HTC zerschossen??? Bitte um dringende Hilfe.

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hollywoodloco

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, ich hatte mir vor kurzem das HTC one gekauft und gemerkt, dass es bereits gerootet ist und auch eine Crom drauf gespielt wurde.
Wollte nun die Stock Rom drauf spielen und komme nicht mehr aus dem Fastboot Modus raus

Der Rechner erkennt auch nicht mehr das Telefon, wenn ich es anschließe.
So kann ich also die Daten auch nicht auf die SD Karte kopieren

Was kann ich nun machen

Wie bekomme ich nun das Telefon wieder gestartet? Egal was ich anklicke, es startet immer wieder im Fastboot modus.

Das steht da:

***TAMPERED***
***RELOCKED***
***Security Warning***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4D.14.3250.26
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.161.1
eMMC-boot 2048MB
Jun 23 2013,03:49:03.0

FASTBOOT USB

Ich habe mir schon die TWRP 2.24.161.1 runtergeladen, die ich brauche. Aber irgendwie kann ich nichts mehr mit dem Telefon anfangen. Bitte um Hilfe.

Danke euch.

hast du die richtigen Treiber installiert? (diese werden zusammen mit HTC Sync installiert wobei man HTC Sync besser deinstalliert haben sollte)

• Danke
Reaktionen: hollywoodloco
Ja die sind soweit installiert..HTC Sync auch wieder deinstalliert :( Ich komme leider nicht auf meine SD Karte rauf, um per Nandroid zu flashen :(

• Danke
Wie bekomme ich denn die Treiber für den Link Dev-Host - HTC_drivers_Win7_x64.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Installiert? Das sind einzelne Dateien mit den Endungen .cat .inf .sys .dll

Habe windows 7 64x

1. Download the Windows7 (64 Bit) drivers here - Dev-Host - HTC_drivers_Win7_x64.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
2. Unzip to any location you want. Just remember where you put them.
3. Plug in your phone to your USB cable.
4. Open your Device Manager (Windows Key + X and select Device manager) and locate HTC under Other Devices and right click on it and select Update Driver Software
5. Select "Browse my computer for driver software"
6. Click Browse and then select the folder you unzipped with the drivers in it then click next.
7. It should now install your drivers and then in your device manager it will now show up "My HTC" under Android USB Devices.

wenn nicht nimm den anderen Link

• Danke
ok, habe beide ausprobiert und bei beiden hat er MyHTC angezeigt und auch installiert.
Allerdings bekomme mein HTC in meinem Arbeitsplatz nicht angezeigt, so dass ich gar nicht die Möglichkeit habe, etwas drauf zu kopieren

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Keine Chance...irgendwie zeigt er mir das Telefon nicht an.

ich bekomme es auch nicht mehr aus. Es ist ständig im Fastboot Modus. Egal was ich drücke, es geht aus und kommt immer wieder in diesen Modus (Pow + Vol-)

im Arbeitsplatz wird es dir auch nie angezeigt, du musst das per adb flashen, ließ dir mal https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html
durch
und
https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

oder um es mal kurz zu machen
adb runterladen und entpacken
(am besten die adb dateien in einen Ordner direkt unter C werfen, die entsprechende Rom auch dort rein
adb94q88.jpg

und dann per cmd in den Ordner Wechseln (zb. cd C:\Android) und per fastboot flash rom.zip das ganze flashen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute morgen noch meine Bilder (zum Glück) gesichert. Das HTC wurde als Wechseldatenträger unter Arbeitsplatz angezeigt.

Was mache ich, wenn ich nicht die Möglichkeit habe per RUU zu flashen?

Habe jetzt die Datei TWRP_2.24.161.1.rar
HTC one Toolkit 1.9.3
Und CWM_Touch 6.0.2.8._M7

Wenn dein Bootloader noch "Relocked" anzeigt, dann setze ihn wieder auf "Unlocked". Wie das machst findest du hier im Forum.

Entweder bin ich gerade zu doof dazu, oder einfach nur am kotzen, finde diese Anleitung nicht, bzw. die, die ich finde, funktionieren bei mir nicht. Es steht immer wieder im CMD Fenster "Waiting for device"

habe mich auch schon bei HTCdev angemeldet, aber irgendwie das gleiche Problem. Ich komme einfach nicht weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

:) Hab es geschafft :) Bin jetzt zu Hause und habe die reinen Treiber installiert und dann das HTC angeschlossen....Nun werde ich mich an die Stock Rom ran machen. Die will ich drauf haben.

SOLLTE etwas mit dem Telefon in weiter Zukunft passieren, habe ich ja nun keine Garantie mehr auf Grund des "RELOCKED" oder? Wenn das so ist, muss ich den Verkäufer ansprechen, da es mit gerooted (wurde mir nicht gesagt) verkauft wurde mit Garantie etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Kacke...brauche noch mal eure Hilfe :(

Nun habe ich es wieder zum laufen bekommen, allerdings startet er das Handy jetzt ständig neu. Ich komme immer nur bis zum HTC Logo und dann startet er wieder neu. Wie bekomme ich es denn nun wieder weg bzw. die Stock Rom rauf? Wollte gerade die Datei auf die SD Card kopieren, aber komme nicht mehr ins System

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...:( Ich weiss schon gar nciht mehr was ich download soll oder sonst was.

Ich habe HBoot 1.54 und ein Vodafone branding x.xx.161.x (Was ich auch schon runergeladen habe) Nur was mach ich mit dem ganzen kram :)?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Wo bekomme ich diese Software?

[TOOL] HTC One (M7) All-In-One Toolkit V3.1 [7-28-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers

Das was du geschickt hast ist ja für das One S ich habe aber das HTC one M7

In dem Link ja. Aber das Tool ist für das One S.

Hatte es gestern Abend das richtige gefunden. Jetzt läuft es auch wieder. Will aber lieber die stock rom haben. Da muss ich mich noch mal rein lesen.

Danke dir trotzdem für deine Hilfe.

Zurück
Oben Unten