HTC ONE M7 Problem!

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidboss

Neues Mitglied
0
hallo,
ich hatte auf meinem htc one eine rom drauf, dass sich nach nem update der rom schliesslich auf dem htc bootlogo befand (seit stunden). nun wusste ich nicht weiter und habe (ohne zu wissen) alles in dem sd speicher gelöscht sodass NULL daten mehr drin sind. und mit nichts meine ich auch nichts, kein einziger ordner (habe ich schliesslich letztendlich in der recovery gesehen). nun weiss ich nicht was ich machen soll. wie ich eine rom oder sonstwas draufspielen kann damit irgendetwas wieder funktioniert.

mein gerät hat den cid htc__102 und ist s-on wenns weiterhilft..
danke im vorraus leute

In der Recovery kann man die Ordner nicht sehen, normaler Weise. Du kannst mal einen Factory Reset machen. Denn mit S-On kannst du das System auch gar nicht formatiert haben.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Benji96 schrieb:
In der Recovery kann man die Ordner nicht sehen, normaler Weise. Du kannst mal einen Factory Reset machen. Denn mit S-On kannst du das System auch gar nicht formatiert haben.

Bisjetzt hatte ich die Ordner immer gesehen gehabt. factory reset habe ich auch gemacht gehabt aber trozdem gehts nicht. ich vermute das da garkeine rom mehr drauf ist

Ja, dann hast du eine Custom Recovery drauf. Und mit so etwas S ON Zu machen ist ziemlich dumm. Was hast du denn alles mit dem Handy alles gemacht und installiert?

Benji96 schrieb:
Ja, dann hast du eine Custom Recovery drauf. Und mit so etwas S ON Zu machen ist ziemlich dumm. Was hast du denn alles mit dem Handy alles gemacht und installiert?

Ganz normal den Bootloader entlockt, neueste Recovery drauf gespielt dann Android Revulotion 30 HD draufgespielt, hat auch alles wunderbar geklappt, nach ner Woche hab ich ein Update gesehen habe und dann es per Handy aus installiert habe ging dann nach dem Reboot nur das HTC logo auf. stundenlang ging nichts dann hab ich nach ner lösung gesucht und was gefunden unswar:
bootloader relocken, sprich wieder den bootloader sperren, was ich auch dann erfolgreich getan habe und dann per fastboot am pc die orginale firmware des htc draufinstallieren sollte. leider stand da am ende verifity signature problem 12 oder sowas:confused2: jetzt weiss ich nichtmehr weiter

Du kannst mal auf S-Off gehen und dann die RUU nochmal machen, das sollte eigentlich gehen.

Benji96 schrieb:
Du kannst mal auf S-Off gehen und dann die RUU nochmal machen, das sollte eigentlich gehen.

ja das habe ich genau auch gedacht in der sekunde als dus jetzt gepostet hast. das ding s-off zu schalten weiss ich leider nicht weil in jedem thread bzw auch in xda usw. keine richtigen methoden gezeigt werden wie es auch wirklich klappt. könntest du mir vll. einen link senden, kennst dich bestimmt besser aus als ich. und wenn du eine seite kennst mit der RUU von htc 102, tue mich nämlich schwer die passende zu finden, sind sehr kompliziert beschriftete ruu..

Ich kenne mich nicht mit HTC aus, S-OFF habe ich bislang nur beim HTC Tattoo gemacht :D

Bei shipped-roms kannst du die unterste laden, das ist eine europäische. Es ist anhand der Nummer aber schwer zu erkennen. Die unterste sollte eine brandingfreie sein. Jemand mit mehr Ahnung beim One kann mich gerne verbessern :D

danke sehr :)

Ging die RUU jetzt, oder wie?

ich bin erstmal gerade dabei das gerät s-off zu setzen, das iwie nicht klappt :/

Ich weiß, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, die sich teilweise sehr unterscheiden. Eine Möglichkeit ist htcdev.com , aber da muss man sich registrierten und irgendetwas negatives habe ich da auch gelesen. Ich weiß es halt nicht genau.

madnisman schrieb:
Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Bootloader unlocken
2. Ins Custom Recovery booten und via adb sideload dieses ROM flashen (Guru Reset M7 2.24.401.8 - HTC1Guru)

Damit flasht Du ein HTC Stock ROM mit Stock Recovery. Dies ist eine der Voraussetzungen für das S-OFF'en des HTC One mit HBOOT 1.54.

Anleitungen für S-OFF:

https://www.android-hilfe.de/forum/...revolutionary-rumrunner-moonshine.432460.html

[GUIDE] Rumrunner S-Off Hboot for HTC One M7 International - xda-developers

hallo, danke für deine hilfe. ich lade gerade das guru reset herunter, leider weiss ich nicht wie man mit adb sideload flasht.. zu unerfahren

Ist ganz einfach:

- Das One per USB mit dem PC verbinden
- Ins Recovery booten
- Dort wählst Du "install zip from sideload"
- Das ROM in den Ordner kopieren, in dem sich die adb.exe befindet
- In der Eingabeaufforderung (als Admin) folgenden Befehl ausführen: adb sideload NamedesROM.zip
- Das ROM wird übertragen und anschließend installiert.

Alternativ gibt es hier eine Anleitung für adb sideload mit dem HTC One Toolkit: https://www.android-hilfe.de/forum/...45/os-per-clockworkmod-sideloaden.426716.html

madnisman schrieb:
Ist ganz einfach:

- Das One per USB mit dem PC verbinden
- Ins Recovery booten
- Dort wählst Du "install zip from sideload"
- Das ROM in den Ordner kopieren, in dem sich die adb.exe befindet
- In der Eingabeaufforderung (als Admin) folgenden Befehl ausführen: adb sideload NamedesROM.zip
- Das ROM wird übertragen und anschließend installiert.

Alternativ gibt es hier eine Anleitung für adb sideload mit dem HTC One Toolkit: https://www.android-hilfe.de/forum/...45/os-per-clockworkmod-sideloaden.426716.html

Brauche ich dafur noch programme wie sdk oder sonstige erfordeliche sachen

Du brauchst adb aus dem Android SDK und den Teiber für das HTC One. Wenn Du den Bootloader unlocken und ein Recovery flashen konntest, solltest Du das alles bereits haben.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

madnisman schrieb:
Du brauchst adb aus dem Android SDK und den Teiber für das HTC One. Wenn Du den Bootloader unlocken und ein Recovery flashen konntest, solltest Du das alles bereits haben.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hey danke fur dine antwort,
Ich habe alles wie dus gesagt hast gemacht. Nur finde ich die original rom nicht fur htc 102 und jeder link is entweder down oder ladet langsam und bricht selber ab..

Zu langsam? Dann musst du warten lernen.

Benji96 schrieb:
Zu langsam? Dann musst du warten lernen.

Du verstehst nicht, es ist langsam und bricht am ende bei ein drittel des datenvolumens slbstaendig ab

Zurück
Oben Unten