Htc One (M7) Bricked?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann isses ne ZIP, die man über den Bootloader flasht. Kannste löschen, mit S-ON ist das nicht flashbar.

Wieso funktioniert denn jetzt der Sideload nicht? Was kommt denn für ne Meldung?

mfg Marcel

So ein Problem hatte ich auch und ich fand ein workaround welcher klappen muss.

Da man bei twrp (bei mir 2.6.3.3) auch angeschlossene usb sticks mounten kann, habe ich die Rom auf ein USB stick gezogen, das über ein USB on the go kabel angeschlossen am one, im recovery noch bei Mount "USB" angekreuzt, und konnte dann bei flash ZIP in das Verzeichnis des sticks gehen und die Rom auswählen. Hat alles super geklappt :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du mir sagen was das genau für ein kabel ist

@ Dennis___11

Hast Du beim Sideload spassenshalber mal die zip umbenannt? Ich nehme immer ganz stumpf "rom.zip". Probier es mal. Bei langen zip-Namen die vielleicht noch Bindestriche oder Freizeichen enthalten, klappt das Sideloaden bei mir auch nie, dann kommt die obligatorische Auflistung aller ADB-Befehle. Nutzt Du das AIO Toolkit? Dann kopiere Deine "rom.zip" mal in den data-Ordner und probiere es erneut. Das klappt bei mir immer und auf Anhieb :thumbup:

EDIT: Das Übertragen der 1GB Zips dauert natürlich immer so 5 Minuten.

Soweit ich weiß zeigt cmd doch auch keinen Fortschritt beim sideload,oder???!!!

Die Rom kann ja auch ut mal 1+GB groß sein, das dauert halt ein bisschen.

Wenn du dich währenddessen im Recovery bewegst, sollte oben die aktuelle Speicherverfügbarkeit stehen. Die ist während des sideloads bei mir geringer geworden. Damit war für mich klar, dass etwas passiert obwohl cmd keinen Fortschritt anzeigt.

Also bei mir ist dann der ganze PC am rumkackcken und richtig lahm cmd zeigt halt nur an das sie arbeitet... Der blinkende weiss strich halt naja ich werds mal versuxhen einfach mal anstecken und warten ... Wenss klappt wars wohl meine ungeduldigkeit . werde es gleich nochmal versuchen was muss ich jetzt genau beachten alles nochmal wipen vorher ?

wipen ist immer gut. Und wenn Dein Rechner in die Knie geht, dann klappts auch und Du warst einfach zu ungeduldig. Erst kommt der blinkende Strich und Punkte, irgendwann später kommt dann ein Übertragungsstatus in % hinzu

Das dauert wirklich 5 Minuten, wenn nicht sogar noch länger :smile:

ja also 10 minuten habe ich minimum gewartet :) naja werde gleich nochm al berichten

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Nach 20 Minuten immer noch der blinkende strich -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Ich kann es immer noch nicht glauben nach 40 min. hat es dann doch geklappt *HAPPY* danke leute

Zurück
Oben Unten