HTC One (M7) Recovery fehler

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Log von TWRP kann man auf den externen Speicher ablegen! ;)

Cris_ schrieb:
Den Log von TWRP kann man auf den externen Speicher ablegen! ;)
Wie meinst du das jetzt?

Gebracht hat das ganze jetzt leider erstmal nichts :(
hier noch mal das neue Ergebnis von fastboot getvar all, vllt kann man da ja sehen ob das OTA Update erfolgreich war...

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ***
(bootloader) imei: ***
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3789mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.044s

Zuletzt bearbeitet:
Ist komplett identisch wie mein getvar output! ;)
Also alles i.O. Bist auf dem offiziellem Stand von HTC.

TWRP Log nach ausgeführten Aktionen: Advanced > Copy Log to SD

Also, das OTA-Update hat nicht funktioniert wie man sehr schön sehen kann;)
Ich schreib dir heute Abend was.

Gruß ferchi

Achso? Ist das nicht mehr der aktuelle Stand? Hab ich was verpasst?

ferchi schrieb:
Also, das OTA-Update hat nicht funktioniert wie man sehr schön sehen kann;)
Ich schreib dir heute Abend was.

Gruß ferchi
Ahh danke :D da habe ich ja nun doch noch einen Hoffnungsschimmer :D

Ich habe jetzt noch einmal die StockRecovery von dir geflashed und probiert das OTA zu installieren. Es geht bis ca. zur hälfte des grünen Balkens aber dann erscheint ein Rotes Ausrufezeichen :O

Vllt hab ihr ja noch Ideen :)

MfG: tablatabla

Hallo tablatabla,

sorry hab dich total vergessen. Also dann flash mal bitte diese firmware nach dieser Anleitung. Dabei können die Daten auf deinem Handy verloren gehen.
Wenn der firmware-flash funktioniert hat, probier nochmal TWRP 2.8.5.0 und 2.7.1.1.

Gruß ferchi

Edit: Es kann ebenfalls sein, dass dein Gerät danach nicht mehr startet. Dann bitte nicht in Panik geraten sondern einfach hier melden;)

• Danke
Reaktionen: tablatabla
Werde ich gleich machen :) danke... :D

EDIT://
Irgendwie habe ich das Gefühl, mein Handy will nicht upgegraded werden :( Es hat alles nach der Anleitung geklappt, jedoch hab ich immer noch das selbe Problem

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ***
(bootloader) imei: ***
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3856mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.044s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal diese RUU. Die RUU.zip flashst du genauso wie eine firmware. Dafür habe ich dir ja oben eine Anleitung verlinkt.

Gruß ferchi

So jetzt will irgendwie gar nichts mehr :(
Wenn ich probiere die firmware.zip (die RUU) zu flashen, kommt kein Grüner Balken, zudem steht jetzt unter "relocked" auch noch "Security Warning" :O
Ich weiß echt nicht, ob ich zu dumm bin oder mein Handy einfach eine Macke hat :)

Hmm hast du die RUU noch ein zweites mal probiert?
Ich schreibe noch jmd. an, ob er hier mal rein schaut. Langsam wird's merkwürdig;)

Gruß ferchi

Ja, ich habe auch das Update noch einmal probiert. In der Konsole klappt alles, aber auf meinem HTC erscheint unter dem silbernen HTC Logo kein grüner Balken :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint ja wirklich schierig zu sein...Nach Rückfrage von ferchi habe ich ff. Tipps, ggfs. ist was dabei, was hilft.
Sind denn alle Treiber ordnungsgemäß installiert? Von HTC diese und als ADB Treiberpaket diese? Ggfs. noch dieses Universalpaket am PC installieren. Vor dem erneuten Anschließen dein Gerät auf mindestens 50 % laden und nach dem Anschluss an den PC warten, bis die USB-Treiber fertig installiert worden sind. Die enthaltene CMD.exe kannst du, falls sie nicht funktioniert, durch eine eigene ersetzen, ist besonders sicher, wenn sie im ADB-Ordner liegt, dann brauchst du nicht mehr den Pfad dahin angeben. Eine eigene findest du durch Eingabe im Suchefeld im Startmenü von CMD. Aus den Ergebnissen die CMD.exe per rechtem Mausklick kopieren und in deinen ADB-Ordner einfügen. Hast du daran gedacht, vor dem Flashen von Firmware und RUU den Bootloader wieder zu sperren per fastboot oem lock? Mit unlocktem Bootloader funktioniert es nicht.

Ggfs. musst du auf ein OTG.-Kabel und einen Stick zurückgreifen. Den langen RUU-Namen in PN07IMG.zip umbenennen und direkt ins Hauptverzeichnis deines Sticks kopieren, dann das Gerät in den Bootloader starten und er sollte automatisch die Datei erkennen und installieren.

• Danke
Reaktionen: tablatabla und ferchi
Danke, ich werde die Liste morgen in aller ruhe abarbeiten :)

Kann es sein das dein Gerät immer am USB Kabel hing wenn du ins recovery willst? Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gerät in Händen was exakt dasselbe Symptom gezeigt hat, bis ich irgendwann durch Zufall mal ohne angeschlossenem USB kabel ins recovery gebootet hab und ab dem Moment hat es immer Funktioniert solange kein Kabel dran hing. Nach erfolgreichem Booten des recovery konnte ich auch das Kabel anschließen und verwenden. Verstanden habe ich diesen Fehler bis heute nicht aber davon gibt es ja mehrere Kuriose Phänomene beim m7.

Deine Tips haben mir leider nicht weitergeholfen :(
Screenshot by Lightshot
Und ein grüner Balken erscheint beim flashen auch nicht. Brauche ich die StockRecovery hierfür? Nach dem Relock erschien auch wieder die Flag: "Security Warning".

So ich werde mir jetzt noch einmal die RUU zihen, da es für mich so aussieht, als ob sie der Grund wäre.

Ich habe jetzt die RUU noch einmal neu runtergeladen, aber nichts ist anders :(
Also ich relocke den Bootloader, wie man Screenshot by Lightshot hier schon gesehen hat kommt dort schon der erste Error. nun flashe ich die in "firmware.zip" umbenannte "PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_7.19.401.2_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_421790_signed.zip" und es ist das selbe wie vorher...
Vllt könnt ihr mir ja noch weiterhelfen.

Zurück
Oben Unten