HTC One Unbrick

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lukasx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab gestern nen dezenten Fehler gemacht mein HTC One wieder mit der originalen Firmware auszustatten und seit dem komm ich nur noch in den Bootloader und in die Recovery.

Ich hab mit jetzt eine cwm runtergeladen, da es keine RUU gibt die auf meine Nummer passt (2.24.161.1) aber irgendwie komm ich da nicht weiter. Kann mir das vllt jemand erklären.

PS.: Datein kann ich keine mehr aufs Handy laden

Im Bootloader steht:
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
S-ON
HBOOT: 1.54.0000
RADIO-4A.17.3250.14
OS-2.24.161.1

Danke schonmal im Vorraus :)

Was ist aktuell auf deinem Gerät? Aus dem heruntergeladenen Backup-Ordner musst du das boot.img kopieren und im adb-Ordner einfügen. CWM Recovery installieren und im Recovery zunächst ein Backup vom System erstellen, damit die Ordnerstruktur auf die Karte geladen wird, dann USB Mounten. Den entpackten Ordner des Backups (darauf achten, dass er keinen weiteren Unterordner enthät / darf nicht gezipped sein) in den Ordner clockworkmod/ Backups ziehen. Anschließend Speicher unmounten und per Restore-Befehl das Backup aufs Gerät spielen. Rebooten, nach dem Neustart des Gerätes gleich wieder in den Bootloader gehen, vermutlich startet das Rom eh noch nicht. Das boot.img per Fastboot-USB separat flashen.

Das passende Stock-Recovery kannst du hier herunterladen https://www.android-hilfe.de/forum/...overy-2-24-161-1-vodafone-gesucht.477740.html und anschließend flashen. Den Bootloader musst du für die dann kommenden Updates nicht relocken. Unbedingt ein Backup vor einem erneuten Romflash anlegen und dies auf dem PC sichern, damit du bei erneuten Updates wieder auf deine SW-Version zurück kannst. Zudem empfehle ich für das One anschließend das TWRP-Recovery. Evtl. solltest du dir aber jemanden suchen, der mit dir das S-Off durchführt. Das macht das Ganze deutlich einfacher. Geht aber nur, wenn die Originalsoftware auf dem One ist, kein Custom Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe doch einfach in diesem Post mal unter Punkt 7 "Flashen der ROM". Wenn du ins Recovery Menü kommst, könntest du dir eine Firmware sideloaden und dann installieren. Oder geht sideload auch nicht mehr?

Wenn ja dann schreibe deine Antwort auch in den oben verlinkten Thread, da kann man dir sicherlich schneller helfen als hier!

So wie ich das sehe, hat er seinen Bootloader unlocked, ist aber nicht S-Off gewesen. Also muss er auf dem anderen Weg seinen Originalzustand herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs schon per Sideload probiert aber so richtig will der auch nicht mehr :/

EDIT: Auf dem Gerät war vorher Cyanogenmod drauf, glaube aber nicht das jetzt noch viel davon übrig ist

Zuletzt bearbeitet:
"Will nicht mehr" hilft uns nicht weiter. Welche Fehlermeldung und was genau hast du versucht?

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Der Sideload scheint zu klappen, aber nach dem "upload" bricht es die installation ab

Und mit welcher Meldung?

Installation aborted,

hab als Recovery den CWM 6.irgendwas da gibts ja nur den install per sideload ... der kehrt dann wieder in seinen normalen zustand zurück und wartet auf datein ...

Versuchs mal mit TWRP 2.6.3.3.

Hast du da nen Link für mich? :)

und wie mach ich das? ... flashen mit fastboot?

Jep, "fastboot flash recovery NameDerDatei".

Das ging,

jetzt hab ichs nochmal mit dem adb sideload probiert da kommt allerdings der fehler das keine md5 datei gefunden wird

Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal.

Die 2.6.3.4 macht manchmal n paar Probleme mit'm Sideload. Musste ich selber schmerzhaft feststellen. Wer se flashen will, nur zu. Empfehlen tu ich sie aber nicht. ;)

Akso^^
Naja net mehr wirklich gebraucht, also Sideload;)

Egal ist das nicht weil ich komm ja nicht mehr weiter :p

Zurück
Oben Unten