HTC One startet nur den Bootloader/USB wird nicht erkannt

B

benders-san

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Mein HTC One lädt nur noch wenn es ausgeschaltet ist, dann aber auch ohne Probleme.
Merkwürdig: Dabei startet es, wenn es aus ist, und mit dem Strom verbunden, automatich den Bootloader.
Im Bootloader selbst funktioniert aber nichts, außer Reboot, sonst komme ich immer zurück zum Bootloader.
Oben im Bootloader steht :
Tampered
Relockes
Security Warning
S-ON
...
Wenn ich es mit dem PC verbinde steht dort nur Gerät wird nicht erkannt, ich kann machen was ich will.
Ich habe mein Gerät einmal gerootet und wieder relocked, das ist aber schon 5 Monate her, bis gestern funtkionierte noch alles.

Ich habe in einem anderen Post gelesen, dass die Lösung Fastboot und ein neuer Token seien, jedoch kann ich mein Handy ja nicht mit dem PC verbinden, auch nicht mit dem Treiber. Ich habe Windows 8.1 . Hat jemand eine Lösung /einen Lösungsansatz für mich? Dem wäre ich sehr dankbar :thumbup:

Nachtrag:
Ich habe hboot 1.55
Auch schon mehrere Kabel ausprobiert
Ich hatte halt das Problem das es irgendwie hingefallen ist, Meine Hardware Tasten haben erst eine Zeit lang nicht richtig funktioniert, und ich konnte nur in den abgesicherten Isis, jetzt geht alles bis auf aufladen und anschließen wenn es an ist, dann kommt beim anschliessen wiederholt das verbindungssignal.
Aus kann ich es anschliessen, dann steht da dort immer gerät wird nicht erkannt genauso wie wenns eingeschaltet ist.
Bei allen Aktionen wie recovery und beim ein und ausschalten öffnet sich dann der bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Du das Telefon nicht mit dem Rechner verbinden kannst, sind sämliche Lösungsansätze hoffnungslos. Checke erst einmal das Kabel, Port, Treiber. Bei meinem damaligen Problem konnte ich ja auf das Gerät zugreifen.
 
also dort steht immer wieder nur USB-Gerät wird nicht richtig erkannt, ich habe Treiber schon versucht neu zu installieren und alles und verschiedene Kabel ausprobiert, aber ich weiss nicht wie ich das Handy mit dem Gerät verbinde
 
Wird im Bootloader angezeigt, dass das Gerät mit USB verbunden ist? Will Sagen: Bist Du im Fastboot?
 
Jap, mit Kabel angeschlossen steht dort FASTBOOT rot untermalt

EDIT: Steht dort aber auch ohne dass ich das Handy am Stecker anschließe.
Mit MyPhoneExpolorer kann ich über WLAN immerhin auf meinen Speicher zugreifen. Was kann ich machen damit es wieder funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist im Fastboot und kannst über WLAN auf das Gerät zugreifen?! :huh:
 
nein laso wenn ich in den recovery gehe über die tastenkombination dann steht dort fastboot, wenn ich draufgehe,dann komme ich zurück ins menü.
Ich kann das Handy ja auch normal einschalten und da gibt es eine App mit der man auch über WLAN aufs Handy zugreifen kann, nennt sich MyPhoneExplorer.
Aber ich bringe es einfach nicht auf die reihe das Handy mit dem PC zu verbinden egal was ich tue, laden tut es ja auch nur wenn es aus ist.
gibt es denn keine Möglichkeit den Bootloader ohne PC zu unlocken oder zu Rooten ohne PC? Die Apps die ich versucht habe (z4root,framaroot) funktionierten nicht
 
Das heißt wenn du mit dem PC verbunden bist und auf Fastboot mit der Power Taste tippst, kommt nicht fastboot USB? Sondern nichts?
Du brauchst einen PC und eine Kabelverbindung um zu rooten.
Wie soll denn das sonst gehen?
Was hast du denn für eine Hboot? Mit Win8.1 sollte der 1.56 sein, sonst gibts Probleme bei der Verbindung.
 
Probiere mal einen anderen USB-Port, falls Du das noch nicht gemacht haben solltest
 
Wenn du vorher eine Verbindung hattest, sollte dies ja auch jetzt möglich sein. Du hast ja nichts verändert, oder geflasht... oder?
 
Ich lade dir mal meine HTC Treiber (Version 2.0.7.23) und adb-Dateien hoch. Mit diesen habe ich die Verbindung unter Windows 8.1 von Anfang an gut hinbekommen, auch mit niedrigeren HBoot Versionen. Viele der hier aufgelisteten Verbindungsprobleme, auch mit dem neuen Recovery, hatte ich nicht. Du solltest vorher alle anderen Treiber von HTC/ Samsung deinstallieren, damit sie sich nicht gegenseitig stören. Während du mit dem Gerät arbeitest, Benutzerkontenstuerung auf maximal den ersten Strich von unten bzw. ganz aus, sie funkt gerne mal dazwischen, ebenso manche Virenscanner (mit Avira habe ich keine Probleme). Unter Win 8.1 empfehle ich auf jeden Fall, die treiber nach C:/adb zu entpacken - direkt im Stammverzeichnis gibts weniger Probleme.

https://www.dropbox.com/s/3udkdciiua91tay/Adb%20und%20HTC%20Win%208.1.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benders-san und MarkusK
Das ist der Grund, warum ich Linux fahre :)
 
Ich habe hboot 1.55
Auch schon mehrere Kabel ausprobiert
Ich hatte halt das Problem das es irgendwie hingefallen ist, Meine Hardware Tasten haben erst eine Zeit lang nicht richtig funktioniert, und ich konnte nur in den abgesicherten Isis, jetzt geht alles bis auf aufladen und anschließen wenn es an ist, dann kommt beim anschliessen wiederholt das verbindungssignal.
Aus kann ich es anschliessen, dann steht da dort immer gerät wird nicht erkannt genauso wie wenns eingeschaltet ist.
Bei allen Aktionen wie recovery und beim ein und ausschalten öffnet sich dann der bootloader.
 
benders-san schrieb:
Ich habe hboot 1.55
...Ich hatte halt das Problem das es irgendwie hingefallen ist, Meine Hardware Tasten haben erst eine Zeit lang nicht richtig funktioniert, und ich konnte nur in den abgesicherten Isis...

Das sind Informationen, die ins Startposting gehören! :confused2:
 
hm ok, hab ich wohl vergessen,sorry,werde ich bearbeiten
 
@Schaeferreiner ich würde mich wohl gerne schon mal für den beitrag bedanken, habe aber keinen Schimmer wie das gesehen soll.. Also vielen Dank schonmal ich gucke mal obs funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

hmm, also ich habe von adb und fastboot nicht wirklich ahnung, habe jetzt die treiber installiert und kommt wieder gerät wird nicht erkannt.
habe dann auch cmd geöffnet und fastboot oem devices eingegeben , da stand dann nur waiting for devices
 
Na das geht so, dass du noch einen Beitrag schreibst und dich dann bedanken kannst. Das geht erst ab 10 Beiträgen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: benders-san
Nachtrag:An einem anderen PC funktioniert die Verbindung auch nicht. Ich bin echt verzweifelt leute
Edit: danke choppy :)

Achja: Mir fällt gerade ein dass ich erst den HTC Support kontaktiert habe und der hat mir gesagt von wegen ich hatte es gerootet was er über meine ineinander herausfand und er meinte kostenpflichtig konnte er die originale Software wieder drauf spielen, aber das wäre wirklich der letzte Ausweg. Ich meine bloss wenn er es kann kann die community das schon lange oder


ok, ich habe jetzt herraugefunden wie das mit fastboot funktioniert, aber eine verbindung will er mit dem handy nicht aufbauen, ich füge mal einen scrennshot von der meldung von windows bei
47999d1369847452-canon-pixma-ip3600-usb-geraet-wird-nicht-erkannt-unbekanntes-geraet.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal entspannt, hier wird dir geholfen. Auch wenn es mal etwas dauert. ;)
 
hm, du weißt aber auch nicht warum das One immer automatisch den bootloader staret wenn es aus ist und lädt und es auch nur lädt wenn es aus ist und der bootloader nicht funktioniert ? :D
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.434
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
849
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.602
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten