Htc one m7 komplett formatiert

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja damit kannst höchstwahrscheinlich wieder eine ROM auf dein Handy flashen, was so leider nicht geht, weil du ja keine Verbindung vom PC zum Handy hast.

B3nder.FFB schrieb:
Ja damit kannst höchstwahrscheinlich wieder eine ROM auf dein Handy flashen, was so leider nicht geht, weil du ja keine Verbindung vom PC zum Handy hast.

Jede Option wird ausprobiert :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Bin eben per Zufall im bootlader "recovery" darauf gestoßen:

livepreview.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja, das es bei deinem jetzigen Problem Dir nicht weiterhilft. Es sollte aber wenn Du wieder eine funktionierende Verbindung hergestellt hast, auch in Angriff genommen werden.
Kannst Du das Kabel definitiv ausschließen?
Ich habe hier auch 2 Micro USB Kabel rumfliegen, die nur zum laden zu gebrauchen sind!

Es gibt eine ZIP von der 2.6.3.3 einfach mal googlen und ein wenig suchen

mrkaterkarlo schrieb:
Ich sagte ja, das es bei deinem jetzigen Problem Dir nicht weiterhilft. Es sollte aber wenn Du wieder eine funktionierende Verbindung hergestellt hast, auch in Angriff genommen werden.
Kannst Du das Kabel definitiv ausschließen?
Ich habe hier auch 2 Micro USB Kabel rumfliegen, die nur zum laden zu gebrauchen sind!

Ja kann ich, hatte jetzt 5 verschiedene Kabel dran.
Danke für deinen Tipp.

Wenn Du das USB Kabel und deinen USB Anschluss ausschließen kannst,kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Geh mal im Recovery auf Wipes, wipe alles, auch die sdcard. Dann zurück mit den Pfeilen und auf Reboot/ Reboot Recovery, Riegel rüber, nun auf Wipes/ Format Data. Anschließend wieder zurück und auf Reboot Bootloader und schauen, ob sich an der Situation etwas verändert hat und du Fastboot-USB wieder angezeigt bekommst.
Ansonsten erneut ins Recovery, auf Advanced/ ADB-Sideload/ Riegel rüberziehen und in die CMD adb devices eingeben. Es sollte dir deine Gerätenummer angezeigt werden. Wenn, dann dein Gerät erst einmal mindestens auf 50% laden und z.B. von hier das Hyouka 3.0.0... herunterladen, in deinen adb-Ordner ziehen und dann wieder in den Sideloadmodus. In die CMD
Code:
adb sideload Hyouka_3.0.0-0006.zip
eingeben. Das Rom sollte jetzt geladen und anschließend installiert werden. Läuft danach dein Gerät, kann man sich allem weiteren widmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gerade nur mal kurz überflogen. Es gibt da noch mehr Dinge, an denen es hängen kann. Bei Windows 8 geht das erst ab einem bestimmten Hboot, ich glaube 1.55. Dann kann es auch am Virenscanner, Firewall liegen. Also jetzt nicht schlagen, falls ich das übersehen habe. Schau mal in den Gerätemanager, ob da alles sauber ist oder ob du da gelbe Fragezeichen siehst.

Ich würde das mal an einem anderen Rechner versuchen. Am besten mit Linux. Da brauchst du keine extra Treiber, da funktioniert das einfach so. Bei Windows ist das immer erst mal ein Gewürge, dass ans Laufen zu bekommen. Für Experten kein Problem, aber wenn man da sowieso schon den totalen Stress hat, dann kommt da was zusammen.

Oder dein HTC ist kaputt. Es liegt nicht immer an der Software, sollte man auch berücksichtigen.

Erstmal danke für eure Hilfe, leider hat auch wipe/format data nicht geholfen.
Ich werde mal morgen über Linux mein Glück versuchen.

Ich habe noch Garantie auf meinem Gerät, sofern die noch nicht erloschen ist?

LG

Garantie kannst du komplett knicken. Die bekommst du eventuell noch bei einem Hardwareproblem. Aber wenn du die Software selber verbockt hast, keine Chance.

Zurück
Oben Unten