Htc One (M7) Bricked?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dennis___11

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Versuche jetzt hier mal mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben...

Als ich neulich ne Rom installieren wollte bin ich im Twrp leider auf factory reset gekommen, und habe daher alles gelöscht.

Der bootloader ist s-on, da weder push noch sideload ging(fragt mich nixht wieso!) stellte ich den bootloader auf relocked um zu versuchen eine ruu zu installieren was wie eigentlich vorherzusehen nicht klappte daher unlockte ich den bootloader wieder. Die tampered sicherheits warnung bleibt jedoch :-/ ich kann weder sideloaden noch pushen und habe absilut keine Ahnung wie ich da wieder ne rom draufbekommen soll.

Kann ja auch gleich nochmal die Fehlermeldungen posten die kommen bei dem versuch zu sideloade.

Bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

Send mit Samsung galaxy young *kotz*

Dann sende mal die Fehlermeldungen und auch gleich hboot und welche recovery du hast.

Hboot1.44.000 bootloader ist unlocked steht halt noch in grau tampered wieso keine Ahnung

Im Team win steht wenn ich auf sideload gehe e:unable to mount data und nen paar verzeichnisse die er nicht mounten kann unter anderem data/mediA/twrp

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Und die ruu war halt zu halt und obs ne neuere gibt weiss ich nicht

Flash mal twrp neu über fastboot.

Frisch für Dich ergoogelt ;)

Phil164 schrieb:
...
So, mein Problem ist gelöst. Grade noch rechtzeitig um heute Abend Neujahrs-Grüße zu verschicken ;D Wer auch dass selbe Problem hat, einfach die Version 2.6.1.0 von TWRP über fastboot flashen. Dann werden die Partitionen wieder erkannt und man kann sie Formatieren. Wer sich nun ein ROM mit der AndroidVersion 4.4 KitKat installieren möchte, muss das Recovery auf 2.6.3.3 updaten, da man sonst immer ins Recovery bootet.

Vielen Dank an Bratwurstmobil :)

Okay werde ich morgen machen dann meld ich mich nochmal danke erstmal

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Danke ihr seit klasse jungs schreibe morgen mein Ergebnis da ich jetzt erstmal Schlafen muss

Guten Morgen!

Ich verschiebe deinen Thread mal in den Root-Bereich. Solche Anfragen bitte künftig gleich dort stellen.

Grüße

So 2.1.6.0 ist nun drauf kann mir noch einer berichten was das handy während des sideload vorgangs anzeigen sollte

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

2.6.0.1 Ist drauf Problem besteht weiterhin :-( benutze übrigens das HTC One Aio-Kit

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Edit: Bin nun wieder auf 2.6.3.3 Umgestiegen und wenn ich auf sideload gehe steht dort starting adb sideload feature. wenn ich dann im cmd tippe adb sideload und name der rom.zip tut sich nichts diie cmd arbeitet aber zeigt nichts an genau so wie das handy

Hast Du alles gewiped und auch mal TWRP 2.6.1.0 geflashed?

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit TWRP 2.5.0.0, damit sollte es wieder funktionieren. By the way, wieso kannst du denn nicht sideloaden? Welche Meldung erscheint?

mfg Marcel

Einfach nichts die cmd arbeitet das merkt man auch aber weder Handy noch PC zeigen irgend nen status an ... Achja recovery fragt mich auch jedes mal wieder auf neue IB ich root installieren will wenn ich auf power down gehe. Naja werde Freitag nochmal deine geaagte Version flashen und berichten

Gar keine ! gibts denn keine ruu die ich flashen könnte ?

Versuchs mal mit dieser. Bootloader vorher locken, nicht vergessen.

also relocken ? richtig ?

Jep.

die habe ich probiert kommt fehlermeldung das sie zu alt ist

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

wenn ich sideloaden will ist das normal das das one die ganze zeit... starting adb sideload feature anzeigt ?

Wie erwartet. Was spuckt denn "fastboot getvar all" aus (bitte IMEI zensieren)?

Edit: Ja, das ist normal.

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.14.3250.13
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.29.401.16
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT36EW909746
(bootloader) imei: 3578640...........
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4226mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
getvar:all FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 0.057s

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

also die cmd zeigt halt keine fortschrittsanzeige an beim sideloaden

Lad dir mal bitte das hier und sach mir dann mal, was dabei rauskommt (ZIP, EXE, etc.) und wie die Ordner/Dateien darin heißen, wenn's ne ZIP is.

jop wird ne zip sage gleich bescheid habe leider ne lahme i-net verbindung

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

kannst du mir denn schonmal sagen was du vor hast ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

sind imgs drin Radio.img recovery_signed.img... und viele mehr also ne rom oder nicht ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

ne system.img ist auch vorhanden

Zurück
Oben Unten