HTC One RUU und NANDROID-Backup Sammlung

Kann nicht mal ein neues Thema erstellt werden, wo erklärt wird wie ich jetzt z.B. mit dem nun möglichen S-Off und Super CID eine aktuelle RUU oder so richtig flashe?? Möchte jetzt nicht so kurz vor dem Ziel etwas unnötig falsch machen.... :D

Gibt hier ja einige die noch viel mehr Ahnung von dieser Thematik haben.

Gruß Marc
 
Hallo
Kann mir jemand sagen welche ruh ich nehmen muss für ein freies Gerät also welche Software version

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe diese auch jetzt gezogen denke doch mal s oft setzen und denn super cis und danach ruu ausführen

Bin aber noch nicht zuhause kann es daher nicht testen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Schliesse mich an würde ich auch gerne wissen
 
Ja ein tutorial wäre super ob man eine RUU jetzt flachen kann und dann Updates per Ota bekommt und wie wenn man z.b ein branding hat aber s-off und SuperCID gemacht hat. Liebe grüße
 
Ich bekomme die cid nicht auf HTC_102 gesetzt sagt ungültige cid lese immer eine mid hat 8 stellen die original HTC wäre aber 7 stellen

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst zweimal den strich unten eingeben es müssen 8stellen sein bei dir sind es nur 7.

Es muss so fastboot oem writecid HTC__102 aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cid in HTC__102 ändern dann kommt auch das update, hat aber hier nichts verloren kommt eigentlich in den SuperCid Thread
 
Killerzone schrieb:
Cid in HTC__102 ändern dann kommt auch das update, hat aber hier nichts verloren kommt eigentlich in den SuperCid Thread

Danke trotzdem;)

Wurde ja schon nach einem Tutorial gefragt:D
 
Kann man diese RUU auch auf ein Handy mit Branding von O2 und S ON flashen, damit zumindest mal wieder eine komplette frische RUU drauf ist ?
Ich würde dann noch mal unlocken und es noch mal mit S OFF probieren.
 
Du brauchst bevor du die RUU flashst S-Off und die SuperCID 11111111.
Dann kannst du es flashen,danach die SuperCID auf HTC__102 ändern und dann S-Off entfernen und wieder auf S-On und dein HTC One hat kein Branding mehr und du bekommst Updates direkt von HTC.
 
Du kannst es auch auf s off stehen lassen und bekommst trotzdem Updates

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, kann mir einer sagen welche die neuste Version ist vom One. Ich habe mir gestern eins gekauft und habe 1.29.401.16... Ist das die neueste, habe diese Software von Anfang an drauf gehabt cid ist HTC_102
 
Ist die neuste ich habe nur 1.29.401.12 warum das so ist keine Ahnung. Glaub die neuen Modelle werden mit der 16 hinten ausgeliefert. Obwohl ich die selbe CID habe HTC__102 gibt es kein Update für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Hallo!

Habe mir die Revolution ROM 10.2 installiert und wollte wieder zurück auf die Stock ROM. Habe mir die "RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe" heruntergeladen und versucht zu installieren. Allerdings bekomme ich nachdem er die Daten an das HTC One weitersendet einen ERROR und zwar dass ich das falsche RUU Utility Programm verwende :confused: .. Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe!
 
Soweit ich weiß kannst du nicht einfach per RUU "downgraden" also auf eine ätere Base wechseln. Dafür brauchst du z.B. S-OFF.
 
  • Danke
Reaktionen: androidfreak11
Super, danke! Mit S-OFF und SuperCID hat es nun endlich geklappt :thumbup:
Brauche nämlich das alte baseband um mein HTC One freizuschalten :D
 
Werden die OTAs nicht einfach über recovery als zip installiert?

Das klappt bei mir nämlich nicht. Bei Running bug_fix1 tool hängt er sich auf.


Danke, LG
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.431
t-ryder
T
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
522
Christian1297
Christian1297
B
Antworten
0
Aufrufe
846
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten