HTC One M7 OTA Problem

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spider77

Neues Mitglied
1
Danke zuerst an Schaeferreiner
der mir sehr geholfen hat

Problem besteht aber weiterhin
Hatte auf meinem HTC One M7 Cyanogen-Mod oben - dieses gefiel mir nicht deshalb wollte ich zurück zu Stock
Ich habe mit (TWRP 2.6.3.3 Recovery) ein Backup gemacht
Danach (vodafone_twrp_backup_4.19.161.11) runtergeladen und entpackt und wollte damit ein Restore machen - was leider nicht funktionierte habe dann einen eigenen Ordner mit ADB erstellt und alle Dateien einzeln mit ADB Push rüberkopiert. dann wurde das Handy gestartet - habe alles eingerichtet und dann kam ein OTA Update - welches ich durch (TWRP Recovery) nicht installieren lässt
Danach wollte ich die Stock Recovery flashen (recovery_4.19.161.11) - installieren klappte - aber das Telefon fuhr nie hoch (rotes Dreieck)

Software - Infos
Tampered
Unlocked
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.26.3263.05
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal wieder TWRP installieren und dann - wie ich es beschrieb - den entpackten Backupordner in TWRP/BACKUP/Seriennummer deines Gerätes ziehen. Evtl. das Backup neu laden, vielleicht hatte der Download einen Fehler. Nach dem erfolgreichen Restoren solltest du das Stock Recovery noch einmal flashen. Irgendetwas ist vorher bereits schief gelaufen, eigentlich hättest du nichts pushen müssen, da dein Gerät ja normal startete. Also wäre das Kopieren über den Arbeitsplatz die einfachste Lösung.

Ggfs. mal neue Treiber versuchen, aus meiner Signatur ADB 10.13 herunterladen, entpacken und nach C:/ kopieren. Alte HTC-Treiber und Sync Manager deinstallieren, PC neu starten und HTC 4.1.... aus meiner Signatur herunterladen und installieren.

Zur Info spiders Daten auf die wesentlichen gekürzt:

(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.26.3263.05
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP120

Zudem lud er das Backup 4.19.161.11 und hat das passende Stock Recovery zur Verfügung.

@spider: Habe einen Tippfehler bei den Flashbefehlen entdeckt; es muss heißen fastboot erase cache, nicht fastboot erade cache - sorry.
Wenn es mit diesen Dateien nicht gelingt, musst du mit Custom Roms arbeiten oder versuchen, nach dieser Anleitung S-Off zu bekommen. Dann kannst du auch downgraden, entbranden usw.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

so mittlerweile ging gar nichts mehr - (hab schon geglaubt ich kann mein ONE wegwerfen

hab jetzt wieder mit adb push die einzelnen Dateien aus dem Vodafone Backup reingespielt

muss ich mein Gerät noch unrooten oder ?

Hab jetzt sehr viel gelesen und bin etwas verwirrt!

Auf jeden Fall die Stock Recovery recovery_4.19.161.11 und recovery_4.23.161.5 funktionieren leider nicht

Zurück
Oben Unten