keine Imei,Imei sv,Baseband Jtag

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, nur... Bei EFS ist die Rede von Samsung. HTC nutzt keine EFS. Deswegen kann das eigentlich nicht die Ursache sein.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

na auf jeden fall,fastboot zeigt alles imei,imei sv baseband,warum die rom nicht keine ahnung,falscher kernel? falsche Boot.img? mal Boot.img aus der Rom per fastboot flashen ?

Es gibt kein EFS bei HTC, zum tausendsten mal. Wenn das System nichts bekommt kann der Bootloader auch schrott sein. Aber HTC nutzt KEINE EFS!

ist doch nun klar,aber dennoch ist es weg das ist mein Problem,nicht wie die Datei heisst,die ONE nutzer wissen schon was gemeint ist,es ist nur ein Name ob nur EFS,ext4,ext3 wie HTC nutzt.Es geht mir ums Prinzip das mir die Datei fehlt da Riff Jtag nach der Datei fragt zum einfügen in die Partition,Riff kann keine schreiben bze erzeugen nur die Imei in eine vorhandene Partition einfügen um ein FullDump zu machen

efs.emmc.bkBenji96 es giht eine und wenncdieses auch anders heißt es gibt dennoch eine-______-
hier ein auszug aus seinem ersten post: So nun bitte ich um euer Hilfe,muss man firmware.zip installieren oder nen Radio oder ein Baseband ? er sagte was mach brauch eine efs.emmc.bk oder so ähnlich also laut fastboot ist baseband da und Imei vorhanden aber WO!?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

ich werde danncein backup machenxABEr ich nehme jegliche information von meinemchandy raus...

Probier doch letzteres, die IMEI mit dem ding einzufügen. Und wenn es nicht geht, dann ist der eeprom defekt. Über irgendwelche Serviceteile hat es eigentlich zu funktionieren. Und wenn es nicht geht ist entweder an dem Rechner was falsch eingerichtet oder der Speicher im One ist tatsächlich hin.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Sicher, dass das möglich ist? EFS ist ein ENCRYPTED File System. Sicher, dass du da einfach so ran kommst? Im einem anderen Thread in diesem Forum wurde schon gesagt, das man absolut keinen Zugriff drauf hat. Wie genau willst du davon ein Backup erstellen ohne Zugriff drauf?

HTC arbeitet mit der Sprache/Verschlüsslung Xorg und wenn man programmierer ist hat man auch die programme dazu ;-) ein normaler Hexeditor kann man mit efs umgehen :) und es heisst doch immer "efs Backup machen um Imei und so weiter zu sichern" also den ordner dann auf Pc schieben,bearbeiten fertig

Ja, und dazu brauchst du einen Modus wie ODIN. Und so einen Modus gibt es bei HTC nicht. Eigentlich sollte man mal in einerWerkstatt nach den Mitteln fragen. Wäre doch mal interessant.

Das geben die bestimmt nicht heraus

ich bin ja ständig mit einem in Kontakt der macht das Tag und Nacht beruflich ,ich war erst bei ihm und hab die Gerätschaften gesehen,glaub alle Riff boxen die es gibt hat er,ein Hersteller wird alle Datein parat zu liegen haben und die einspielen mit den Specialboxen mehr machen die auch nicht oder einfach Board wechseln,so eine Riff Box ist was feines aber die nötigen Datein hat man nicht immer

Ja, nur wie will man sonst ran kommen? Du kannst es ja versuchen, ein Backup zu ziehen, Korra.

Erstens wisst ihr mit welchen Tool man die efs sichert.Mittlerweile gibt es diese nur für Samsung.Kann es sein das der Vorgänger den Motherboard oder Hauptplatine gekillt hat weilcdie imeicund baseband verschwinden beim HTC nicht grundlos

Hardware defekt ausgeschlossen,den würde die Riffbox JTag melden die Box macht vor dem Flash allemöglichen Test da würde Error oder Failed kommen

Initializing internal hardware configuration...OK

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Handy liegt ja seit 3 Tagen bei einem Fachmann/Firma aus der Region,ist ja total zerlegt und alles bestens,JTag meldete ja das er die "bin" Datei brauch.....er schrieb mir eben er macht morgen einen Full Dump bei dem SG1 brauchte es 12std naja da bei 32GB bestimmt um die 2 Tage dauerstrom ausgesetzt,bei dem Full Dump wird alles hergestellt wie es war auf dem Handy,nix anderes wie eine Datenrettung auf der Festplatte oder SD Karte so ist ein Full Dump bei einem Handy

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

titanium Backup maCHT zB das Backuo samt Imei usw,root vorraus gesetzt

Ja, nur in einem Titanium Backup Format, und nicht die Systemteile

doch doch hab das pro auf meinem ONX zu laufen und sicherte alles auch die IMEI usw

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

hab die ONX Rom vor mir auf dem Schirm und in rar gepackt um dann die einzelnen Komponente zu sehen und gegebenfalls zu ändern und seh ja das die txt.info die Imei dabei ist

Jop das stimmt aber bei mir wird schwer hab zur Zeit keine root recht meine su binär datei muss aktualisiert werden kriege das zurzeit nicht hin deswegen kann ich es erst morgen machen

Txt.info... Ja, damit du die leicht am Computer abrufen kannst. Irgendwelche Textdateien sind garantiert nicht das, was das System braucht.

lass dir Zeit,das ONE soll ja morgen ins Full Dump gehen denk mal das dauert seine 16-18std laut dem FM,dann weiss ich mehr,aber sollte alles wie ab werk wieder herstellen können

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Benji...mal eine Rom auseinander genommen? sehr viel txt.info datein drin. das hboot.info ist eine wo die CIDs aufgelistet sind damit das System weiss wer dein Carrier ist oder war,die lässt sich wunderbar verändern um dem HTC zu sagen pass auf bin eine 002 Rom obwohl es ein Voda__002 handy ist usw es sind sehr viele txt.info datein in einer Rom

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

achso.....wenn ein HW defekt wäre am One,hier mal eine Fehlermeldung eines anderen Gerätes mit einem defekt

Initializing internal hardware configuration...FAILED
ERROR: Read/Write memory failed during H/W Init

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Danke werde dir dann morgen die dateicgeben ohne imei natürlich ;)
nicht streiten wir sind ja alle Freunde :)

• Danke
Reaktionen: dirkki288
das wäre Lieb,vllt bist ja schneller als der Onkel da bevor man mein One stressen tut :)

Zurück
Oben Unten