HTC one zurück setzen wegen Garantie fall

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vahdet

Neues Mitglied
1
Hey ihr lieben, mein HTC one m7 ist gerootet und ich möchte es gerne so wieder zurück setzen das ich von der Garantie gebraucht machen kann. Was muss ich machen um mein Handy wieder komplett zurück zu stellen? Vielen Dank schon mal

Erst mal sagen, was du mit dem Gerät getan hast (nur gerootet oder auch ein anderes Rom/ S-On oder S-Off?). Poste mal die Daten aus deinem Bootloader, vor allem HBoot und OS-Version.

Tampered
unlocked

M7_UL PVP SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.26.3263.05
OPEN DSP-v32.120.274.0909
OS-
eMMC-BOOT 2048MB

ja habe viber drauf

Gib mal bitte fastboot getvar all ein, denn leider helfen die Daten nicht, weil die OS-Version nicht angezeigt wird. Imei und Seriennummer unkenntlich machen und den Rest posten.

Hmm kagge da ich leider derzeit unterwegs bin kann ich das nicht sehen. Kann ich das nicht anders sehen

Sofern du kein Custom Rom installiert hast, sondern immer noch das Original verwendest, kannst du es unter Einstellungen/ Info/ Software Informationen/ Softwarenummer ablesen. Und ob dein Gerät S-Off oder S-On ist, steht im Bootloader.

Software Nummer viperone 6.2.1
und es ist s-off

Da wird man warten müssen, bis du daheim bist, da ein Custom Rom auf dem Gerät installiert ist. Schon seltsam, dass du nicht wusstest, dass du dieses aufgespielt hast, da es doch sehr in Auge fällt. Auch sollte man wissen, wenn man den Weg zu S-Off durchgeführt hat....

Zuletzt bearbeitet:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.26.3263.05
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH37PW902486
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3722mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-09ff2ded
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

und es ist s-on

Ok, laut deiner CID hast Du Ein Vodafone gerät.
Dann befasse dich mal mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-nl-it-es-pt-a1-austria-swisscom.503377.html

Bei Problemen poste bitte dort im Thread, damit es direkt da ist, wo es hingehört und auch anderen helfen kann ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Und du hattest in deinem vorherigen Post geschrieben, du wärst S-Off, deswegen kam Schaeferreiner darauf ;)

Du kannst auch dieses Backup nutzen - Vorgehensweise: Mit TWRP 2.6.3.3 zunächst ein Backup des Ist-Zustandes erstellen um die Ordnerstruktur im internen Speicher zu schaffen. Dann den heruntergeladenen Backup-Ordner entpacken. Den entpackten Ordner (darf keine weiteren Unterordner sondern nur die Dateien enthalten) in den internen Speicher/ TWRP/ Backups/Seriennummer deines Gerätes ziehen und dann das Gerät ins Recovery booten. Nun Wipen (Data/System/Cache/Dalvik Cache - nicht die sdcard) und dann zurück zum Startbildschirm des Recovery. Auf Restore klicken, das Recovery auswählen und dein Gerät wiederherstellen. Per fastboot das Stock Recovery flashen
Code:
fastboot flash recovery recovery_4.19.161.11
Dann die Updates durchführen und relocken.
Code:
fastboot oem lock
Um das Gerät komplett auf Stock zu bringen (Locked statt Relocked) müsstest du erst S-Off versuchen, denn ansonsten gelingt das nicht. Mit S-On ist nur die von mir beschriebene Variante möglich, da es von Vodafone keine RUU gibt. Wenn du das durchführen willst, kannst du im Anschluss den Thread nutzen, den onesvip empfohlen hat, denn der setzt S-Off voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten