keine Imei,Imei sv,Baseband Jtag

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dirkki288

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben

folgendes Problem.Habe mir ein One M7 gebraucht gekauft was ohne Software war,lediglich nur mit dem Bootloader,sooo... nach dem Flashen mehrer Rom habe ich spät gemerkt das ich bei dem Gerät Imei Imei sv und Baseband unbekannt steht,das bei jeder Rom die installiert wurde.

Es wurde nicht mehr am Pc erkannt,nur im fastboot modus,es tat nicht mehr aufladen auch nur im fastboot modus.

Zum Gerät
S-on
Supercid111111 <--durch Jtag
hboot 1.54
radio-4a.17.3250.14
2.24.401.1

soooo.da gab ich auf und gab es einem Händler in der Stadt der Jtag und Riffbox hat und sich dem Handy annahm,er ist auch verzweifelt und schickte mir von der Riff Box die zwischenberichte

Open serial port...OK
Connecting to the RIFF Box...OK
Firmware Version: 1.37, JTAG Manager Version: 1.54
Selected Resurrector: [HTC OneM7 (PN0710000) V1.0.4926.46931]

Connecting to the dead body...OK
Detected dead body ID: 0x207150E1 - CORRECT!
Set I/O Voltage reads as 1.81V, TCK Frequency is RTCK
Adaptive Clocking RTCK Sampling is: [Sample at 4 MHz]

Resurrection sequence started.
Establish communication with the phone...OK
Initializing internal hardware configuration...OK
Uploading resurrector data into memory...OK
Starting communication with resurrector...OK

Detected an Initialized FLASH1 Chip, ID: 0x0045/0x0100 (SEM32G, 0x000747C00000 Bytes = 29.12 GB)
Detected an Initialized FLASH2 Chip, ID: 0x0045/0x0100 (SEM32G, 0x000000400000 Bytes = 4.00 MB)

Selected Resurrection Data for the eMMC Chip with Capacity = 29,12GB

Flashing the dead body...OK
Resurrection complete!

So ABER nach dem JTag Immernoch keine Imei,Imei SV und Basband unknow dann legte er eine Imei von dem Gerät an und gab sie Manuel ein,sie erscheint aber dennoch nicht im Gerät???? er installierte dann eine Rom von AT&T daher nun hboot 1.55 usw,aber immer noch keine Imei und keine Imei sv.

ABER im fastboot modus gab folgende Werte aus
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.19.3263.13
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.17.502.3
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei: 35xxxxx <-- vorhanden
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4236mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-2da61e5e88
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

So nun bitte ich um euer Hilfe,muss man firmware.zip installieren oder nen Radio oder ein Baseband ? er sagte was mach brauch eine efs.emmc.bk oder so ähnlich also laut fastboot ist baseband da und Imei vorhanden aber WO!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein Stock Rom installiert?

ich glaube du brauchst einen efa.backup aber da müsstest du oder der voherige Käufer ein EFS Backup gemfscht haben..

es gab leider kein Backup,der Speicher war komplett platt,es wurde schon namdroid Backup versucht mit TWRP hat nix gebracht,aber die imei is ja aber wieso nicht im system

Das nächste Problem ist ja es gibt noch keine Stock Rom des 4.2.2/2.24.401.1 nur als Backup und das wurde bereits probiert

Zuletzt bearbeitet:
Hast du villeicht daran gedacht es an HTC zu schicken gegen eine kleine Gebühr wird dir das komplett abgenommen und gegebenfalls kompletten System aufgesetzt fur etwa 100€~125€

das glaub ich nicht mehr,das war komplett zerlegt durch den Heini der das Jtag macht und rumlöten musste mit der Riff Box,also Hardwaremäßig ist alles iO nach dem Bericht nach,es habert an einer kleinen Datei,die einfach einer von seinem One mal einstelle müsste sagte er so kann er sie einbinden mit meiner Imei,klitze kleine Datei,er sagte man bräuchte ein zweites One M um die Datei zu ziehen efs.eMMc.BK

Tut mir leid mit efs backups bin ich überfragt.Ich kann dir ja mein one zur Verfûgung stellen.wohne im saarland.Im Web gabs auch nicht

Danke,man muss mir ja nicht das Handy zur verfügung stellen sondern irgendwie die efs Datei von dem Backup der efs Ordner die für den emmc Speicher runter ziehen und Online stellen,das wundert mich auch bei den grossen Sorgen mit dem One das es noch keiner On gestellt hat wobei das ein häufig gefundenes Problem ist das man sich den efs gelöscht bzw zerschossen hat durch den Flash einer falschen Rom bzw falschen firmware

Ok ich mache mich dorekt dran es zu machen aber dann wird ja meine efs auf deine geschrieben oser?
Dann hast du doch meine imei oder irre ich mich nicht?

uns ist nur die Datei wichtig,die Imei wird geändert in meine Imei aber da es kein Grundordner gibt wo man bei Jtag die Imei eintragen kann und Riff box erstellt keine Datei wird die Datei benötigt und geändert in meine Imei und imei sv

Ok ich werde mich mit einen Mod besprechen und daraufhin eine efs reinstellen mit der Pw halte die mal Bereit;)

Pw?

Pw von der zip die den efs beeinhaltet

kann man sowas nicht privat schicken? solche seiten sehen sowas immer kritisch den umgang mit solch Sachen,ABER wäre echt coooooooool wenn ich mein One bald wieder in betrieb bekomme :-(

Also hab grade eben mit meinen Lieblingsmoderator gesprochen.Also... werde es dir leider nicht schicken so leid es mir tut(es tut mir wirklich leid) ich will nicht auf so ein Risiko gehen ist mir ehrlich zu riskant.Tut mir leid.Schick es dennoch an HTC weil ich glaube niemand gibt freiwillig seine imei :(

Ich will ja nicht deine Imei,gibt doch mittel und wege die zu entfernen in rar verpacken und die Imei entfernen ist doch nur als textdatei in dem Ordner und somit entfernbar,ich brauch nur das druimherrum das mein handy weiss wo der Ordner ist und ein Ordner hat zum zugrreifen mit den ganzen Daten,die Datei besteht ja nicht nur aus der Imei,sondern boot.emmc.win usw usw

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

menno das vertrauen in der Menschheit ist sowas von verloren gegangen schade,die kleine textdatei hätte man entfernen können die liegt in dem Ordner nur als txt.info und wäre entfernbar gwesen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

es war doch bereits bei HTC,nix is 371,- angeblich Mainboardwechsel die würden nicht mit Specialboxen arbeiten somit nur Mainboard neu,das ist es mir aber ni wert,da es gebr. ab 300 gibt

Was wollt ihr eigentlich alle mit eurer EFS Partition? Nur Samsung nutzt eine EFS, und nicht HTC.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

weil Riff selbst efs anzeigt beim durchlauf,wie soll sie sonst heissen die Datei wo sowas abgelegt wird?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

dann Hilf mir weiter,wenn du mehr weisst,macht mir Licht ins dunkle

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

fastboot zeigt Imei,Baseband,Imei sv an,aber meine Stock nicht "unbekannt"

Es kann auch sein, dass ein Hardwareteil aufgegeben hat, wenn er nie etwas findet. Ich persönlich finde auch bei deinen Logs den Begriff efs nicht ein mal.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Hardware status ist ....OK siehe LOG von dem JTag...macht ja Hardwaretest bevor die Riff irgendwas flasht

Du kannst ja dann mal dein Problem dem xda zuwenden die kennen sich da besser aus....
efs ist beim htc one nicht bekannt so leidbes mir auch tut.Dort wird dir geholfen....

Zurück
Oben Unten