Ich möchte nur den bulletproof Kernel flaschen und brauche Hilfe

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mx_Passi

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leute,

nachdem mich eigentlich nur der Powerknopf am M7 stört, habe ich mich gegen das M8 entschieden und möchte slide2unlock per bulletproof kernel ermöglichen. Leider sind meine HTC-Flasherzeiten ein bisschen her, damals war es das Desire.

Welche Anleitung soll ich befolgen? Würde ein Unlock nicht schon reichen? Ist das All in One Toolkit empfehlenswert und funktioniert es mit 4.4.2? Wie sieht es denn jetzt mir der Garantie aus und kann man zurück zum Ausgangszustand, falls man mal die Garantie in Anspruch nehmen will?
So ganz blicke ich da bei HTC noch nicht durch.

Ich hoffe, dass ich es mir hier nicht zu leicht mache. Danke und Grüße

Zuerst die HTC-Treiber von hier installieren (vielen Dank an Bratwurstmobil für die Bereitstellung), dann hast du nur das Wichtige von HTC und keinen Ballast, nimm das 4.8...-Paket. Dann musst du unlocken (siehe die Anleitung mit Links am Ende des Absatzes), TWRP 2.6.3.3 flashen und rooten, dann den Kernel flashen. Ich nutze auch Bulletproof, ist ein sehr anwenderfreundlicher Kernel, kannst alles im Aroma Installer nach Wunsch einstellen. CPU lasse ich persönlich immer unberührt, da ich mit den Laufeigenschaften des One zufrieden bin. Zwar sind die Tools manchmal hilfreich, aber manuell hast du alles deutlich besser im Blick und lernst das Ganze besser kennen. Zudem sind nicht immer alle aktuellen Dateien in den Tools hinterlegt. Schau dir wegen der Vorgehensweise diese Anleitung an. Nur ggfs. die anggebenen Dateien durch die oben geposteten ersetzen.

Denk ggfs. mal über S-Off nach und achte auf deine aktuelle Softwareversion. Wenn du TWRP geflasht hat, leg zuerst ein Backup deines aktuellen Systems an und speichere dieses auch auf dem PC, wenn du mal zum Originalzustand zurück willst oder musst. Du findest es im Anschluss nach dem Booten im Ordner TWRP/ BACKUPS/ Nummer deines Gerätes/ im internen Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten