Kein OS mehr drauf nach Full Wipe

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein Handy ist aber im Fastboot-Modus und hängt am USB? Steht auf dem Handy "fastboot usb"?

Ja steht rot hinterlegt Fastboot USB.

Ok, dann stimmt irgendwas mit den Treibern nicht ... du hast die aus dem Tutorial (Punkt 1 und 2) aber schon dort reingelegt?

Hast du den HTC Sync Manager installiert?

ja habe im C einen Ordner M7 angelegt. Und nein Habe den HTC Sync Manager nicht installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Also in meinem M7 Ordner liegt einfach die UniversalAdbDriverSetup.msi Datei aus dem Tutorial. Hoffe das ist richtig so.

und die adb_fastboot_windows.zip von hier hast du auch runtergeladen und in diesen M7-Ordner entpackt?

Nein die hatte ich natürlich nicht drin. Aber die haben bei Mega grad ein Problem. Muss später nochmal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Was muss ich mit der zip in dem Order machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Ah entpacken, sorry bin wegen mir ein wenig genervt-

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Also in meinem M7 Ordner auf C habe ich jetzt die UniversalAdbDriverSetup.msi ausgeführt, und die adb_fastboot_windows.zip, welche ich dort entpackt habe. Geht aber immer noch nicht.

Hm, dann muss ich gerade passen ... komm grad nicht drauf woran des jetzt liegt.

Ich hätte aber noch eine weitere Alternative ... nachdem dein Recovery ja funktioniert, kaufst du dir am besten einen OTG Adapter (Link), machst auf einen USB Stick eine ROM deiner Wahl (nimm am besten die Hyoka aus meiner Signatur, die ist sehr Stocknah) und flasht sie dann von da. Dann sollte das Handy erstmal normal laufen.

• Danke
Reaktionen: Quelle10
Tönt ja richtig interessant. Also ich nehme mal an, dass mir der USB Stick im Recovery dann angezeigt wird? Ist das korrekt?

Ja, du kannst den USB Stick über TWRP mounten und dann direkt drauf zugreifen.

• Danke
Ist die einfachste und schnellste Methode, wenn gar nix richtig funktioniert. Hab ich mit dem nexus hinter mir und seit dem ein otg kabel.

• Danke
Na super, dann bestelle ich mir so ein Teil. Und sollte ich dann wieder Probleme beim mounten haben, melde ich mich wieder;). Hey ganz herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. Ist echt super wie sich hier so manche Leute Mühe geben.

Wirst du nicht haben. Du gehst nur 1 mal auf mount otg usb im recovery und kannst unter install drauf zu greifen. Klappt das nicht sofort, machst du einfach nen reboot ins recovery. Spätestens dann gehts.

• Danke
Super, auch dir herzlichen Dank. Teil ist bestellt :biggrin:

Zurück
Oben Unten