HTC One mit HBOOT 1.61 S-OFF machen?

MaximisHD is nur ein Beispiel, wahracheinlich würde jede 4.4.3. Firmware gehen.
Nur bei MaximusHD kann man sich eben sicher sein, dass es funktioniert.
Ansonsten, wie scho geschrieben, einfach auf die 3.0.4. warten.
 
Aber wenn er jetzt eine andere Custom-ROM installiert, bleibt ja die Firmware trotzdem die neue, von dem her wird Sunshine nicht funktionieren.
 
bei mir hat übrigens gestern das "s-offen" via 3.0.3. mit stock rom funktioniert! musste es halt nur mit htcdev prerooten...
 
B3nder.FFB schrieb:
Aber wenn er jetzt eine andere Custom-ROM installiert, bleibt ja die Firmware trotzdem die neue, von dem her wird Sunshine nicht funktionieren.

Ich hatte auch die aktuellste Firmware drauf (deshalb ja 1.61 HBoot).
Dass Sunshine unter Lollipo nicht funktionierte lag einzig und allein and Lollipop, nicht an der Firmware (sonst hätte es ja bei mir nicht funktioniert).
 
Servus zusammen. Ich will eigentlich genau das gleiche erreichen, bin mir nicht ganz sicher, was ich machen muss um mein noch völlig Stock-Android-5.0.2 mit HBOOT 1.61 zu rooten (und S-Off zu machen?) um dann TWRP und ne Custom ROM zu flashen? Funktioniert das inzwischen mit HBOOT 1.61? Und wenn ja wie? Hab bisher nur ein einziges mal vor einigen Jahren nen LG gerootet und bin jetzt grad etwas überfordert, zumal keiner der Guides wirklich für HBOOT 1.61 und Lollipop zu sein scheint... und ich nicht so wirklich weiß was das S-Off ist bzw. ob ich das unbedingt brauche?

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich's mit htcdev (Muss ich da auch ne Version beachten? Link maybe? :p) (pre-)rooten kann um es dann mit SunShine S-Off zu bekommen und erst danach TWRP und anschließend ne Custom ROM flashen kann?
 
custom rom kannst du auch mit s-on flashen. htc dev,recovery,root,cr
 
Wenn du Sunshine nutzen willst, musst du HTC.Dev nicht durchführen.
 
mit Android 5.x gehts unlocken nur per htcdev oder wirde das schon aktualisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: crash_dummy
hallo alle und HILFE!

Habe von meinem Arbeitskollegen ein M7 den bootloader unlocked und twrp raufgespielt.
Nur jetzt geht nix mehr, hatte backup erstellt wird auch erstellt aber fährt nicht mehr hoch.
Wollte cm13 raufspielen.
Brauch jetzt hilfe das ich zumindest wieder stock am m7 habe
Bitte Bitte Bitte hilfe

Danke Siggi
 
Weiß nicht ob das Problem überhaupt noch aktuell ist, aber ein paar mehr Infos wären gut gewesen. Welche TWRP Version, welche CM13 Version, lief das Flashen sauber durch, wo hängt es beim Starten, Zip neu herunterladen und neu flashen schon versucht?
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.430
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
845
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.598
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten