Oben Unten