HTC One m7 neu Aufsetzen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One m7 neu Aufsetzen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
S

schalino

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
vorab ich bin neu hier und kein "geek" was Android Geräte anbelangt.

Ich habe mein HTC M7 vor gut einem halben Jahr ge-rootet (mit einer Anleitung da ich eigentlich keine Ahnung von dem ganzen hatte).
Nach einer Weile war es natürlich voller unnützer Daten und ein normaler reset bringt ja nichts bei einem gerooteten Handy.

Gestern habe ich mich etwas schlau gemacht oder eher wollte dies...
Nach etlichen Forenbeiträgen zu Hard-Resets von Smartphones wagte ich mich an einen heran, dieser hat mein Problem eher verschlimmert als verbessert. Ich komme nun nur noch in das Menü das man normalerweise mit Powerbutton+Vol Down startet rein.

Die ganze Geschichte mag aus Sicht einer Person die auf dem Gebiet den Durchblick hat lächerlich sein. Dennoch bitte ich um Hilfe :).

Gibt es noch Hoffnung für mein HTC :confused2:
hier kurz gelistet was kommt wenn ich mein Handy starte:


*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
*** Security Warning ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.14.3250.13
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
Apr 11 2013,16:57:17: -1

FASTBOOT AC

(die Beschreibung der Buttons)

BOOTLOADER
REBOOT
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN


Es bringt mir nichts wenn ihr mir irgendwelche Fachausdrücke usw. an den Kopf schmeisst ^^' eine "step by step" Anleitung wäre super :thumbsup:

Mit freundlichen Grüssen der verwirrte schalino
 
F

Fallwrrk

Gast
Wieso ist denn das Gerät wieder gelockt?

mfg Marcel
 
S

schalino

Neues Mitglied
In einem Tut. wurde gesagt das ich es via RUU machen soll und in einem Schritt kam vor ich soll "fastboot oem lock" verwenden um mit der RUU zu beginnen. Ich habe zwar wirklich wenig Ahnung von dem ganzen jedoch denke ich das dies der Grund ist :)
Vielleicht hilft dir folgende Information weiter, ich habe wahrscheinlich die falsche RUU verwendet und es kam die Fehlermeldung ERROR 132 "Ich solle bitte die richtige RUU verwenden"
 
F

Fallwrrk

Gast
Wieso eigentlich immer sofort RUU? Wir sind hier nicht bei Samsung. :D Wenn du nen FullWipe machst, hast du natürlich keine ROM mehr drauf. Das ist kein Grund Panik zu bekommen, sondern notwendig, um überhaupt die ROM zu wechseln. Also erstmal bitte wieder unlocken: HTCdev - Unlock Bootloader
 
S

schalino

Neues Mitglied
Naja ich suchte einfach nach "HTC m7 hard reset" und dann wurden mir RUU's an den Kopf geschmissen :p Wieso "Wir sind hier nicht bei Samsung" ?:)
 
F

Fallwrrk

Gast
Weil die Samsungianer bei jeder Kleinigkeit per ODIN Stock flashen müssen. :D Haste schon geunlockt?
 
S

schalino

Neues Mitglied
Mein Win7 Laptop hatte ein wenig Schwierigkeiten..
Wollte jetzt anfangen jedoch geht's nicht weiter nach
fastboot oem get_identifier_token
er wartet auf das Gerät :(
Vielleicht liegt's daran, dass ich htc sync manager nicht installiert habe naja ich probiers mal :)

*** edit ***
hab jetzt den Token und kann weiter machen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Uh bin gerade verwirrt...
Nach dem Unlocken hat es wieder normal gestartet :o

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Es scheint alles wieder beim Alten zu sein, bis auf das alle Daten weg sind.
Updaten kann ich durch den Root noch immer nicht :sad:
Wie kann ich nun den Root komplett entfernen und eine neuere Android Version aufspielen :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schalino

Neues Mitglied
Danke :) Ich werde mich morgen damit befassen hoffentlich pack ich das :laugh: