Kein OTA 4.4.2 HTC_001 und Problem mit Benachrichtigungs LED

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt warst du voreilig. Ich hab die Lösung. Zumindest hat´s bei mir endlich funktioniert.

Ich komme von 4.3 (3.62.401.1), CID HTC__102, habe das Original Recovery drauf und Bootloader relocked (fastboot oem locked), s-off und ohne root bzw habe ich ihn nicht installiert.

Um das Update auf KitKat endlich drauf zu bekommen hab ich mir einige Gedanken gemacht und war auf der Suche. Wer nicht!?!

Wie auch immer. Um das Update manuell machen zu können war folgendes Notwendig:

1. Recovery flashen (fastboot flash recovery recovery.zip oder All_In-One_Tool). Danach wie immer: fastboot erase cache
2. umbenennen der zip auf update.zip
3. dann habe ich die Datei im Internen Speicher in Android/obb verschoben. obb deshalb weil die Stock Recovery im Punkt apply from phone storage als letzten Punkt (bei mir) obb anführt.
4. Handy ins Recovery versetzt. Egal ob das rote Dreieck kommt oder nicht. (Recovery Mode (blaue Schrift): Power und Taste lauter ein paar Sekunden drücken)
5. Punkt apply from phone storage ansteuern mit Power bestätigen; runter bis /obb wieder mit Power bestätigen;
6. update.zip auswählen und wieder mit Power bestätigen;

Nun startet das Recovery die Installation. Keine Pange das dauert etwas aber dann ändert sich das rote Dreieck im Hintergrund in den runden grünen Kreis mit Pfeil und der Statusbalken wächst langsam. Nach ca. 5min. verlangt Recovery den Reboot da Firmware (in der zip enthalten) installiert werden muss.
Das Handy hat sich daraufhin einige male selbst gebootet bzw. wurde das Display dunkel oder das grüne Runde Recovery Symbol war zu sehen.

Anschließend hat mein Handy gebootet und zack. Gratulation Ihr Update wurde durchgeführt.

Die Stock Recovery (nur für 3.62.401.1) findet man hier: Dev-Host - stock_3.62.401.1.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service (umbenennen auf recovery.img)
Die zip-Datei findet man hier: https://mega.co.nz/#!oN9VgCoY!AZqO0jzENPvCy9oN_jFqcF_SNwcX-HlV1QMtFMYFfY0 (umbenennen auf update.zip)

Wer das versuchen will bitte gern. Aber wie immer übernehme weder ich noch android-hilfe Garantie dass es klappt oder das Handy abschmiert. Eigenes Risiko!!!

Hallo,

vielen Dank für die Anleitung. Hat soweit alles geklappt. Als überbleibsel von der Google Play Ed. hab ich zwar jetzt beim Anschalten kurz google dastehen aber das ist kein Problem.
Bin jetzt auch auf 4.4.2

Mein zweites Problem ist aber nicht weg. Die Benachrichtigungs LED funktioniert nicht wie gewünscht.

Das Problem ist sobald ich nach einem Werksreset mein Google Konto aktiviere beginnt automatisch die Wiederherstellung. Wenn diese Abgeschlossen ist funktioniert die LED nur noch im Zusammenhang mit dem AKKU, mit dem HTC Konto genau das gleiche. Sobald eine bestimmte Einstellung wiederhergestellt wurde geht die LED nicht mehr.

Was kann ich tun? Das stört mich sehr!

Hab ich eine Alternative in die google play edition die Sense oberfläche einzubinden mir gefällt der blink feed sehr gut. Der würde mir fehlen. In der Google Play Edition funktioniert alles.

Gerne.

Was dein Problem betrifft: ich habs jetzt mal mit Whatsapp getestet - es blinkt grün.
Gute Frage warum das bei dir nicht funkt....

Ja irgendwie schleppe ich das Problem schon seit dem OTA auf 4.3 mit. Wie gesagt nach einem Reset klappt es kurz bis Google die Daten wieder rüberschiebt.

Äußerst eigenartig...
Ich werde mich umschauen, vlt findet sich ja was.

Zurück
Oben Unten