HTC One wieder endrooten (Jellybean 4.3 Sense5.5)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nacus1998

Neues Mitglied
0
Moin Leute,
ich hab mein HTC One gerootet und ich habe dabei einen Fehler gemacht , denn ich habe ein zu alte RootVersion benutz die ab Android 4.3 nicht mehr funktioniert , geschweigenden funktioniert SuperUs nicht . Jetzt habe ich versucht das alles rückgängig zu machen indem ich erstmal versucht habe eine richtige Ruu Datei zu downloaden , aber ich habe keine zu meiner aktuellen Version gefunden , so dann habe ich mir eine Ota Datei heruntergeladen und über den RecoveryMode installiert , danach hab ich mein HTC wieder Relocked . Aber wenn ich jetzt immer im fastboot Mode gucke steht da immer noch das es gerootet ist und komischerweise kann ich mein Handy nicht mehr ausschalten und dabei aufladen weil es dabei immer in den Fastboot Mode geht und ich kann es nicht mehr zurücksetzen und ich kann auch nicht mehr in den RecoveryMode gehen.Kann mir vielleicht irgendjemand helfen ? Oder wird das Handy auch endrootet wenn ich einfach warte bis 4.4KitKat rauskommt und ich einfach die Software Update?

Schon mal jetzt vielen Dank für die Hilfe!

Anhänge

• IMG-20140216-WA0036.jpg
    IMG-20140216-WA0036.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Bist doch wieder s-on

mrfloppy1502 schrieb:
Bist doch wieder s-on

Was bedeutet s-on ?
Ich dachte "tampered" steht dafür das es gerootet ist :confused2:

Security on
Also ist der root doch weg

mrfloppy1502 schrieb:

Aber wieso hat das jetzt alles die merkwürdigen Probleme ?
Und warum steht da jetzt tampered das stand vor dem rooten noch nicht da?
Ich kann euch gerne ein Video senden (wenn das hier geht) wo ich euch diese 3-4Probleme zeige ...

Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal, was diskutiert ihr denn hier? :D TAMPERED hat nichts mit Root zu tun, S-ON hat nichts mit Root zu tun und TAMPERED hat nichts mit S-ON zu tun. Das Einzige, was da steht, ist dass das Gerät nicht im Ursprungszustand ist. Und um das wieder hinzubekommen, wären ein paar Infos, was du mit dem Gerät gemacht hast, ganz hilfreich.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Sacht mal, was diskutiert ihr denn hier? :D TAMPERED hat nichts mit Root zu tun, S-ON hat nichts mit Root zu tun und TAMPERED hat nichts mit S-ON zu tun. Das Einzige, was da steht, ist dass das Gerät nicht im Ursprungszustand ist. Und um das wieder hinzubekommen, wären ein paar Infos, was du mit dem Gerät gemacht hast, ganz hilfreich.

mfg Marcel

Hallo Marcel ,
Also erstmal habe ich über HTC Developer mein One geunlocked , danach hab ich einfach über den RecoveryModus die SuperUser Datei installiert und (Alles mit Hilfe eines YouTube Videos), dann hat mir die "App" SuperUs halt gesagt das ich eine neure SuperUs Datei installiern soll, weil die ab Android 4.3 nicht mehr geht, so vor paar Wochen habe ich dann einfach eine OTA Datei mit JB4.3 und Sense 5.5 über den RecoveryModus installiert , dann habe ich das Handy wieder relocked und jetzt sind wie oben genannt die Probleme aufgetreten und dazu fehlen mir noch die Rechner- und TaschenlampenApp.:ohmy:

Achso. Ja, dann vorher noch wieder unlocken. Du hast ne modifizierte ROM und kein Stock Recovery. So wird das nix mit dem Locken. Und wegen YouTube-Videos hab ich schon Leute auf's Knie gelegt. :D Was hast du denn jetzt genau vor? Wieder komplett Stock?

Bratwurstmobil schrieb:
Sacht mal, was diskutiert ihr denn hier?

Deshalb wollte ich das Bild, wäre mir auch neu gewesen das im Bootloader was von Root steht.

??? Also kann man mit s-on auch root haben? Ich hab mich ja nicht zu tampered geäußert gehabt
Hatte root so interpretiert das halt die sicherheitseibrichtungen dann abgeschaltet sind also s- off Security off oder aktiv Security on

Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Achso. Ja, dann vorher noch wieder unlocken. Du hast ne modifizierte ROM und kein Stock Recovery. So wird das nix mit dem Locken. Und wegen YouTube-Videos hab ich schon Leute auf's Knie gelegt. :D Was hast du denn jetzt genau vor? Wieder komplett Stock?

Ja ich will das es wieder genauso ist wie am Anfang

Zurück
Oben Unten