Kein OTA 4.4.2 HTC_001 und Problem mit Benachrichtigungs LED

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Waldelefant

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung. Mein One ist S-OFF, Unlocked und CID HTC__001 ehemals ein VF Branding. Root ist weg.

Zu den Problemen:

ich hatte debranding mit der passenden RUU vor dem Update auf 4.3 gemacht. Hat alles funktioniert und ging auch alles inkl. Benachrichtigungs LED.

Nach dem Update auf 4.3 kam das Problem wie bei vielen anderen auch das die LED nur noch bei Akku leer bzw. Laden reagiert. Ansonsten nicht. Wie vorgeschlagen habe ich versucht ein werksreset mit Löschung alles Daten durchzuführen. Dabei ist das One immer ins Fastboot gebootet ohne Reset, ein Reset durch Recovery brachte nicht den Erfolg. Soweit so gut ich hatte mich damit zufriedengegeben.
In dieser Woche konnte ich OTA das Update laden auf 4.4.2. beim Versuch dies zu installieren wieder Fastboot und dann versucht übers recovery das zip File fürs Update zu installieren. Installation fehlgeschlagen!!

Okay nach kurzer Suche hab ich GuruReset gemacht inkl. Stock Rom und Radio. Das klappte alles super. Bis auf den Hacken. Bei ersten Start wollte er meine Daten wiederherstellen über das HTC Konto. Beim ersten Sync'n blinkte die LED beim Eingang ein Mail. Die Freude ist aber schnell verflogen nachdem alles fertig war keine Funktion mehr. Also Werksreset ohne Wiederherstellung. Nach aktivierung meines Googlemail Kontos genau das gleiche (nach Aktivierung hat sofort die Wiederherstellung gestartet). Dazu kommt das das One nun kein Update mehr auf 4.4.2 OTA findet.

Was kann ich tun. A: um auf 4.4.2 zu kommen und B: eine Reset durchzuführen ohne das irgendeine Wiederherstellung startet. Obwohl es schön wäre wenn wenigstens SMS und Anrufverlauf und Maileinstellung wiederhergestellt werden. Die Apps könnte ich zur Not auch manuell wiederherstellen. (Daran liegt es auch nicht hab schon alle möglichen Apps entfernt)

Auf die Antwort bin ich gespannt.

Mein Problem ist ähnlicher Natur. Und zwar:
mein One ist gerooted, cid HTC__102, Bootloader "relocked" und mittels Guru zurück zu Stock (hab mir vorher Stock Google eingebildet).

Alle Updates von 2.24.401.1 aufwärts sind ohne Probleme gekommen und konnten auch installiert werden. Schlussendlich bin ich nun bei 3.62.401.1 mit Sense 5.5 angekommen. Ein Update auf KitKat wird mir allerdings nicht mal angeboten. Ich dachte mir kleines Problem, löse ich es eben mittels twrp-Recovery mit manuellem Update.
Jedoch funktioniert das nicht. Immer wieder bekomme ich den Hinweiß dass ein Update nicht möglich sei. Irgendwas mit der CID passe nicht. Angeführt werden verschiedene, darunter auch meine.

Hat jemand eine Idee wie ich das Update trotzdem auf mein One bekomme??

Ja bei mir gingen auch alle Updates durch. Das aktuelle lies sich runterladen OTA jedoch beim installieren via sd kam ein Fehler und die Installation wurde abgebrochen. Also dachte ich es könnte am Root liegen und den GuruReset auf 3.62.401.1 passend zur CID HTC_001 english htc world wide durchgeführt.

Bisher kann mir keiner helfen und ich scheine ja nicht allein zu sein. Kann mir jemand sagen wie ich diese automatische Wiederherstellung nach dem reset verhindern kann?

Wurde das Update wieder zurückgezogen?

Ich verschiebe mal in den Root-Bereich.

Waldelefant schrieb:
Ja bei mir gingen auch alle Updates durch. Das aktuelle lies sich runterladen OTA jedoch beim installieren via sd kam ein Fehler und die Installation wurde abgebrochen. Also dachte ich es könnte am Root liegen und den GuruReset auf 3.62.401.1 passend zur CID HTC_001 english htc world wide durchgeführt.

Bisher kann mir keiner helfen und ich scheine ja nicht allein zu sein. Kann mir jemand sagen wie ich diese automatische Wiederherstellung nach dem reset verhindern kann?

Wurde das Update wieder zurückgezogen?

Also was ich weiß wird es nach wie vor ausgeliefert. Vielmehr wundert es mich dass es nicht mehr betroffene gibt....

Zum installieren braucht man Stock Recovery und es duerfen KEINE system apps gefreezt oder geloescht sein...

Also ich habe wie gesagt GuruReset auf Stock Recovery + Fullwipe + Radio. Root hab ich rausgenommen. S-OFF und Unlocked. Alle Apps normal drauf. Vor dem Reset wurde mir das Update angeboten lies sich jedoch nicht installieren.

Jemand noch eine Idee? Wie bekomme ich das hin mein Googlekonto zu aktivieren ohne das gleich alles mit hergestellt wird.

Weil bis zu dem Punkt funktioniert die LED noch. Was kann ich noch machen? Eine andere Recovery nehmen?

Keiner eine Idee?

Wenn es weiter hilft:

HBOOT 1.55.0000
Radio 4A.21.3263.04
S-OFF
Unlocked
Ver. 3.62.401.1

Passt das alles für ein OTA?

Ich habe versucht die Datei welche mir angeboten wurde (OTA) zu flashen über das CWM, hat nun zwar was installiert aber es ist nicht wirklich was passiert.

Setze mal die CID auf HTC__102 und flashe die Recovery, das ist eine von hier und passt zu deiner Ver. 3.62.401.1!
S-Off und Unlocked kann bleiben.

Googleapps und Daten nicht wiederherstellen...den Haken bei der Ersteinrichtung NICHT setzen! :)

Hallo,

also CID steht auf HTC__102

hab die Recovery über Fastboot geflasht mit dem Ergebnis:

Start von Recovery.... lange nichts..schwarzes bild und dann das HTC als Symbol mit einem Roten Dreieck drin.

Wenn ich wärend des schwarzen Bildes Power und Laut + Leise kurz drücke kommt can't mount sd card und das Recovery in Blau + Symbol mit Rotem Dreieck.

Was mache ich falsch?

fastboot erase cache

Hab ich eben versucht. Auch ohne erfolg. Macht es Sinn nochmal ein GuruReset zu machen?

Wie kann es sein das aus meiner CID HTC__001 plötzlich eine CID HTC_102 gewurden ist?

Schließe mich mal an, gleiche Problematik, gleiches Telefon, gleiche Vorgehensweise inklusive fastboot erase cache, kein ota Angebot mehr. Ratlosigkeit macht sich breit.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Cid weiterhin htc__102.

Ja, macht das mal...auf dieser Seite gibt es die richtige Guru!

So dann, ich bin auch wieder angekommen.

Ich hab, mit bewusstem Risiko, per twrp mein One komplett geswipet, per Guru komplett von null angefangen nur um wieder nicht auf KitKat updaten zu können.

Ich stehe nun wieder bei 4.3, hboot 1.55, s-off, relocked und stock recovery. Langsam aber sicher hab ich von dem Teil die Nase voll, bzw würd ich, wenn ich könnte, mir selbst in den allerwertesten beißen weil ich so doof war und unbedingt die Google Edition drauf haben wollte....:confused2:

Røøki;7270476 schrieb:
Dann versteh' ich dein Problem nicht!!!:confused2:

Flash die, die, oder die!!!:thumbsup:

Du gehst komplett am Thema vorbei. Wir, ich gehe mal davon aus, wollen kein Custom Rom oder Google Edition sondern zurück zu Stock und 4.4.2. Soweit ich das raus lese haben wir alle das Problem bis 4.3 zu kommen dann aber kein OTA mehr angeboten bekommen bzw dieses nicht manuell installieren können...

Mir ist schon klar, dass es hier in diesem Thread um OTA 4.4.2 (KitKat) geht...so nun nicht...habe mich nur auf deinen Post bezogen, weil es so klang, als wenn du eine GPE angestrebt hast...sorry dafür!

Wie sieht es denn aus, wenn ihr ein Nandroid StockROM flasht, dann den passenden HBoot flasht und danach das passende Stock-Recovery...vielleicht geht das.

Røøki;7270874 schrieb:
Mir ist schon klar, dass es hier in diesem Thread um OTA 4.4.2 (KitKat) geht...so nun nicht...habe mich nur auf deinen Post bezogen, weil es so klang, als wenn du eine GPE angestrebt hast...sorry dafür!

Wie sieht es denn aus, wenn ihr ein Nandroid StockROM flasht, dann den passenden HBoot flasht und danach das passende Stock-Recovery...vielleicht geht das.

Kein Problem.
Anscheinend hab ich mich unklar ausgedrückt. ich wollte letzte Woche unbedingt eine GE haben, geflasht - erledigt.
Das Problem ist aber tatsächlich zurück zu Stock zu kommen bzw das OTA zu bekommen/installieren.
Ich hab heute den ganzen Tag rumgwerkelt und für heute die Nase voll. Also wart ich mal ab, vlt probiert das jemand und meldet dann Erfolg oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Google Play Ed. draufgemacht und siehe da er findet und installiert das Update Benachrichtigungs LED geht auch. Nur leider will ich diese Version nicht..

Zurück
Oben Unten