Kein OS mehr drauf nach Full Wipe

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quelle10

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen
Mir ist ein blöder Fehler passiert, als ich mein M7 platt machen wollte, da ich es meiner Tochter weiter geben wollte. In der Hitze des Gefechts habe ich auch das System gelöscht und habe jetzt also kein OS mehr drauf. Recovery ist noch drauf, TWRP 2.6.3.3. Wie bekomme ich jetzt am besten wieder ein OS auf das M7. Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar

Am besten mal in die CMD fastboot getvar all eingeben und deine Daten hier posten, damit man schauen kann, was zuvor als Firmware, CID usw. auf dem Gerät war. IMEI und Seriennummer unkenntlich machen. Dann kann man entweder ein passendes Stockrom empfehlen (vielleicht sind noch Updates durchzuführen?) oder ein Custom Rom, wenn das Gerät aktuell ist. Diese werden entweder als RUU direkt vom PC aus oder als zip per ADB Sideload/ Push installiert.

• Danke
Reaktionen: Quelle10
Wenn ich jetzt wüsste was die CMD ist.....?

Das ist das Commandfenster von Windows ;)

29fcee58a3.jpg

• Danke
Und in welchem Modus muss denn das M7 sein wenn ich es mit dem PC verbinde?

Im Fastboot-Modus.

Wie weit kennst du dich denn schon damit aus, bzw. hast du damals TWRP draufgemacht, oder war das jemand anderes?

Ich frage nur deswegen, weil wir sonst evtl. bisschen weiter unten ansetzen müssten, damit du erstmal die grundlegenden Voraussetzungen am PC hast, um hier überhaupt etwas machen zu können.

Ja habe ich immer alles selber gemacht. Aber ich musste mir das jeweils immer mit viel Zeit erarbeiten, da mir die grundlegenden Kenntnisse eigentlich schon fehlen.

Ok, das heißt aber das dein PC auf alle Fälle schon mal die richtigen Voraussetzungen haben sollte um jetzt weiter zu machen. ;)

Bring dein Handy jetzt mal in den Fastbootmodus und schließe es am PC an.

Jetzt hast du ja sicher einen Ordner unter C:/ auf dem deine Fastboot- und ADB-Treiber liegen?

• Danke
Mal schauen ob ich die noch drauf habe. Sonst muss ich sie halt laden.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Passiert nix, also muss ich wohl die Treiber neu laden.

Nein weiss ich jetzt leider auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Nein weiss ich leider auch nicht.

Ok, wenn du die ersten zwei Schritte aus der Anleitung durch hast:

- Unten links auf den Windows-Ball klicken und unten im Suchfenster "CMD" eingeben und die CMD.exe öffnen
- In der CMD.exe "cd.." eingeben und zwar so oft bis nur noch "C:\" steht und keine Ordner mehr dahinter
- Jetzt in der CMD.exe "cd M7" eingeben und vorne sollte "C:\M7>" stehen.

Jetzt kannst du mit den Fastboot-Befehlen loslegen und das eingeben, was Reiner schon am Anfang des Threads wissen wollte.

• Danke
Ok vielen Dank. Versuch das mal alles und melde mich dann sonst wieder.

Irgendwie scheint das mit ADB Treibern nicht zu klappen, obwohl ich überzeugt bin alles richtig gemacht zu haben. Gibt es das All in One Toolkit eigentlich nicht mehr?

Das wurde schon lange nicht mehr geupdatet, deswegen würde ich eher auf die herkömmlichen Wege zurückgreifen.

ADB brauchst du aber erstmal eh nicht. Schau jetzt einfach mal, dass du via "fastboot getvar all" die Informationen zu deinem System bekommst und hier postest und dann schauen wir weiter.

• Danke
Ach natürlich weiss ich dass das wohl lästig ist für dich. Ich schnall das einfach nicht mit dem fastboot getvar all. Alles was ich hier melden kann ist:
Tampered
Unlocked
M7_UL PUT SHIP S-OFF RH
CID-HTC_182
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.17.3250.14
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.401.1
eMMC-boot 2048MB
Oct 17 2013,23:06:14.0

Das ist alles was ich im Moment melden kann. Hoffe sehr das hilft etwas.

Ist ganz easy

- Handy in den Fastboot-Modus bringen und an den PC anstöpseln
- Unten links auf den Windows-Ball klicken und unten im Suchfenster "CMD" eingeben und die CMD.exe öffnen
- In der CMD.exe "cd.." eingeben und zwar so oft bis nur noch "C:\" steht und keine Ordner mehr dahinter
- Jetzt in der CMD.exe "cd M7" eingeben und vorne sollte "C:\M7>" stehen.

Hier gibst du jetzt dann "fastboot getvar all" ein ... dann spuckt das CMD ein paar Zeilen aus und die postest du bitte hier.

Bei mir steht in der CMD.exe halt immer c:\users\mein Name. Da kann ich so oft ich will cd eingeben, bleibt immer so. Wenn ich dann doch versuche cd M7 einzugeben heisst es, das System kann den angegeben Pfad nicht finden. Was mache ich jetzt? Im Fastboot-Modus heisst es übrigens rot hinterlegt Fastboot USB.

Du musst genau das eingeben was ich schreibe...

"cd.."

vergiss die zwei Punkte nicht ;)

Ach so.......

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Also bis C:\M7> bin ich jetzt gekommen. Wenn ich jetzt fastboot getvar all eingebe, sagt er, ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Zurück
Oben Unten