Htc one m7 komplett formatiert

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

axee

Neues Mitglied
0
Guten tag Freunde

Ich habe ausversehen komplett mein handy formatiert und jetzt geht gar nichts mehr, das heisst ich komm nur ins fastboot rein und in recovery (team win). habe noch ein problem mein laptop liesst das handy nicht entweder mach ich was falsch oder keine ahnung mehr bin seit 1 woche dran es zu machen aber schaffe es nicht.

Dein Handy über ADB oder fastboot denn noch erreichbar ? ADB in der recovery oder fastboot im bootloader !?!

mrfloppy1502 schrieb:
Dein Handy über ADB oder fastboot denn noch erreichbar ? ADB in der recovery oder fastboot im bootloader !?!

Hallo mrfloppy1502,

danke für deine Antwort.
Soweit komme ich:

image%20(2).jpeg

Mein PC erkennt das Handy nicht. Starte ich es bleibt es hier hängen:

image%20(3).jpeg

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast zwar den bootloader offen aber der n fastboot modus nicht aktiv , den bekommst aktiv wenn du auf fastboot gehst und einmal mit power bestätigt . dann sollte da fastboot USB stehen

mrfloppy1502 schrieb:
Hast zwar den bootloader offen aber der n fastboot modus nicht aktiv , den bekommst aktiv wenn du auf fastboot gehst und einmal mit power bestätigt . dann sollte da fastboot USB stehen

Danke dass du dich mit meinem Problem beschäftigst.
So sieht es dann bei mir aus:

Foto%20(7).JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht da fastboot AC ??? Versuch nochmal die HTC Treiber auf dem Rechner zu löschen und danach neu zu installieren

mrfloppy1502 schrieb:
Steht da fastboot AC ??? Versuch nochmal die HTC Treiber auf dem Rechner zu löschen und danach neu zu installieren

Habe nur die HTC Sync Softwear installiert, habe diese nun entfernt (komplett) und neu installiert.

Wie gehe ich jz vor?

War dein Gerät nicht am Rechner sondern am Netzteil angeschlossen? Dann steht da vermutlich deshalb AC für das Netzteil, bedeutet, dass es lediglich geladen wird. Sobald eine funktionierende USB-Verbindung da ist, zeigt es USB an.
Übrigens - deine Fotos mal dringend verkleinern, das geht so gar nicht. Manche schauen hier mit dem Smartphone oder Tablet rein - am PC ist das schon nervig. Man bekommt ja Augenkrebs.
Hier ist ein Onlineprogramm, damit geht es ganz einfach, da kannst du sie dann auch drehen. Für so ein Bild reicht 400-800 Pixel Breite aus.

Zum Treiberproblem: Schmeiß mal alles von HTC über die Systemsteuerung/ Programme und Funktionen runter, PC neu starten, dann diese und anschließend diese Treiber installieren, wieder neu starten. Diesen ADB-Ordner nach C:/ entpacken und in adb umbenennen. Im Suchfeld im Startmenü cmd eingeben und eine CMD.exe in den adb Ordner kopieren, dann öffnest du immer sofort im richtigen Pfad. Nun dein Gerät anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Größere Bilder bitte künftig gleich in SPOILER-Tags setzen!

Schaeferreiner schrieb:
War dein Gerät nicht am Rechner sondern am Netzteil angeschlossen? Dann steht da vermutlich deshalb AC für das Netzteil, bedeutet, dass es lediglich geladen wird. Sobald eine funktionierende USB-Verbindung da ist, zeigt es USB an.
Übrigens - deine Fotos mal dringend verkleinern, das geht so gar nicht. Manche schauen hier mit dem Smartphone oder Tablet rein - am PC ist das schon nervig. Man bekommt ja Augenkrebs.
Hier ist ein Onlineprogramm, damit geht es ganz einfach, da kannst du sie dann auch drehen. Für so ein Bild reicht 400-800 Pixel Breite aus.

Danke für den Tipp! Mein Handy ist per USB an meinem Rechner angeschlossen, nicht am Netzteil.

Habe oben editiert...damit du dein Treiberproblem lösen kannst.

Schaeferreiner schrieb:

Habe jetzt alles was mit HTC in Verbindung steht gelöscht, starte neu und installiere die Treiber die du mir geschickt hast. Melde mich sofort danach! Bis gleich und danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Schaeferreiner schrieb:

Ok hab alle deine Schritte befolgt! Mein HTC ist aus und habe es per USB angeschlossen. Wie fahre ich jetzt fort?

Warum ist es aus? Bring es in den Fastboot-USB-Modus, sofern dieser nun funktioniert. Gib in die CMD.exe fastboot getvar all ein und poste bis auf IMEI und Seriennummer deine ausgegebenen Daten, dann kann man dir entsprechende Ratschläge geben.

Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Warum ist es aus? Bring es in den Fastboot-USB-Modus, sofern dieser nun funktioniert. Gib in die CMD.exe fastboot getvar all ein und poste bis auf IMEI und Seriennummer deine ausgegebenen Daten, dann kann man dir entsprechende Ratschläge geben.

Habe deine Schritte alle befolgt aber leider sagt mein Handy noch immer "fastboot AC". Es ist aber per USB angeschlossen.
Wenn ich dann "fastboot getvar all" in der CMD eingebeb kommt "waiting for device" und dabei bleibt es dann.
LG

Ist es an einen Front-USB oder an einen USB-Hub angeschlossen? Wenn ja, dann versuch mal einen Anschluss hinten am PC, also direkt am Board.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
B3nder.FFB schrieb:
Ist es an einen Front-USB oder an einen USB-Hub angeschlossen? Wenn ja, dann versuch mal einen Anschluss hinten am PC, also direkt am Board.

Bin am Laptop, da habe ich nur 3 USB Stecker. Habe das Ganze auch an meinem 2. Desktop-Rechner ausprobiert (alle 4 USB-Stecker) und es klappt leider nicht.

Dann probier mal ein anderes Kabel ... evtl. hängts ja damit zusammen ;)

B3nder.FFB schrieb:
Dann probier mal ein anderes Kabel ... evtl. hängts ja damit zusammen ;)

Habe von einem Freund der ebenfalls ein HTC One hat das Kabel genommen. Habe mir gestern mal für einen Euro ein OTG Kabel bestellt

Ja, ein OTG Kabel dürfte dir hier vlt. den Allerwertesten retten ;)

Zurück
Oben Unten