Keine Firmware mehr auf M7, nur noch TWRP - Wie Custom-ROM auf Speicher bringen?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andi5902

Neues Mitglied
1
Bitte helft mir:

Habe ein HTC ONE M7 mit TWRP, S-ON und keiner Firmware mehr drauf .

Ich verzweifele absolut weil ich nicht mehr weiter weiss. möchte gerne wieder die Standart-Firmware draufspielen. Ich komme auch nicht mehr an das USB debugging etc ran da ich nur noch das TWRP drauf habe und sonst absolut nix. Was kann ich machen... eine Schritt für Schritt anleitung wäre absolut klasse. Ich muss nur irgendwie eine Customrom auf den Internen Speicher bringen...aber wie ...

Bitte helft mir

Hi und willkommen bei uns! ;)

Erstmal: Ruhig bleiben, das sollte sich schon lösen lassen.

Welche Version von TWRP hast du denn drauf?

hi.

habe die 2.6.0.1er Version drauf. bin echt am verzweifeln. Kann auch kein USB Mount machen

habe noch nicht sooo viel erfahrungen mit HTC. Galaxy ist kein Problem. Gibt es sowas ähnliches wie das flashen per Odin?

Dann flash dir erstmal die Version 2.6.3.3 und dann versuchen wir es mit einem Sideload.

ok hast du einen Link zu dem recovery ? und ich flashe das über ALL-In-ONE-KIT HASOON
Ist das richtig???

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

OK habe es auf 2.6.3.3 !!!! Wie geht es weiter :((

Musst mal warten, bis jemand kommt der sich mit dem Toolkit auskennt. Ich würde das mit dem Sideload über die CMD machen, aber ich denke damit kennst du dich nicht aus, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Ah ok, habs mir mal kurz angeschaut ...

geh in TWRP und dann unter Advanced auf "Sideload" und dort dann den Riegel rüberschieben ... dann gehst du im Toolkit auf Extras -> Sideload a ROM -> Run

Die ROM die du flashen willst sollte dafür im Toolkit-Ordner liegen.

ne ich weiss absolut nicht mehr was ich machen soll... habe dazu aber grade ne aneitung gefunden. Problem HTC ist s-ON

ja aber wie mache ich diesen push .. ich bin ganz neu mit HTC zugange... habe mit mal das Android Revolution HD.zip geladen aber wie bekomme ich die jetzt genau auf den speicher???

Via "adb sideload namederdatei.zip" sollte das gehen ;)

ok kannst du mir grade kurz schritt für schritt das hier auflisten? wäre echt super. Wie gesagt ist absolut neuland das HTC wie ihr wahrscheilich merkt bin da echt verzweifelt... ;(
Habe die Revolution HD.Zip runtergeladen.wie genaue pushe ich die jetzt da aufs das Handy

schritt f. schritt wäre super

Google doch einfach mal...

also für die FM.zip in den einen Ordner C:Android

starte den adb sideload im Handy und über cmd dann C:\Android adb sideload fw.zip

Richtig?

Du hast doch auf deiner Festplatte nen Ordner mit den ganzen Android-Sachen (Fastboot und ADB usw.) drin.

Der Ordner heißt bei mir z. B. C:\Android\

Dort packst du die ZIP von der ROM rein. Dann öffnest du ein CMD Fenster und navigierts in genau diesen Ordner.

An meinem Beispiel musst du also ...

cd C:\android\

eingeben.

Dann als nächstes adb sideload ROM.zip

NEIN!

Ne Firmware wird nicht per sideload installiert!
Eine Firmware ist was anderes als ein ROM.
Ich empfehle dir dringend dich erstmal in die grundlegenen Dinge einzulesen, bevor du dir das Gerät schrottest!

edit:

egal, B3nder.FFB mach du weiter :D

Ok. aber bei dem befehl "adb"

kommt bei win 8 befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
@mj084: Ich würde das Teil gerne noch heute wieder benutzen. Habe vor die Android_Revolution_HD.zip via sideload einzuspeisen.

Mach mal nen Screenshot von dieser Meldung und lade ihn hier hoch bitte.

Ok ist da?

Anhänge

• adb fail.jpg
    adb fail.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 216
Pack mal alle Dateien aus dem ORdner ADB in den Ordner Fastboot. Da müssten fastboot.exe und noch zwei bis drei Dateien drin sein. Danach kannst es noch mal probieren.

kannst du ggf mal zu skype kommen oder telefonieren

Zurück
Oben Unten