HTC One (M7) Recovery fehler

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One (M7) Recovery fehler im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
T

tablatabla

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe heute probiert mein HTC zu rooten. Es hat auch alles bis zum Flashen der Recovery geklappt, nur komme ich nicht in den Recovery. Ich navigiere über "Recovery" und starte ihn mit "Power" nun erscheint das HTC logo und oben steht "Entering Recovery" weiter passiert jedoch nichts.

Ich hoffe hier kann mir eine kompetente Person helfen :)

MfG: tablatabla
 
Cris_

Cris_

Stammgast
Welches Recovery?

Unlock per HTC Dev Website.
Im Bootloader fastboot starten, mit Kabel am PC verbinden, Command Prompt (cmd, Windows) öffnen im Ordner wo fastboot.exe und die Recovery zip liegt dann:

fastboot.exe erase cache
fastboot.exe flash recovery openrecovery-twrp.zip

Reboot in den Bootloader und ab ins Recovery! Da kannste dann per sideload oder adb push oder OTG dein Custom Rom zum flashen auf dein Handy kopieren und flashen (vorher wipen).
 
T

tablatabla

Neues Mitglied
Danke erstmal für deine Antwort.
Nur habe ich eine .IMG zum flashen??? Muss ich eine .zip flashen und wenn ja wo bekomme ich diese her?
 
Cris_

Cris_

Stammgast
Sry! Natürlich die .img flashen mit fastboot!
 
T

tablatabla

Neues Mitglied
:) das habe ich ja auch gemacht... ich habe android 5.0.2 und habe die twrp-2.8.6.0-m7.img geflashed... :( ich habe aber noch andere recoverys ausprobiert. Das flashen ging Problemlos jedoch kam ich nicht ins recovery...
 
Cris_

Cris_

Stammgast
Über HTC Dev Website den Bootloader unlocked?
Ansonsten über Bootloader mal Factory Reset durch führen und noch einmal "fastboot.exe erase cache" und TWRP flashen. Wenn das nicht klappt dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Recovery wird ohne Fehlermeldung geflasht?
 
T

tablatabla

Neues Mitglied
Der Bootloader ist unlocked. Ich werde heute Abend noch mal das mit dem Factory reset probieren und ja, das .img wird ohne Fehler geflashed.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo tablatabla,

-> welche ROM bzw. firmware läuft auf dem Handy? (am besten postest du mal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" ohne IMEI und Seriennr.).
-> welche Recovery-Version hast du geflasht?

Gruß ferchi
 
T

tablatabla

Neues Mitglied
C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ***
(bootloader) imei: ******************
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3932mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.044s

Geflashed hab ich die: twrp-2.8.6.0-m7.img
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Okay, dann probier mal das TWRP_2.8.5.0.
Mach am Ende des flashens mal einen Screenshot von der gesammten Eingabe + Ausgabe.

Gruß ferchi
 
T

tablatabla

Neues Mitglied
Soo ich habe jetzt die Recovery von dir geflashed und wie gewünscht den screenshot erstellt :)
Screenshot by Lightshot
Es bleibt allerdings beim selben Problem...
;(
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Was hast du vorher mit dem Gerät gemacht? Oder hast du es das erste mal gerooted bzw. geunlocked?

Gruß ferchi
 
T

tablatabla

Neues Mitglied
Ich habe mit meinem HTC bisher garnichts gemacht... Allerdings habe ich es gebraucht( ohne Nutzungsspuren) gekauft. Als erstes habe ich es geunlocked und danach geflashed dann die SuperSu.zip rüber kopiert und dann probiert ins recovery zu kommen :(

Gruß tablatabla
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Okay, dann probier erstmal noch dieses Recovery bevor wir "härtere" Maßnahmen ergreifen;)

Gruß ferchi
 
T

tablatabla

Neues Mitglied
Das mit der anderen Recovery hat auch nichts gebracht :(
Muss wohl ganz hart werden... Hoffentlich nicht zu hart ;)

Gruß tablatabla
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Was mir gerade einfällt:
Das Handy ist ja soweit im originalen Zustand (außer dem Recovery).
Da würde ich das Stock-Recovery installieren (wie vorher das Custom-Recovery auch. Dort kannst du aber nicht rein booten;) Also garnicht erst versuchen) und mal das OTA-Update auf 7.19.401.22 installieren.
Dabei wird auch die firmware geupdated und hoffentlich sind die Probleme damit verschwunden.

Gruß ferchi
 
T

tablatabla

Neues Mitglied
Sorry falls ich frage :)
Wie bekomme ich ein OTA Update und was ist das? :$
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
OTA ist eine Abkürzung für "Over the Air" -> "Über die Luft". Damit bezeichnet man einfach das offizielle Update von HTC welches über Wlan direkt aufs Handy runtergeladen und dann installiert wird. Die Updatefunktion findest du unter Einstellungen -> Info -> Software Updates.

Gruß ferchi
 
T

tablatabla

Neues Mitglied
Ach okee danke :) war jetzt unsicher, da es auch threads gibts, wie man ein OTA flashed :D

EDIT:// werde es jetzt machen :D

Welche Recovery soll ich jetzt nach dem erfolgreichen OTA Update flashen? Und genauso wie sonst auch flashen oder?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Probier erstmal das 2.8.5.0;) Von dem weiß ich, dass es zumindest auf meinem M7 noch problemlos lief.
 
Ähnliche Themen - HTC One (M7) Recovery fehler Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
HTC One M7 - Alles Gelöscht