HTC ONE S-OFF hboot 1.55 klappt nicht

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
99ACTION99

99ACTION99

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo ich bin ein bischen verzweifelt ich habe mein HTC ONE mit htcdev entsperrt . in boot menu steht ***TAMPERED*** unten drunter ***UNLOCKED*** habe danach (teamwin recovery project v2.6.3.4 installiert und UPDATE SUPERSU v1v65 installiert . ich denke bis jetzt habe ich alles richtig getan danach habe ich revone übers handy terminal versucht kommt immer fehlercode 1 . und dann habe ich mir rumrunner runtergeladen bei der helfte der installation bricht er ab ...

und jetzt weiß ich nicht wo dass problem liegt .. kann mir jemand helfen bitte
confused.png

:confused:

Habe ich alles geanu so gemacht ....

Revone geht nur bis 1.44...

Du kannst nur über HTC Dev entsperren... Steht aber im verlinkten Thread....

99ACTION99 schrieb:
und dann habe ich mir rumrunner runtergeladen bei der helfte der installation bricht er ab ...

Welche Software-Version hast Du? Ist das Gerät mit Branding, wenn ja welche? Und welche Fehlermeldung bekommst Du bei rumrunner?

madnisman schrieb:
Welche Software-Version hast Du? Ist das Gerät mit Branding, wenn ja welche? Und welche Fehlermeldung bekommst Du bei rumrunner?

es ist kein branding handy habe android 4.3 drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

choppy schrieb:
Du kannst nur über HTC Dev entsperren... Steht aber im verlinkten Thread....

es ist schon entsperrt... steht ja auch oben dass ich die schritte bereits geschsaft habe :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

madnisman schrieb:

ach ja fehler meldung kommt nach demm ich sehr lange bei must sanitize, skunky rum is nasty hold please kommt .... ..........................

dann [TTTT*********************************]
please Enter to exit ..

99ACTION99 schrieb:
ach ja fehler meldung kommt nach demm ich sehr lange bei must sanitize, skunky rum is nasty hold please kommt .... ..........................

dann [TTTT*********************************]
please Enter to exit ..

Kann es sein, dass dich dein Handy genau in dem Moment nach dem PIN frägt? So war's nämlich bei mir - ich hatte genau die gleiche Fehlermeldung, weil das One den PIN haben wollte und ich ihn nicht eingegeben habe - so lange war das Handy im Prinzip gesperrt und der S-Off-Prozess konnte nicht fortfahren. Gib einfach den PIN ein, dann sollte es weiter gehen!

Rapfl schrieb:
Kann es sein, dass dich dein Handy genau in dem Moment nach dem PIN frägt? So war's nämlich bei mir - ich hatte genau die gleiche Fehlermeldung, weil das One den PIN haben wollte und ich ihn nicht eingegeben habe - so lange war das Handy im Prinzip gesperrt und der S-Off-Prozess konnte nicht fortfahren. Gib einfach den PIN ein, dann sollte es weiter gehen!

was für ein pin ? aufm handy oder wo ? also ich denke nicht dass sowas bei mir kommt :unsure:

99ACTION99 schrieb:
was für ein pin ? aufm handy oder wo ?

Jedes Mal wenn das Handy neu startet, frägt es nach dem PIN (sofern du die SIM drin hast). Bei mir war genau das Problem. Als ich ihn nicht eingegeben habe, kam genau die Meldung, die du beschrieben hast:

[TTTT*********************************]

Schau einfach mal, ob dein Handy den PIN haben möchte - wenn ja tipp ihn ein, dann sollte es weiter gehen. Bei mir hing es zwar trotzdem eine Weile an der Stelle, ging dann aber vollständig.

Rapfl schrieb:
Jedes Mal wenn das Handy neu startet, frägt es nach dem PIN (sofern du die SIM drin hast). Bei mir war genau das Problem. Als ich ihn nicht eingegeben habe, kam genau die Meldung, die du beschrieben hast:

[TTTT*********************************]

Schau einfach mal, ob dein Handy den PIN haben möchte - wenn ja tipp ihn ein, dann sollte es weiter gehen. Bei mir hing es zwar trotzdem eine Weile an der Stelle, ging dann aber vollständig.

ne bei mir kommt sowas nicht . also mein sim ist ohne pin .. :) kann es vlt daran liegen dass ich einmal mein android betrieb system gelöscht und wieder gergestellt habe.. mit twm oder wie auch immer dass heißt :D ??

Du hast geschrieben das du TWRP hast...fuer s-off muss das system 100% stock sein...flash mal stock recovery drauf bzw. geh mit einem GuruReset Rom auf stock...

TrippleT schrieb:
Du hast geschrieben das du TWRP hast...fuer s-off muss das system 100% stock sein

So wie ich das verstanden habe betrifft das nur die Firmware selbst. Ich hatte auch CMW 6.0.4.5 drauf, hat trotzdem komplett funktioniert :)

TrippleT schrieb:
Du hast geschrieben das du TWRP hast...fuer s-off muss das system 100% stock sein...flash mal stock recovery drauf bzw. geh mit einem GuruReset Rom auf stock...

Also ich habe die TWRP V2.6.3.4 drauf wie mache ich aber dass mit guruReset gibt es da eine genuaere Anleitung dafür . Kann ich da was falsch machen ?:crying: und muss ich dass jetzt als restore ausführen oder als normaler zip install ?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist das eine zip...also zip install...hab irgendwo gelesen das diese methode schon vielen den "ar**-" gerettet hat...

TrippleT schrieb:
Soweit ich weiss ist das eine zip...also zip install...hab irgendwo gelesen das diese methode schon vielen den "ar**-" gerettet hat...

leider funktuniert der install nicht da komm failrue .. :( ich glaube dafür muss s-off sein aber bei mir ist ja noch S-onn och mann also ich denk hab die a karte gezogen also ist dass teil jetzt nur shrott ? :ohmy:

Im revovery oder im ruu mode...???...die xip wird im ruu mode geflasht...allerdings weiss ich nicht ob das mit s-on geht im ruu mode...

GuruReset wird immer im Recovery geflasht - Du mußt allerdings eine Version nehmen, die zu Deiner CID passt. Um GuruReset zu flashen, muß das Gerät nicht S-OFF sein. Übrigens funktioniert rumrunner auch mit CustomROMs. Die Voraussetzung 100% Stock galt nur bei der ersten (firmware-spezifischen) Version von rumrunner:

"Also, the prerequisites have changed a bit. We now support rooted devices (locked BL is fine, as long as you have root) and also custom roms." rumrunner.us

"1.) mainver, rom ver, recovery ver, etc matter very little. it's about the rest of the firmware. ruu is best to make sure on proper firmware" [GUIDE] Rumrunner S-Off for HTC One M7 International - xda-developers

Dazu muß man allerdings sagen, dass rumrunner nicht alle CustomROMs der Welt unterstützt. Mit 'ner StockROM kann man da weniger falsch machen.

es hört sich blöd an kann mir jemand der in der nähe nürnberg wohnt helfen ? :( oder peer telefon ? dass scheis gerät langweilt mich nie wieder htc ejj obwohl ich seit Jahren große htc fan war ...

99ACTION99 schrieb:
nie wieder htc ejj

Da kann doch HTC nix für, dass du es nicht schaffst, dein One S-Off zu setzen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Tipp: Schreibe dein Problem doch mal in diesen Thread, da kann man dir bestimmt helfen ;)

• Danke
Reaktionen: mj084
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten